Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Auto mieten

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Auto mieten

Beitragvon Marie am Mo 24. Jun 2019, 16:27

Bonjour!
ich plane unsere Reise in Januar und Februar 2020 an der Ostküste entlang und von Adelaide nach Melbourne. Wir werden von Cairns nach Adelaide fliegen. Wir sind 2 Mädels, nicht mehr so jung aber noch sehr fit und wir möchten ein Auto von Juicy Cars, kein SUV, mieten. Wer hat damit Erfahrung? Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße. Marie
Marie
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2019

Re: Auto mieten

Beitragvon ELL2829 am Mo 24. Jun 2019, 22:26

Marie hat geschrieben:Bonjour!
ich plane unsere Reise in Januar und Februar 2020 an der Ostküste entlang und von Adelaide nach Melbourne. Wir werden von Cairns nach Adelaide fliegen. Wir sind 2 Mädels, nicht mehr so jung aber noch sehr fit und wir möchten ein Auto von Juicy Cars, kein SUV, mieten. Wer hat damit Erfahrung? Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße. Marie

Hallo Marie,

mal bei Google Jucy Rentals Erfahrungen eingeben. Da erhältst Du viele Aussagen.
Ich kann Dir nicht helfen, da ich bei denen noch nie gemietet habe. Es fahren aber eine Menge dieser Autos in DU durch die Gegend.
Auf dem Australia Day in Frankfurt war 2017 ein Auto dort ausgestellt. Es machte einen guten Eindruck.

Cu
Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1196
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Auto mieten

Beitragvon theodor am Mi 26. Jun 2019, 03:59

Suchst Du ein Auto oder einen Camper? Oder ein Auto mit Campingausruestung?

Ich schaue immer zuerst hier, bevor ich mich auf den Vermieter festlege.
https://www.vroomvroomvroom.com.au/

Hab dort schon diverse PKWs und auch Camper gemietet. Guenstiger habe ich es nirgendwo anders gesehen.

Zwischen verschiedenen Vermietern habe ich eigentlich bisher keinen wesentlichen Unterschied festgestellt. Gerade wenn es sich um PKWs handelt. Die sind eigentlich immer quasi neuwertig, man holt sie ab, benutzt sie und gibt sie wieder ab.

Je mehr Deine Vorstellung Richtung _Camper_ wandert (s.o.), desto wichtiger wird das Alter der Fahrzeuge. Im Internet sehen die Fotos immer super aus, aber wenn man dann tatsaechlich vor einer 12 Jahre alten, durchgenudelten Kiste steht sieht das Bild komplett anders aus. Meine Erfahrung nach > 10 Jahren Camper in Australien ist, dass es sich sehr lohnt den Aufpreis/den teureren Vermieter in Kauf zu nehmen, damit der Camper eingermassen neu ist. Fuer uns heisst das konkret <= 4 Jahre.
theodor
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Sydney

Re: Auto mieten

Beitragvon Marie am Mi 26. Jun 2019, 11:28

Vielen dank für die Infos.
Ich suche ein normales Auto. Ich werde über ein deutsches Portal mieten, ohne Selbstbeteiligung, mit Reifen und Glasversicherung und Einwegmiete inkl.
Natürlich sind die Bewertungen von Juicy Cars nicht so gut. Vielleicht werde ich doch einen teuerer Vermieter in Kauf nehmen.
Viele Grüße.
Marie
Marie
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2019


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste