Micknick hat geschrieben:Bleibt nicht aus das WA jetzt geflutet wird, in Sydney ist ja kein Platz mehr...

Ganz ehrlich, wir waren jetzt auf all unseren Australien Reisen immer eine Woche in Sydney, dieses Jahr das erste mal nur 5 Tage und ich war froh wieder weg zu sein. Hört sich als Touri vielleicht Scheisse an... aber wenn ich mir vorkomme wie in Hong Kong oder Singapur, brauch ich nicht mehr nach Sydney fliegen.
Okay Manly ging noch, aber es war eine Wohltat bei Cremorne spazieren zu gehen... hingegen Barangaroo, Darling Habour, Rocks und Umgebung ... schlichtweg gruselig geworden.
Es gibt ja zum Glück in Sydney so viele Ecken, die absolut authentisch sind und frei von Touri- Massen.
- Northern Beaches hoch bis Palm Beach,
- bei Palm Beach Überfahrt mit der Fähre nach Great Mackerel Beach mit Wanderung zum West Head Lookout
- den Royal National NP, oder
- in der Innenstadt Surry Hills (Nähe Central Station). Da ist es wirklich richtig schön.
- oder die zentralen Beaches wie Freshwater, Nelson Bay oder Tamarama Beach mit dem Küstenwanderweg und dem Blick auf die alten Friedhöfe.
- Oder wie wäre es mit einer Metrofahrt zur Macquarie Univeristy und einem Spaziergang über den Campus. Sehr beeindruckend. Zum Lunch kann man sich dann dort im Foodcourt versorgen und ein kühles Bier auf
der Terrasse bei einem zauberhaften Blick in den Park genießen.
- ach, oder der Uferwanderweg, beginnend am Sirius Cove Beach (Taronga Zoo) bis Balmoral Beach mit Einkehr in "The Boathouse"
- wie wäre es, mit der Fähre von Circular Quay nach Watsons Bay. Dort dann Spaziergänge zu den Leuchttürmen und durch die Hügel mit den Villen zurück zum Anleger mit Besuch vom "Doleys on the Beach Restaurant"
oder, oder, oder. Es gibt sooo viel in Sydney.
The Rocks muss es maximal beim ersten Mal sein, Darling Harbour eigentlich nicht mal dann. Das ist meiner Meinung nach einer der langweiligsten Orte in Sydney überhaupt
Huch, jetzt habe ich ja fast alle meine Geheimtipps verraten

Also bitte nicht weitersagen

You only live once. But if you do it right, once is enough