Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Corona Virus Panic in Perth

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon HannesGR am Do 12. Mär 2020, 12:34

Hallo Westskills:
Noch ein paar Zahlen:
Laut Mutti Merkel sollten circa 70% der Bevölkerung Corona-krank werden - 56 Millionen Bundesbürger.
Laut Robert Koch Institut ist in China die Todesrate 2,5%, in Deutschland sollte jedoch "nur" eine Rate von 0,5% den Löffel abgeben, also nur 280.000 Deutsche.
Warum die Presse laufend die aktuellen Zahlen der Coronakranken kolportiert ist also eigentlich nicht nachvollziehbar.
Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Sa 14. Mär 2020, 03:47

Hi Johannes,

Aus welchen ihrer Wurschtfinger saugt sich Mutti, die Raute, Merkel, denn ihre Weisheiten? Die WHO hat inzwischen Europe zum Epicenter der Pandemic erklaert:

https://www.voanews.com/science-health/ ... r-pandemic

Das macht die gestrige Entscheidung zum Europe - Australia travel ban, die ich sehr begruesse (ist vom Tisch), wiederum zum gefundenen Fressen fuer die Kritiker die der Australischen Politik Rassismus unterstellen. Es wurde sofort ein travel ban fuer China, Korea, Iran, Italy verhaengt. Und der wurde gestern wieder verlaengert. Waeren die Schweiz und Great Britain auch betroffen gewesen? Und kuemmert sich irgendein Virus um Landesgrenzen?

Ein jeder wird irgendwann mit dem Corona Virus in Kontakt kommen. Im Livingston Shopping Center verweilte am 11/03, zwischen 11.00 und 11.30am ein Mensch, der mit Corona infiziert war. Resultat - grosse Warntafeln. Inzwischen sind auch Canned Tomatoes und Hundefutter rationiert. Wohl dem, der weiss, man kann Pasta auch mit frischen Tomaten zubereiten und das schmeckt mindestens ebensogut. Oder mancher weiss auch, das Pork Mince pro Kilo meist preiswerter, als fertiges Hundefutter ist.

Die Pandemic wird erst dann eingedaemmt sein, wenn die Durchseuchung der Bevoelkerung abgeschlossen ist. Kontrovers ich weiss, aber wer sich das mal in Ruhe durchdenkt, wird diese These zumindest in Betracht ziehen. In Italien und Japan werden die Menschen sehr alt und damit anfaelliger fuer Infektionen. Liegt an ihrem Lebenswandel und vor allem an ihrer Ernaehrung. Wenn nunmal der Anteil an aelteren Mitbuergern in einem Land, bezogen auf die Gesamtbevoelkerung, hoeher ist, ist zwangslaeufig auch die Infektionsrate und auch die Sterberate hoeher. Wer z.B. geht auf Kreuzfahrten? Meistens aeltere Mitbuerger.

In ihrem Unverstand und mit Panik im Kopf diskutieren gerade selbsterklaerte Experten und Politiker weiter drastische Massnahmen zur Eindaemmung. Von Office / Workshop Closures, Court Closures, 'Stay at home orders',
Shopping Restrictions bis zu noch viel groesserem Bloedsinn. Das sucht ihr Euch bitte selbst raus, es wurde den Rahmen des Forums sprengen.

She'll be alright mate J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am So 15. Mär 2020, 04:28

ABER wie du sagtest im Mai redet keiner mehr darueber.
Also was solls warten wir bis Mai.

Die Politiker auf der ganzen Welt koennten eigentlich mit Ihren Wirtschafshilfen und Milliarden schweren Zahlungen auch warten,ist ja Kaese fuer so ne Kurze Zeit evtl auch noch nen Notstand auszurufen.
Widerspricht sich alles irgendie.

Schoenen Sonntag noch
take care
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 15. Mär 2020, 09:42

an go hat geschrieben:ABER wie du sagtest im Mai redet keiner mehr darueber.
Also was solls warten wir bis Mai.

Die Politiker auf der ganzen Welt koennten eigentlich mit Ihren Wirtschafshilfen und Milliarden schweren Zahlungen auch warten,ist ja Kaese fuer so ne Kurze Zeit evtl auch noch nen Notstand auszurufen.
Widerspricht sich alles irgendie.

Schoenen Sonntag noch
take care

Hi Mate,

Das Verhalten auf allen Ebenen und schliesse hier unsere Haeuplinge bewusst ein, wird langsam komplett irrational. Im shopping center pruegeln sich Maedels um ne Rolle Loo Paper und Smoko ordnet gerade 14 days self-isolation fuer alle overseas arrivals an. Aber sie predigen konstant - 'do not panic'. Practice what you preach!

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am So 15. Mär 2020, 12:56

Habe aus direkter Quelle erfahren, daß die Leute (Melbourne) sich mit Elekrtoschocker Zugang zu den Waren im Supermark verschaffen.
Wo sind wir hier?
Heinz
Insider
Insider

Beitragvon WestSkills WA am So 15. Mär 2020, 13:32

Heinz hat geschrieben:Habe aus direkter Quelle erfahren, daß die Leute (Melbourne) sich mit Elekrtoschocker Zugang zu den Waren im Supermark verschaffen.
Wo sind wir hier?

Wir befinden uns in einer Situation, die von den Medien provoziert wurde, indem sie einen Hype geschaffen haben, der Menschen zu irrationalem Verhalten motiviert. Dieses verantwortunglose Verhalten der Medien, die Sensationsberichterstattung betreiben, ohne '4 letter words' zu benutzen, zu beschreiben, sprengt meine verbliebenen Deutschkenntnisse.

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am So 15. Mär 2020, 16:14

Deinen Worten ist nichts mehr hinzu zu fügen. Da kann man auch nix mehr schönreden. Leider
Heinz
Insider
Insider

Beitragvon an go am Mo 16. Mär 2020, 07:57

WestSkills WA hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Habe aus direkter Quelle erfahren, daß die Leute (Melbourne) sich mit Elekrtoschocker Zugang zu den Waren im Supermark verschaffen.
Wo sind wir hier?

Wir befinden uns in einer Situation, die von den Medien provoziert wurde, indem sie einen Hype geschaffen haben, der Menschen zu irrationalem Verhalten motiviert. Dieses verantwortunglose Verhalten der Medien, die Sensationsberichterstattung betreiben, ohne '4 letter words' zu benutzen, zu beschreiben, sprengt meine verbliebenen Deutschkenntnisse.

Cheers

Hi'

klar sind es auch die Medien
ABER selber auch schon ganz schoen
WENN ICH NUR LESE :HABE AUS SICHERER QUELLE BLA BLA
IST DOCH DER SELBE FURZ WIE DIE MEDIEN ODER??

Ich habe auch gelesen in Schwabing war ein Fahrrad an der Schaltung mit Viren belastet NICHT MEHR FARRAD FAHREN

Wenn ich vor Ort bin und das erlebe dann ok,aber aus der Ferne so nen Furz loslassen das stinkt

Wir furzen doch genau so mit,manche mehr manche weniger

Ich kann doch nicht sagen :ja die,die machen.....
dann selber daran beteiligen

ERSTMAL VOR DER EIGENEN HAUSTUERE KEHREN

LG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am Mo 16. Mär 2020, 08:17

So einen Ton hier im Forum hatten wir doch erst. Ich würde mir wünschen, daß du erst nachfrägst woher die Info stammt, dann kannst immer noch
in der Gegend rumpoltern.
Heinz
Insider
Insider

Beitragvon an go am Mo 16. Mär 2020, 08:29

Du versteht denn Sinn dahinter NICHT
Hier wird gross getrommelt ach die medien
Und du laesst den selben Saft ab!!

Mich interessiert es nicht vom wem du die tollen neuigkeiten hast!

Will nur sagen du bist NICHT besser als die Medien

Cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern

VorherigeNächste

Zurück zu Das schwarze Brett