Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Mein Einstand ins Forum

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon Followme am Do 5. Dez 2019, 21:25

also so ein Forum lebt nun mal von Diskussionen, Erfahrungsaustausch und zu einem gewissen Teil auch von Trash.

Es ist auch okay wenn jemand nur mitliest, why not.

Was ich aber zumindest seltsam finde, wenn jemand sagt, er lese seit vielen Jahren mit, habe selber sehr viel Australienerfahrungen, und tritt dann aus dem Nichts heraus eine Lawine los ohne jemals zuvor einen Beitrag geschrieben zu haben!

Zumal, wenn ich das richtig überblicke, zuletzt hier nichts dramatisches los war.

Da muss die Frage erlaubt sein, warum diejenigen sich nicht schon längst an lebhaften Diskussionen und am Erfahrungsaustausch beteiligt haben um die Qualität des Forums hochzuhalten oder zu verbessern.

Meckern ist immer leicht, wenn aber derjenige selber absolut überhaupt nichts konstruktives dazu beizutragen hat (hatte), dann hat das ein Geschmäckle
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 830
Registriert: 15.04.2015

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon an go am Do 5. Dez 2019, 23:58

Followme
Du hast es auf den Punkt gebracht
Das nichts dramatisches los war hier im Forum
Du musst dich fragen warum ?
Schau mal wievielte treats mit links reingestellt wurden
Wieviele davon hatten eine Antwort ?
Wieviele davon wurden beantwortet und von wem ?
DEIN GESCHMAECKELE nichts konstructives beizutragen,betrifft aber nicht nur die eine Seiter,hoffe das ist dir auch bewusst!!

UND zu es ist nichts falsch daran einfach nur mitzulesen.
Tja ob das genau so gewollt ist,das ist die grosse Frage,mancher wuerde gern und konnte auch gern schreiben ,ABER es macht anscheinend keinen Spass zu schreiben,da ............

Durch solche Posts kann ein Forum abgewürgt werden
Auch kann es abgeweürgt werden wenn man Neulingen antwortet sie sollen erst Google fragen

Zu anderen die Fragen man sollte Namen nennen wer gemeint ist
Ich denke die Obrigkeiten haben sich selbst gezeigt

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1597
Registriert: 17.12.2007

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon Carlie am Fr 6. Dez 2019, 08:15

Followme hat geschrieben:also so ein Forum lebt nun mal von Diskussionen, Erfahrungsaustausch und zu einem gewissen Teil auch von Trash.

Es ist auch okay wenn jemand nur mitliest, why not.

Was ich aber zumindest seltsam finde, wenn jemand sagt, er lese seit vielen Jahren mit, habe selber sehr viel Australienerfahrungen, und tritt dann aus dem Nichts heraus eine Lawine los ohne jemals zuvor einen Beitrag geschrieben zu haben!

Zumal, wenn ich das richtig überblicke, zuletzt hier nichts dramatisches los war.

Da muss die Frage erlaubt sein, warum diejenigen sich nicht schon längst an lebhaften Diskussionen und am Erfahrungsaustausch beteiligt haben um die Qualität des Forums hochzuhalten oder zu verbessern.

Meckern ist immer leicht, wenn aber derjenige selber absolut überhaupt nichts konstruktives dazu beizutragen hat (hatte), dann hat das ein Geschmäckle


Ich geb dir recht, ich fand es auch nicht so richtig gut das ich mit einem Meckerpost angefangen hab. Aber tatsächlich schaffe ich es in Foren immer erst zu schreiben (zeitlich) wenn eh schon alles gesagt ist oder irgendjemand es zerredet hat. Ich bin ein aufmerksamer Leser und schreib ungern was was vorher schon drei geschrieben haben. Grad hab ich etwas mehr Zeit und nein mir war nicht langweilig.

Lawine los treten - naja tatsächlich war ich neugierig ob nur ich das von mir aufgeführte seltsam finde.
Carlie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2019

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon WestSkills WA am Fr 6. Dez 2019, 11:59

Carlie hat geschrieben:Carlie ist weiblich und provozieren tu ich schon manchmal gerne ;-)


Da waere ich nie drauf gekommen :mrgreen: Meine 'political correctness' untersagte es mir und untersagt es mir immer noch, meine ehrliche Meinung kundzutun.

an go hat geschrieben:Zu anderen die Fragen man sollte Namen nennen wer gemeint ist
Ich denke die Obrigkeiten haben sich selbst gezeigt
LG
BG


Lass es einfach, mein Freund.

Carlie hat geschrieben:Grad hab ich etwas mehr Zeit und nein mir war nicht langweilig. Lawine los treten - naja tatsächlich war ich neugierig ob nur ich das von mir aufgeführte seltsam finde.


Es war ganz klar Deine Absicht, hier etwas 'Bewegung' einzubringen. Und ich verkneife mir nun jeden weiteren Kommentar.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon WestSkills WA am Fr 6. Dez 2019, 12:20

Und nun fuer alle, die darauf eingestiegen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=yByP88jUQH4

Sagabona kunjani wena - sagt alles :D

Hakuna Matata :twisted:

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon Polly Ester am Fr 6. Dez 2019, 12:39

also bleibt alles beim alten.....
Rusty und WestSkills stellen hier links ein und beweihräuchern sich selber. Sich mal Gedanken zu machen? Ne, das brauchen die beiden nicht. Wenn man so von sich selber überzeugt ist, dann prallt alles an einem ab.
So, und nachdem ich jetzt die beiden Namen genannt habe, die wir ja alle wissen, daß sie gemeint waren, melde ich mich aus diesem Forum ab. Hier weiter mitzulesen bringt wirklich nix.
und tschüss.......
Polly Ester
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2019

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon WestSkills WA am Fr 6. Dez 2019, 13:04

Polly Ester hat geschrieben:also bleibt alles beim alten.....
Rusty und WestSkills stellen hier links ein und beweihräuchern sich selber. Sich mal Gedanken zu machen? Ne, das brauchen die beiden nicht. Wenn man so von sich selber überzeugt ist, dann prallt alles an einem ab.
So, und nachdem ich jetzt die beiden Namen genannt habe, die wir ja alle wissen, daß sie gemeint waren, melde ich mich aus diesem Forum ab. Hier weiter mitzulesen bringt wirklich nix.
und tschüss.......


Wir werden Dich und Deine 'konstruktiven' Beitraege sicherlich vermissen :mrgreen:

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon ELL2829 am Fr 6. Dez 2019, 13:44

Polly Ester hat geschrieben:also bleibt alles beim alten.....
Rusty und WestSkills stellen hier links ein und beweihräuchern sich selber. Sich mal Gedanken zu machen? Ne, das brauchen die beiden nicht. Wenn man so von sich selber überzeugt ist, dann prallt alles an einem ab.
So, und nachdem ich jetzt die beiden Namen genannt habe, die wir ja alle wissen, daß sie gemeint waren, melde ich mich aus diesem Forum ab. Hier weiter mitzulesen bringt wirklich nix.
und tschüss.......

Boah, das ist schon hart.

Aber, da Du die beiden ja persönlich kennst, muss es ja wohl wahr sein.

Und das ist eben der Unterschied: ICH KENNE BEIDE. und weiß, dass beide äußerst hilfsbereit und entgegenkommend sind. Und wenn Rusty, jemand zu einer Tasse Kaffee einlädt, dann meint er das auch so.

Aber Du liest das ja nicht mehr, deshalb Tschö. Ich werde Dich vermissen oder eher nicht.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1253
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon WestSkills WA am Fr 6. Dez 2019, 14:03

Danke Peto,

Urspruenglich wollte ich 'just have sex and travel' antworten, aber das waere zu 'rude' gewesen. Also benutze ich die 'Hoeflichkeitsform'.

Cheers nach Essen .. ist gleich fertig J
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Mein Einstand ins Forum

Beitragvon Rusty am Sa 7. Dez 2019, 03:26

Viel Lärm um nichts, aber wir bekommen im Januar wieder mal Besuch von einem lang jaehrigem Forumteilnehmer und werden den beiden ganz sicher manches zeigen, erklären und ansehen and auch einige cuppas oder anderes trinken. Gedanken werde ich mir da keine machen, das machen andere, die viel mehr wissen als ich, hier in diesem Forum.

Da wird ja manchmal doch sehr Interessantes, Informatives, Lustiges und sehr, sehr Anspruchsvolles geboten, siehe diesen ursprünglichen thread

Wie halt immer, jedem das Seine und uns allen das Beste.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3132
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

VorherigeNächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jackCap und 7 Gäste