Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

11 Tage mit dem Camper von Sydney nach Brisbane - Route?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

11 Tage mit dem Camper von Sydney nach Brisbane - Route?

Beitragvon ro_elisa am Fr 1. Nov 2019, 12:35

Hallo ihr Lieben,

wir sind im Jänner 11 Tage mit dem Camper von Sydney nach Brisbane unterwegs. Da wir das erste Mal in Australien sind, sind wir noch total unschlüssig, welche Zwischenstopps wir einlegen sollen und was wir unbedingt sehen sollten. Es sollte bzw. kann eine Mischung aus Strand und ev. Nationalparks (mit Wanderungen/Wasserfällen etc.) sein.

Es können gerne auch Destinationen nördlicher von Brisbane sein, insofern wir nach den 11 Tagen den Camper wieder in Brisbane abgeben sollen.

Ich habe schon sehr viel gelesen, aber im Internet gibt es eine ziemliche Reizüberflutung.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp! :)

Dankeschön und schönen Tag noch!
LG Elisa
ro_elisa
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2019

Re: 11 Tage mit dem Camper von Sydney nach Brisbane - Route?

Beitragvon Sarah92 am Mo 4. Nov 2019, 08:02

Hallo Elisa,

ich kann dir meine Tippsammlung für diese Teilstrecke schicken, die ich mir damals notiert habe als wir die Ostküste bereisten.

Sydney:

- Opera House
- Bondi Beach
- Darling Harbour
- Harbour Bridge
- Sky Tower
- Scale Sydney Tower Eye
- Royal Botanic Gardens
- Manly Beach, Mosman Bay, Manly Beach
- Zwischenstopp in Canberra und danach Jervis Bay

Sydney – Brisbane

-Byron Bay
- Ku-ring-gai Chase National Park ca. 50Minuten nördlich von Sydney)
- Blue Mountains
- Nelson Bay
- 7 Mile Beach (Booti Booti National Park)
- Dorrigo National Park (Skywalk)
- Girraween National Park / Bald Rock National Park
- Springbrook Nationalpark
- Lamington National Park
- Gold Coast, Sunshine Coast & Surfers Paradise (Skypoint Australia)
- Brisbane Stadt (Central Business District)
- Brisbane Kangaroo Point


Dies ist lediglich eine Tippsammlung, in 11 Tagen werdet ihr nicht viel Zeit haben um nur einen Bruchteil davon zu machen. Deshalb würde ich auch meinen, alles was nördlicher als Brisbane liegt ist eher zu meiden.
Aber vielleicht ist der ein oder andere Tipp für euch für die Strecke Sydney bis Brisbane dabei.

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.07.2016


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste