Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Toyota Hilux ab 22. Oktober in Perth - Verkauft

Verkaufsangebote und Kaufgesuche - der kleine Marktplatz für Gebrauchtes: Fahrzeuge, Reiseutensilien ... (nur von privat an privat)

Toyota Hilux ab 22. Oktober in Perth - Verkauft

Beitragvon ELL2829 am Sa 31. Aug 2019, 11:37

Ich verkaufe meinen Toyota Hilux. (Update 13.9.)

Ich verkaufe meinen Toyota Hilux.

Das Auto wurde im Mai 2013 erstmals zugelassen und in den ersten fünf Jahren bei TCC als Mietfahrzeug eingesetzt. Ich habe es mit einer Laufleistung von 281.000 km übernommen und bin im letzten Jahr drei Monate lang und 20.000 km von Queensland bis nach Perth gefahren, ohne dass irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Der Durchschnittsverbrauch auf dieser Strecke lag bei 12,2 Litern auf 100 km. Wir sind Higway, Gravel Road, Off-Road, Sanddünen gefahren.
Das Auto ist auf mich zugelassen und die Rego läuft am 24. Juli 2020 ab. Ich habe bei SGIO eine Kaskoversicherung für das Auto abgeschlossen. Sie läuft am 4. Juli 2020 aus. Ich weiß allerdings nicht, ob sie übernommen werden kann.
Bei der Übergabe wird der Tacho etwa 312.000 km anzeigen. Im Mai 2019 wurde das Auto bei Toyota in Perth gewartet. Hier wurden das Getriebe revidiert, die Kupplung und die Motor-, Getriebeaufhängungen erneuert, das Öl gewechselt und das Hinterraddifferential abgedichtet. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Das Auto hat eine Beule in der linken Tür, nachdem ein Känguru in suizidaler Absicht seitlich in das Auto gesprungen war.
Das Fahrzeug ist komplett ausgestattet und reisefertig.
Hier einige Daten:
• 3,0 Liter 4-Zylnder Turbodiesel mit Unterfahrschutz
• Allradantrieb (H2, H4, L4)
• Cruise Control
• Zwei Reservereifen (ein neuer Hankook)
• zwei Sandbleche (Kunststoff), neu und unbenutzt
• Sandflagge
• Hochleistungskompressor 12V
• Starthilfekabel (neu und unbenutzt)
• Neue Hauptbatterie mit noch zwei Jahren Garantie
• Roobar mit LED-Lichtleiste und Seilwinde mit Kabelfernbedienung
• Bergezubehör (Umlenkrollen, Schäkel, Baumschutzgurt, Bergegurt), Hi-Jack-Lift, Schaufel und mehr
• 145 l Dieseltank (reicht für ca. 1.200 km Highway, je nach Fahrweise), vier 20 l Kanister
• Radio mit CD-Laufwerk, USB-Eingang, Ipod-Steuerung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung
• UHF-80-Kanal-Funkgerät (1 Jahr alt)
• Klimaanlage
• 4-Türen und fünf Sitze
• Navigerät mit Offroadkarten von VMS (1 Jahr alt)
• Werkzeugkiste mit diversem Werkzeug, digitales Multimessgerät, Akku Bohrschrauber und Schlagschrauber
• GoPro-Halterung auf der Kühlerhaube
• Dachträger (Hier habe ich vier 20 l Kanister verstaut.)
• USB-Anschluss am Armaturenbrett
• Verbandstasche nach DIN (sind in Australien nicht vorgeschrieben)
• Reparaturhandbuch von Haynes
Campingausstattung:
• Dachzelt mit Annex, so dass vier Personen schlafen können, Sonnensegel für das Heck
• ausziehbare Küchenzeile mit zwei Flammengasherd und kleiner Spüle, zwei Gasflaschen
• Engel-Kühlbox
• 80 l Wassertank mit Elektropumpe für die Spüle und einen Wasserkran am Heck
• zweite Batterie (Deep Cycle Marine) und Solarpanel 25W (reicht aus um die Kühlbox zu betreiben)
• Ladegerät (230 V) von C-TEK, Beleuchtung im Aufbau und im Dachzelt mit LED-Lampen
• Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen
• Vier Schlafsäcke (bis -24,5 Grad), zwei Kopfkissen, Spannbetttuch,
• Klapptisch mit drei Stühlen (die haben allerdings ihre besten Jahre hinter sich)
• Klappbarer Toilettenstuhl (nie benutzt)
• Diverse Kunststoffkisten und -boxen für Lebensmittel
• EPIRB – Notfallsender
• 240 V Steckdose im Heck, Adapter für deutsche Stecker ist vorhanden.
• 240 V-Kabel
• Wasserschlauch zum Befüllen des Tanks (unbenutzt)
• 12V 300W Inverter mit deutscher Steckdose (nicht eingebaut), ich habe mich auf ein Leben mit 12 V eingerichtet und ihn deshalb nie gebraucht.
• Außerdem sind noch viele kleine Dinge vorhanden wie Wäscheleine, Klammern usw.
• Im Preis enthalten sind jede Menge guter Tipps für das Auto und Australien

Bilder stelle ich in den nächsten Tagen bei Gumtree ein. Ich muss sie noch machen. Dann steht hier der Link.
Das Auto ist in Westaustralien zugelassen. Daher sind Übernahme und Verlängerung der Rego unproblematisch über das Internet möglich.
Ich verkaufe das Auto, weil ich nicht weiß, wann ich wieder nach Australien komme. Zum Rumstehen ist es zu schade.
Der verhandelbare Preis ist 23.500 Euro (oder der Gegenwert in AUD – australisches Bankkonto vorhanden). Die Beule in der linken Tür wurde dabei berücksichtigt.
Ich nehme keine Teppiche oder Schwiegermütter in Zahlung. Kontakt bitte per PN oder +61 4 9017 8803 (auch WhatsApp). Ich rufe auch nach Deutschland zurück. Bitte denkt aber an den Zeitunterschied. Ich bin Euch 7,5 Stunden voraus (NT).
Das Auto steht ab dem 22. Oktober in Perth bereit.
Zuletzt geändert von ELL2829 am Sa 21. Sep 2019, 06:11, insgesamt 4-mal geändert.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Re: Toyota Hilux ab 22. Oktober in Perth

Beitragvon WestSkills WA am Sa 31. Aug 2019, 13:24

Liebster Peter,

Ich kenne das vehicle in- und auswending. Warum verkaufst Du es so 'preiswert'?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am So 1. Sep 2019, 10:46

Hi WestSkillsWA

Du bringst Dich grade um Deine Prov. ;)
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am So 1. Sep 2019, 12:21

Micha hat geschrieben:Hi WestSkillsWA

Du bringst Dich grade um Deine Prov. ;)

Das muss ich jetzt nicht verstehen, denke ich. Klaer mich bitte auf, was Du mit Prov. meinst, mate. Wenn Du Bock hast.

Ansonsten ... have a good one mate J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am Mo 2. Sep 2019, 10:05

Hi WestSkills WA,
mit der geläufigen Abkürzung "Prov." ist bei uns eine Vergütung in Form einer Beteiligung am Umsatz gemeint. Sollte eigentlich im Bezug auf Deinen Beitrag zum "preiswerten Verkauf" scherzhaft gemeint sein. Sorry, wenn es nicht so ankam. :o
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Mo 2. Sep 2019, 13:37

Micha hat geschrieben:Hi WestSkills WA,
mit der geläufigen Abkürzung "Prov." ist bei uns eine Vergütung in Form einer Beteiligung am Umsatz gemeint. Sollte eigentlich im Bezug auf Deinen Beitrag zum "preiswerten Verkauf" scherzhaft gemeint sein. Sorry, wenn es nicht so ankam. :o

All good mate,

Ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun. Habe das Teil nur auf Vordermann gebracht J

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Mo 2. Sep 2019, 14:07

WestSkills WA hat geschrieben:
Ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun. Habe das Teil nur auf Vordermann gebracht J

Cheers

Und das hat er gut gemacht. Es war auch nicht ganz preiswert.
Bin jetzt in Kalgoorlie. Das Auto schnurrt wir ein Kätzchen.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon gibor am Mi 4. Sep 2019, 07:16

Wo bleiben die Bilder?

Du schreibst du bist damit Dünen gefahren?!

Gib es bekannte Tracks die du damit gemacht hast? Frenchline, Oddnadatta oder so?

Gruss
Heiner
gibor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Stuggi89 am Mi 4. Sep 2019, 14:00

So viel ich weiß ist Peter erst ab Freitag wieder zu erreichen.
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Fr 6. Sep 2019, 14:26

gibor hat geschrieben:Wo bleiben die Bilder?

Du schreibst du bist damit Dünen gefahren?!

Gib es bekannte Tracks die du damit gemacht hast? Frenchline, Oddnadatta oder so?

Gruss
Heiner

Hallo Heiner,

Bilder sind fast alle gemacht.
Ich bin mit dem Auto auf die Big Red und die Little Red, den Tanami Treck und die Gibb River Road gefahren. Wir sind von Boulia über den Plenty Highway nach Alice gefahren. Wir waren am Cape Peron und im Karijini NP. Wir haben die Pinnacles besucht und gerade heute habe ich die Great Central Road befahren, also nicht nur heute sondern in den letzten Tagen. Übermorgen geht es auf die Meerenie Loop, später sind dann die French Line und der Birdsville Track dran.

Jetzt bin ich in Yulara und werde den BBQ quälen.

Den Oodnadatta Track habe ich 2012 befahren. Es war nicht wirklich anspruchsvoll.

CU
Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen