Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Moreton Island

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Moreton Island

Beitragvon tallangatta am Mo 23. Sep 2019, 14:52

Hallo zusammen

Mein Mann schwärmt seit 15 Jahren von seinem Trip auf Fraser Island, fahren im Sand etc. Das werden wir wohl zeitlich nicht schaffen.... Nun habe ich Moreton Island vor Brisbane entdeckt (wäre auf unserer Route ideal) und möchte ihn gern überraschen mit einem Gutschein für einen 4 WD und ein paar Tagen schnorcheln, tauchen, Quad fahren, sein.
Wer war schon da und hat Empfehlungen oder Tipps dazu?
Herzlichsten Dank,
tallangatta
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
Kurt Tucholsky
tallangatta
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: mit Weitblick

Re: Moreton Island

Beitragvon Rusty am Mo 23. Sep 2019, 18:22

Vergiss nicht die Moreton bugs zu dort zu probieren und lass uns wissen wie die so schmecken.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3003
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Moreton Island

Beitragvon Thommyix am Mo 23. Sep 2019, 19:30

Hallo,

wir waren 2016 dort mit dem eigenen Auto. Die Insel hat uns sehr sehr gut gefallen.
Wir waren allerdings im Januar dort. Also nach den Sommer Ferien. Also schön leer.
War klasse die Sand Pisten zufahren. Viel Abenteuer. Einmal die ganze Insel umrundet. Schöne Nachtplätze gehabt.
Schnorcheln war auch toll. Nur Quad fahren ging nicht war zu spät dran. War alles voll.


https://outbackspaetzle.jimdo.com/reise ... ustralien/

Insel zu empfehlen.....

Grüße,
Thommy
Home Page: http://outbackspaetzle.de
Fahrzeug: https://www.shareacamper.com.au/de/camp ... 216904258/
11 mal eingereist 17 Monate dort Urlaub Verbracht, 87 000km gefahren
Thommyix
Insider
Insider
 
Beiträge: 62
Registriert: 22.10.2016

Re: Moreton Island

Beitragvon an go am Di 24. Sep 2019, 00:55

Hi
Waren ein paar mal dort super Insel sehr schön zu fahren
Bulwer ist super für nen Snack
Tangalooma ist verrückt mit Urlaubern
Viel Spaß
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.12.2007

Re: Moreton Island

Beitragvon fcmfanswr am Di 24. Sep 2019, 12:39

Ich war 2015 dort im Resort und habe mir dort ein 4WD gemietet um die Insel zu erkunden.
Das Auto war gut geeignet für die Insel und die Insel war gut zu befahren.
2011 war ich auf Fraser Island, fand ich ingesamt interessanter als Moreton Island, aber auch Moreton Island ist einen Besuch wert, gerade wenn man Spaß daran hat auf Sandpisten zu fahren.
Unser Reiseblog (Australien, Neuseeland, Alaska, Island, Dubai, Singapur, Schottland, Amerika,...)
http://www.2unterwegs.de
Benutzeravatar
fcmfanswr
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2016

Re: Moreton Island

Beitragvon tallangatta am Fr 27. Sep 2019, 16:35

Vielen Dank, ich hab eure tollen Infos gleich gespeichert! Liebe Grüsse
tallangatta
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
Kurt Tucholsky
tallangatta
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: mit Weitblick


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste