Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Interstate Transfer eines Fahrzeugs

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Interstate Transfer eines Fahrzeugs

Beitragvon schori_kaiser am So 16. Feb 2020, 16:50

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit einen Interstate Transfer von SA nach QLD?
Weiss jemand welche Dokumente benötigt werden? Wir haben schon vieles gehört und gelesen, selbst auf dem GOV für Transport in Queensland haben wir schon angerufen, jedoch unterscheiden sich die Aussagen immer mal wieder. Hat jemand dies schon einmal gemacht und könnte uns weiterhelfen?
Wir möchten nicht das uns vor Ort ein Dokument fehlt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sandra & Pascal
schori_kaiser
Rookie
Rookie

Re: Interstate Transfer eines Fahrzeugs

Beitragvon ELL2829 am So 16. Feb 2020, 17:20

schori_kaiser hat geschrieben:Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit einen Interstate Transfer von SA nach QLD?
Weiss jemand welche Dokumente benötigt werden? Wir haben schon vieles gehört und gelesen, selbst auf dem GOV für Transport in Queensland haben wir schon angerufen, jedoch unterscheiden sich die Aussagen immer mal wieder. Hat jemand dies schon einmal gemacht und könnte uns weiterhelfen?
Wir möchten nicht das uns vor Ort ein Dokument fehlt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sandra & Pascal

Hallo Ihr Beiden,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Ihr wollt von Südaustralien nach Queensland mit einem (eigenen) Fahrzeug fahren?
Ich bin 2018 von QLD durch das NT nach WA gefahren und 2019 von WA über das NT, Qld und SA nach Victoria und zurück nach WA.
Mein Auto hatte eine WA-Zulassung und ich bin einfach gefahren.

Gruß
Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am Mo 17. Feb 2020, 07:30

Ich vermute mal, sie wollen das Fahrzeug transportieren lassen und nicht selber fahren.

Oder es geht um den Transfer der Registration, man weiß es nicht...

https://www.qld.gov.au/transport/registration/transfer

um das Fahren dürfte es wohl nicht gehen.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Mo 17. Feb 2020, 10:12

Hallo Sandra+Pascal
Denke unter Transfer ist der kauf eines Fahrzeugs und die damit verbundenen Papier Sachen gemeint.

Das andere waere ja uberfuehrung.

Hatte vor 3 Jahren meinen Van dort unten gekauft ohne gesehen zu haben,nur Bilder,
Habe RACQ benutzt kostet so um 300 die haben mir einen Wahnsinns Bericht gegeben mit Motor Kompression von jedem Cylinder usw.
Auch das eine Tuer dicker Lack hatte als der Rest also nachlakiert wurde .War das Geld wert.

Dann habe ich noch ein wenig verhandelt und eine Transport Firma in Brisbane gebucht und 10 Tage soaeter war er da.

Dann ein Roadworthy gemacht so 80 dollar mit den Kaufvertrag zur Zulassungsstelle (QLD Transport) und 30 min spaeter hatte ich ihn auf mich umgemeldet.

Alles nur halb so schlimm.

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am Mo 17. Feb 2020, 11:37

Hi,
jetzt wäre es gut, wenn Sandra + Pascal doch noch Licht in die Sache bringen, um was es nun wirklich geht. Ist doch für die Leser ausschlaggebend und interessant zu wissen.
Danke auch für die bisherigen Er(Klärungen).
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Di 18. Feb 2020, 02:27

Habe dieser Firma schon zweimal Fahrzeuge transportieren lassen. Einmal von Sydney to WA und auch von Darwin vor die Haustür,
klappte immer einwandfrei kostet nur Geld.

www.cartransportexpress.com.au/

Car Transport Express | All Routes Australia Wide‎
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am Di 18. Feb 2020, 11:27

Heinz
Insider
Insider

Beitragvon ELL2829 am Di 18. Feb 2020, 14:08

Micha hat geschrieben:Hi,
jetzt wäre es gut, wenn Sandra + Pascal doch noch Licht in die Sache bringen, um was es nun wirklich geht. Ist doch für die Leser ausschlaggebend und interessant zu wissen.
Danke auch für die bisherigen Er(Klärungen).

Ich glaube, das interessiert die nicht mehr. Es kommt von den beiden keine Reaktion.
Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mi 19. Feb 2020, 10:36

Ich glaube auch nicht, da kommt noch ein feedback ... also spart Euch die 'Muehe' (?).

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon schori_kaiser am Mi 19. Feb 2020, 20:02

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Entschuldigt die total verspätete Antwort meinerseitens!
Es ist so: Wir habe ein Fahrzeug gekauft welches aktuell in SA eingelöst ist. Wir würden es gerne Ummelden nach QLD. Aktuell steht das Fahrzeug in Cairns. Wir wollen mehrere Monate unterwegs sein und müssen das Fahrzeug noch auf uns überschreiben. Wir möchten es jedoch diesmal in Queensland registrieren lassen. Wir haben in keinem anderen Staat einen Kontakt, welchen wir für die Registrierung sonst verwenden dürften. Deshalb sind uns etwas die Hände gebunden, WA ist also nicht möglich.
Wir müssten also einen Interstate Transfer und Besitzerwechsel vornehmen. Wichtig: Das Fahrzeug muss nicht von einem Unternehmen irgendwo hin transportiert werden! Wir können es vor Ort abholen. Der Interstate Transfer ist das Ummelden eines Autos welches in einem anderen Staat registriert ist und nun umgemeldet werden muss in den neuen Staat (zB Umzug)
Wir sind uns unsicher was für Dokumente da alles benötigt werden. Wäre echt doof wenn uns dann etwas fehlt.
Wir reisen Anfangs Juni nach Cairns. Keine Angst bezüglich des Autos, der Verkäufer ist sehr seriös, dass sollte alles klappen! ;-)
Nun: Hat jemand Ahnung welche Dokumente alles benötigt werden?
Oder noch viel besser: Wüsste jemand eine Adresse in WA, welche wir verwenden dürften? Gibt es eine Organisation für sowas?

Nun hoffe ich, ich habe es nich zu kompliziert erklärt!

Vielen herzlichen Dank für eure Mühe!
schori_kaiser
Rookie
Rookie

Nächste

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)