Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

DER MASKEN WAHNSINN

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

DER MASKEN WAHNSINN

Beitragvon an go am So 2. Feb 2020, 06:26

Hi
Der Masken Wahnsinn hat begonnen,
heute bei Bunnings und Total Tools alle Masken P1+P2 ausverkauft.
Online bei den meisten auch ausverkauft oder 10 Masken fuer 800 dollar!!

Ja Richtig gelesen.900bucks fuer 15 Masken,die spinnen doch

https://www.ebay.com.au/itm/15-pcs-Dust ... NawrmCsF8A

Der Kerl von Total Tools sagte mir sobald die Masken Boxenweise reinkommen,werden diese Boxenweise wieder gekauft ,meistens Asiaten und meistens oder oft gehen die nach Sydney und Umgebung.

ist das Ueberall so?

Denke wir bekommen ein Problem/Panik-Problem

Cheers
Alles Gute
an go
Harter Kern
Harter Kern

Re: DER MASKEN WAHNSINN

Beitragvon WestSkills WA am So 2. Feb 2020, 07:25

Yep Mate,

Da verdienen einige sehr viel Geld mit safety masks, die normalerweise fuer $5 zu haben sind. Allerdings ohne 'Safety Goggles'.

Update here:

https://www.perthnow.com.au/travel/coro ... a2d0e26a11

Der Coronavirus benoetigt nicht mehr als 15 Minuten intensive Konversation um von Mensch zu Mensch uebertragen zu werden. 2 Stunden im selben Raum mit einem Virustraeger reichen auch aus - z.B. auf einem Flug. Der Virus ist bereits ansteckend, bevor der Infizierte die ersten Symptome zeigt -wenn man allem, das gerade in den Medien veroeffentlicht wird, glauben darf. Panikmache gehoert zum Geschaeft der Medien. Foerdert den Umsatz. Influenza (die ganz gewoehnliche Grippe) soll angeblich wesentlich leichter uebertragbar sein und eine hoehere Sterblichkeitsrate unter den Infizierten bewirken.

Der Coronavirus, mag zumindest aeusserlich angewendet, keinen Alkohol. Vielleicht hilft ja 'Mexican Vaccine' - ein Corona mit Lemon Wedge - auch innerlich. Probiere ich nun aus :D

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am So 2. Feb 2020, 11:00

Hier gibt es sie billiger:

https://www.ebay.de/itm/100-St-Atemmask ... Sw1LJeMxSZ

Und bei dem Corona mit Lemon Wedge empfiehlt sich die Einnahme von ein bis zwei Ampullen vor jeder Mahlzeit.

CU
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 2. Feb 2020, 11:53

ELL2829 hat geschrieben:Und bei dem Corona mit Lemon Wedge empfiehlt sich die Einnahme von ein bis zwei Ampullen vor jeder Mahlzeit.
CU

Da bin ich doch lieber, speziell an einem wundervollem Sonntag Nachmittag, auf der 'Sicheren Seite' und zieh mir noch ne zusaetzliche Ampulle rein. Lemons habe ich ja wirklich im Ueberfluss.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am So 2. Feb 2020, 17:00

Gar viele Männer und Frauen, hier in 0Z, haben derartige Masken im Shed und das lange vor dem Coronavirus, sondern um sich selbst, bei gelegentlichen staubigen oder Schleifarbeiten, zu schützen. Meine reichen noch bis zum naechsten Outbreak.

Habe hier in Busso noch niemand mit einer derartigen Maske gesehen, gehe auch nicht tgl. zum Jetty, wo die Masse der Touris landet und die meisten sind halt Chinesen. Aber sicher ist deren Anzahl durch das Ganze stark, oder total zurückgegangen.

Wie halt immer, jedem das Seine und uns allen das Beste.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am So 2. Feb 2020, 17:30

moin zusammen,

jedwede Maske ist völlig sinnlos, weil sie nicht schützen, entgegen der landläufigen Meinung und sie daher auch in D praktisch ausverkauft sind.

Übrigens sind an der ordinären Grippe im Winter 2018/2019 in D ca. 20000 Menschen gestorben.

mfg Kalbarri

Offiziell sind diese Zahlen niemals genannt worden. Aber es hat eine Krankenkassen-Recherche gegeben, wie viele Senioren in Altenheimen an Grippe erkrankt waren und danach noch 1/4 Jahr gelebt haben.
Da hat man 1 und 1 addiert und diese unglaubliche Zahl ausgespuckt. Wobei der Impfstoff für den Zeitraum leider nicht so gut war wie in den Jahren zuvor, auch das hat die Zahlen nach oben getrieben.
Zuletzt geändert von kalbarri am Mo 3. Feb 2020, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 3. Feb 2020, 05:23

kalbarri hat geschrieben:moin zusammen,

jedwede Maske ist völlig sinnlos, weil sie nicht schützen, entgegen der landläufigen Meinung und sie daher auch in D praktisch ausverkauft sind.

Übrigens sind an der ordinären Grippe im Winter 2018/2019 in D ca. 20000 Menschen gestorben.

mfg Kalbarri

Und da streiten sich gerade unsere Gelehrten.

Ich kann mir vorstellen, ein Infizierter, der ne Face Mask (surgical mask) traegt, reduziert die Gefahr andere durch 'Troepfcheninfektion' anzustecken. Umgekehrt wirkt es wohl kaum.

Respirators bieten angeblich einen besseren Schutz:

RESPIRATORS

Are designed to prevent most small particles from entering the nose and mouth area.
Recommended for healthcare professionals treating patients infected by coronavirus.
Can make it more difficult for a person to breathe.
Only work if they fit properly and aren’t suitable for children or people with facial hair.

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Mo 3. Feb 2020, 06:34

ELL2829 hat geschrieben:Hier gibt es sie billiger:

https://www.ebay.de/itm/100-St-Atemmask ... Sw1LJeMxSZ

Und bei dem Corona mit Lemon Wedge empfiehlt sich die Einnahme von ein bis zwei Ampullen vor jeder Mahlzeit.

CU

ja ist aber leider in D und 3 wochen warten bis ich meine Bad reno starte will ich auch nicht

dachte nicht das das so ein problem sein sollte

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Mo 3. Feb 2020, 06:37

kalbarri hat geschrieben:moin zusammen,

mfg Kalbarri

hi
20000 kommt mir schon gewaltig vor
google sagt es waren knapp unter 1000

https://www.braunschweiger-zeitung.de/r ... chein.html

aber na ja vergass zu sagen dass ich mein Bad renoviere nicht wegen Corona virus oder Paulaner brauche :D

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Mo 3. Feb 2020, 06:41

Rusty hat geschrieben:Gar viele Männer und Frauen, hier in 0Z, haben derartige Masken im Shed und das lange vor dem Coronavirus, sondern um sich selbst, bei gelegentlichen staubigen oder Schleifarbeiten, zu schützen. Meine reichen noch bis zum naechsten Outbreak.

Habe hier in Busso noch niemand mit einer derartigen Maske gesehen, gehe auch nicht tgl. zum Jetty, wo die Masse der Touris landet und die meisten sind halt Chinesen. Aber sicher ist deren Anzahl durch das Ganze stark, oder total zurückgegangen.

Wie halt immer, jedem das Seine und uns allen das Beste.

Servus

Rusty

Deine moegen noch laaaaange reichen,meine nicht da ich noch aktiv bin,deine reichen halt bis zum naechsten outbreak in 5 jahren oder was auch immer

be more aktiv then u need more masks mate

Ist ja auch ok so
an go
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett