Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Tagesausflug Rottnest Island

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Tagesausflug Rottnest Island

Beitragvon Sarah92 am Do 5. Sep 2019, 10:08

Hallo zusammen!

Wir (mein Freund und ich, beide 27) sind gerade auf der Suche nach einem passenden Tagesausflug nach Rottnest Island am 04. oder 05.01.2020 - bevorzugt wird die Abfahrt in Fremantle.
Leider finde ich im Internet keine Abfahrtstermine mehr für Fremantle, deswegen habe ich jetzt das Internet mal durchforstet nach Touren die am 04.01.2020 um ca. 09:30 - 10:00Uhr Vormittags starten.
Wir wollen eine "Selbsterkunder-Tour" ohne Verpflegung, das heißt: Hin und Rückfahrtsfähre, inkl. Fahrradverleih und evtl. Schorchelausrüstung (ist aber kein Muss und können wir uns auch vor Ort noch besorgen).

Ich habe jetzt diese Tour gefunden und als einzige für uns in frage kommende eingestuft:
https://www.viator.com/de-DE/tours/Pert ... 389-5297ER
Ich muss sagen, ich finde den Preis allerdings exkl. Schnorchelausrüstung gesalzen und habe die Hoffnung es noch irgendwo günstiger zu finden.

Ich habe bereits durchforstet:
- get your guide (ist zwar günstiger allerdings hat diese Seite keine guten Bewertungen, habt ihr hier auch Erfahrungen?)
- tripadvisor (keine passenden Angebote)
- Reisebüro habe ich angefragt, warte das Angebot noch ab - vermute aber es wird nicht günstiger sein
- auch das Forum habe ich durchsucht, konnte allerdings keine detaillierten Tipps für Buchungsstellen finden

Habt ihr noch Tipps für Internetseiten? oder habt ihr vielleicht gegenteilige (positive) Erfahrungen mit get your guide gemacht?

Die Buchung vor Ort möchte ich mir ersparen & mich im Vorhinein darum kümmern.
Sollte sich keine günstigere Variante mehr ergeben oder der Preis lt. Erfahrungen "normal" sein zur Hauptreisezeit, dann werden wir die Tour wie im Link angeführt buchen.

Über Rückantworten wo und wie ihr eure Ausflüge nach Rottnest geplant habt bzw wie hoch die Kosten waren, wär ich dankbar.

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Re: Tagesausflug Rottnest Island

Beitragvon Micknick am Do 5. Sep 2019, 11:06

Micknick
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Sarah92 am Do 5. Sep 2019, 13:17

Danke für den Link, hab mir die Preise angesehen und die gewählte Tour ausgerechnet.
viator.com ist dann trotzdem nochmal um ein paar Euro günstiger.

Ich gehe also davon aus der Preis ist somit im "Normalbereich".
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Andrea_Hamburg am Fr 6. Sep 2019, 14:38

Hallo Sarah

ich würde eventuell nur die Fähre buchen (https://rottnestexpress.com.au/) und dann das Fahrrad vor Ort besorgen. Es gibt eine große Halle eines Vermieters, dort sucht man sich einen Drahtesel aus, rollt zur Kasse - bei uns hat das damals nur wenige Minuten gedauert.

Viele Grüße
Andrea
Andrea_Hamburg
Fan
Fan

Beitragvon serenity am Fr 6. Sep 2019, 22:49

Ihr wollt halt auch ausgerechnet an einem Wochenende nach Rottnest - da sind die Preise eben deutlich teurer als unter der Woche. Mo-Fr kostet das Return Ticket für Erwachsene 49$, das wären also ca. 30€ - finde ich jetzt nicht wirklich teuer! Am Wochenende zahlt ihr pro Person 70$ - siehe https://rottnestexpress.com.au/ferry-bookings/fares/ .

Ich würde euch übrigens dringend empfehlen, eine möglichst frühe Fähre zu nehmen, also 8:30, sonst wird euch die Zeit zu knapp, falls ihr mit dem Fahrrad über die Insel fahren wollt. So ab Mittag wird es an den Wochenenden nämlich unheimlich voll auf der Insel. Außerdem ist die Strecke ganz schön lang und sehr hügelig, da braucht man schon Zeit - abkürzen kann man nämlich kaum.

Fahrräder erst auf der Insel zu leihen, ist zwar nicht billiger, aber man hat die Möglichkeit, sich selbst ein Rad auszusuchen. Aber auch da gilt - je früher ihr da seid, desto besser die Auswahl. Wenn man das Rad mit der Fähre bucht, muss man mehr oder weniger nehmen, was man kriegt.

Wenn ihr die Räder erst auf der Insel leiht, gibt's die Option, sie an einer der Bushaltestellen stehen zu lassen, und mit dem Bus weiter zu fahren (es gibt einen Bus, der immer im Kreis um die Insel fährt und man kann an jeder Haltestelle aus und wieder einsteigen oder auch ein Stück laufen und woanders wieder einsteigen).

Schnorchel vor Ort leihen, kostet ca. 20$.

Wir waren übrigens schon 3 Mal auf Rottnest Island und werden im Januar 2020 wohl ein viertes Mal hin gehen, allerdings sicher nicht an einem Wochenende! Falls dich mein Reisebericht über Rottnest interessiert - hier gibt's Bilder, Infos und Bericht Another Day in Paradise.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Pouakai am Sa 7. Sep 2019, 10:06

https://www.rottnestfastferries.com.au/ ... s/ferries/ ist halt nicht von Fremantle aus sondern von Hillarys. Preise sind ähnlich, dazu kommt evtl. Kosten für öffentliche Verkehrsmittel. Wollte es nur der Vollständigkeitshalber noch erwähnen.....

Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Mo 9. Sep 2019, 09:14

Hallo zusammen,

danke für eure Links, Tipps und Hinweise.
Das die Tour genau auf ein Wochenende fällt war oder ist leider nicht zu vermeiden, wir sind nur dieses Wochenende in der Gegend rundum Perth/Fremantle - wir können auch eher schlecht verlängern, da wir die weiteren Unterkünfte bereits fixiert haben.
Ich habe jetzt nochmal alle Preise in den Links verglichen, wir haben uns jetzt aber für eine Tour bei get your guide für 62€ pro Person ab Fremantle entschieden, inkl. Fahrräder und "Eintritt" auf die Insel - da sie preislich dann doch die attraktivste war.
Abfahrt um 08:30 gewählt um genügend Zeit zu haben die Insel mit dem Rad zu umrunden.
Da wir ein Mietauto haben und unsere Unterkunft nur 10 Fahrminuten von Harbour Victoria Quay B Shed entfernt liegt, sind die Anfahrtskosten überschaubar.

Die Option mit dem Bus der um die Insel fährt habe ich mir ebenfalls angesehen, kommt für uns aber nicht in Frage.
Sich die Räder direkt aussuchen zu können wäre natürlich nicht schlecht ist aber für uns jetzt kein Muss, somit habe ich einfach das "Kombipaket" gebucht.

@Serenity, deinen Bericht werde ich mir in Ruhe durchlesen - danke dafür :-)

LG Sarah
Zuletzt geändert von Sarah92 am Mo 9. Sep 2019, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Mo 9. Sep 2019, 09:30

serenity hat geschrieben:
Wir waren übrigens schon 3 Mal auf Rottnest Island und werden im Januar 2020 wohl ein viertes Mal hin gehen, allerdings sicher nicht an einem Wochenende! Falls dich mein Reisebericht über Rottnest interessiert - hier gibt's Bilder, Infos und Bericht Another Day in Paradise.

Ok das mit dem Telethon Tuesday war mir neu... ärgert mich jetzt etwas, dass wir hier nicht flexibler sein können.
Aber der Tipp ist gut - vielleicht kommt man ja mal wieder ;-)
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travelicious am Sa 21. Sep 2019, 18:38

Sarah92 hat geschrieben:Ok das mit dem Telethon Tuesday war mir neu... ärgert mich jetzt etwas, dass wir hier nicht flexibler sein können.
Aber der Tipp ist gut - vielleicht kommt man ja mal wieder ;-)

Ich ärgere mich auch immer, wenn ich Angebote unter der Woche nicht wahrnehmen kann. Aber so ist das eben, man kann nicht immer an Wochentagen reisen etc. ;)
Travelicious
Einsteiger
Einsteiger

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge