koelle hat geschrieben:Wer kann mir mit ein paar Infos unter die Arme greifen?
Wir wollen zu zweit (mit 4 x 4) ab ca. 06.03.2020
von Kalgoorlie - Leonora - Laverton / weiter auf der GR. CENTRAL ROAD über Warburton zum Uluru und weiter bis Alice Springs.
Unterwegs quert man mehrfach „Aboriginal Land“. Sind dafür „permits“ erforderlich? Wenn ja, die bekommt man wohl bei den Tourist Infos oder gibt es andere Quellen?
Gibt es auf der Strecke (außer Natur + Weite) etwas was -nicht so bekannt - aber sehenswert ist?
Ich sage im Voraus Danke für alle Anregungen.
Im Gegenzug gebe ich gerne Infos weiter zu:
*Alice Springs. -Uluru - Kings Canyon – Hermannsburg
*Halls Creek -Alice Springs / TANAMI ROAD
Danke für die Unterstützung
koelle
Hi Koelle,
ja Du brauchst ein Permit. Das gibt es in der Tourist-Information in Laverton (5 Augusta St, Laverton WA 6440). Es kostet nichts.
Wenn sie dort noch den Hema-Atlas über den Outback-Way haben, kauf ihn. Er wird von Hema nicht mehr aufgelegt. Die Info habe ich dort Anfang September bekommen.
Sehenswert auf der Strecke waren die vielen Kamele, die vielen Autowracks am Straßenrand.
Ich hatte einen Reifenschaden, ein kleiner spitzer Stein hatte sich in das rechte Hinterrad gebohrt. Zum Glück hatte ich diesmal ein TPMS mit, welches mir den Druckverlust so rechtzeitig signalisiert hat, dass der Reifen nicht zerstört wurde (wie 2018 auf dem Tanami-Track und der GRR geschehen).
Weitere Infos findest Du hier:
https://outbackway.org.au/Ich entnehme Deiner Anfrage, dass Du die Strecke von Yulara über den Mereenie Lopp schon gefahren bist. Wart Ihr im Palm Valley?
Peter