von Rusty am So 12. Jan 2020, 15:22
Wie gar oft, verwechsle ich Reisende, waren wir jahrelang, mit Touristen.
Wenn man lange unterwegs ist, sucht man den Kontakt am jeweiligem Ort mit den Einheimischen und versucht immer das Beste fuer sein Geld zu erhalten, die Menschen vor Ort wissen immer mehr als jedes Forum. Egal ob in Izmir, Maschhad, Jalalabad, Swat Valley, Varanasi, Pokahara, Chennai, Mandalay, Phuket, Queens town oder Johor Baru, oder Sydney, Invercargill oder Acapulco oder Marrakech.
Touris aber, begrenzte Zeit und daher ggf. mehr Geld, aber auch das ist immer fraglich, verhalten sich anders. Wenig Zeit und evtl. groessere Ansprüche, da muss schon alles stimmen und ein billiges China Hotel mit Gemeinschaftsdusche so wie bei uns frueher ist da ziemlich undenkbar, so wie bei mir heut zu Tage dort auch, aber nicht überall. Fuer ein zwei Nächte kann man manches ertragen oder auch vieles erleben. Kommt immer darauf an, wo man ist, welchen Standard und Ansprüche man hat und welche Kontaktfreudigkeit und vor allem was man macht.
Ich vergesse manchmal, warum hier so manche Fragen, die jedes Reisebüro beantworten kann, gestellt werden, ist echt und total geil !!!
Ratschläge an Experten, die schon alles wissen, zu geben ergibt eh keinen Sinn.
Wir hatten vor ein paar Tagen wieder einmal Besuch von langjährigen Forum Teilnehmern, ein sehr nettes junges Paar, wir machten eine Tour durch unsere Gegend, trafen zufällig auch andere Touris mit Camper aus HH, war eine Freude fuer uns alle.
Allerdings fand da vorher schon ein Gedankenaustausch statt, gar manches lässt sich machen über das Internet klären, finden und auch positives.
Always look at the bright sight of life.
Servus
Rusty
P.S.
Wie immer werde ich hier Entrüstung hervor rufen und so soll es auch sein.