Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 55 Ja

Forum für Aufenthalt > 1 Jahr in Australien: Permanent Residence, Visabestimmungen, Jobs, Wohnunggsuche, etc.

Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 55 Ja

Beitragvon freewomen am Di 2. Jul 2019, 09:17

Hallo ihr alle.
Ich bin 55 Jahre alt,von Beruf Krankenschwester und meine Tochter lebt set 18 Monaten in Australien
Eigentlich wollte sie nur ein Jahr bleiben aber wie es so ist ,sie hat sich verliebt.In einen Australier und in das Land.
Ich hatte sie im Februar diesen Jahres für 3Wochen besucht und ich war ebenso von dem Land begeistert.
Sie lebt in Mornington/Victoria und nun würde ich sehr gerne auch für ein Jahr nach Australien.
Ich bekomme aber überhaupt keine Infos im Internet wie es ist mit 55 Jahren so etwas zu unternehmen,
da alles was an Infos da ist für junge Menschen ausgelegt ist.Work and travel gibt es leider nicht für über 50jährige.
Was ich sehr schade finde.
Vielleicht hat einer von euch ein paar Infos für mich da ich ziemlich auf der Stelle trete.
Vielen Dank schon mal.
freewomen
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2019

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon Tecmann am Mi 3. Jul 2019, 08:18

Hallo zurück :-)

Eine Alternative ist vielleicht als Volunteer, Freewoofing (ich glaube so heißt das) ist dann aber alles ohne bezahlung und das muss man sich ja auch leisten können.

Vielleicht gibts ja aber noch mehr Tipps dazu ???

Gruß der Tecmann
Tecmann
Fan
Fan
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.09.2012

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon Micknick am Mi 3. Jul 2019, 09:55

Micknick
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.07.2018

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon Rusty am Mi 3. Jul 2019, 14:05

Hi forewoman,

hatte ich am 27.06. postet.
Bezahlung gibt es da normalerweise nicht, zumindest nicht offiziell.

Eine ziemlich gute Möglichkeit Land und Leute, die Sprache sowie das tgl. Leben hier im ländlichen Australien und dazu noch relativ günstig, zu erleben
ist : WWOOF Australia | Volunteer on Organic Farms https://wwoof.com.au/

Im Archiv des Forums findet sich da manches, es gibt keine Altersgrenzen aber es lohnt sich zwischen den Zeilen der ca. 1900 Hosts zu lesen und vorher Fragen zu stellen. Gar manche fanden dort Freunde fürs Leben und manche noch mehr.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2958
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon freewomen am Do 4. Jul 2019, 09:26

Guten Morgen und vielen Dank erstmal an alle die mir geantwortet haben.
Ich werde mir alle Vorschläge die ihr mir gegeben habt anschaun.Vielleicht finde ich mehr Infos dazu.
Falls noch jemand Ideen hat,immer her damit. Freu mich.
Schönen Tag euch allen
freewomen
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2019

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon Micknick am Do 4. Jul 2019, 09:53

Naja, in deinem Alter wirst Du sicherlich keine Chance haben ne Arbeitserlaubnis zu bekommen ...
Micknick
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.07.2018

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon Sarah92 am Do 4. Jul 2019, 09:54

freewomen hat geschrieben:Hallo ihr alle.
Ich bin 55 Jahre alt,von Beruf Krankenschwester und meine Tochter lebt set 18 Monaten in Australien
Eigentlich wollte sie nur ein Jahr bleiben aber wie es so ist ,sie hat sich verliebt.In einen Australier und in das Land.
Ich hatte sie im Februar diesen Jahres für 3Wochen besucht und ich war ebenso von dem Land begeistert.
Sie lebt in Mornington/Victoria und nun würde ich sehr gerne auch für ein Jahr nach Australien.
Ich bekomme aber überhaupt keine Infos im Internet wie es ist mit 55 Jahren so etwas zu unternehmen,
da alles was an Infos da ist für junge Menschen ausgelegt ist.Work and travel gibt es leider nicht für über 50jährige.
Was ich sehr schade finde.
Vielleicht hat einer von euch ein paar Infos für mich da ich ziemlich auf der Stelle trete.
Vielen Dank schon mal.


Hallo Freewomen,
also ich kann dir leider keine hilfreichen Tipps oder Infos zum Thema geben ABER ich möchte dir sagen, dass ich es mega mutig und toll von dir finde dass du dich mit 55 Jahren in dieses Abenteuer stürzt.
Respect & good luck for you!
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 450
Registriert: 06.07.2016

Re: Für ein Jahr nach Australien zum arbeiten im Alter von 5

Beitragvon Rusty am Di 9. Jul 2019, 19:00

Megamut ist immer gut aber Wissen und Können gar manchmal besser.
Wie gar so oft denkt hier mancher, mit einer einzigen Mail in diesem Forum lässt sich alles heraus finden.
Wie so of, bedarf es Zeit und Aufwand und oft auch Geld, bestimmte Dinge zu erfahren und zu lösen, gar oft helfen Kontakte und Freundschaften überall auf dieser Welt, aber machen muss man dass meist selbst. Ein einzig wahrer Freund, hilft da oft mehr als 500 facebook friends.
Die Welt ändert sich ständig, sich anpassen muss man sich halt selbst. Manche werden was weiss ich und andere gar nix.
So ist es halt im Leben und in Oz ist noch immer gar manches möglich.
Gar mancher Einwanderer hat dass geschafft und manche wurden auch mit dem Akzent recht erfolgreich und gluecklich. Da gibt es, genauso wie mit dem Verlieben, keine Altersgrenzen.

Einfach aufmachen oder besser nicht? Up to you.

Servus

Rusty

Einfach nur aufmachen.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2958
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste