Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Corona Virus Panic in Perth

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon WestSkills WA am Mo 16. Mär 2020, 09:12

an go hat geschrieben:
WestSkills WA hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Habe aus direkter Quelle erfahren, daß die Leute (Melbourne) sich mit Elekrtoschocker Zugang zu den Waren im Supermark verschaffen.
Wo sind wir hier?


Wir befinden uns in einer Situation, die von den Medien provoziert wurde, indem sie einen Hype geschaffen haben, der Menschen zu irrationalem Verhalten motiviert. Dieses verantwortunglose Verhalten der Medien, die Sensationsberichterstattung betreiben, ohne '4 letter words' zu benutzen, zu beschreiben, sprengt meine verbliebenen Deutschkenntnisse.

Cheers


Hi'

klar sind es auch die Medien
ABER selber auch schon ganz schoen
WENN ICH NUR LESE :HABE AUS SICHERER QUELLE BLA BLA
IST DOCH DER SELBE FURZ WIE DIE MEDIEN ODER??

Ich habe auch gelesen in Schwabing war ein Fahrrad an der Schaltung mit Viren belastet NICHT MEHR FARRAD FAHREN

Wenn ich vor Ort bin und das erlebe dann ok,aber aus der Ferne so nen Furz loslassen das stinkt

Wir furzen doch genau so mit,manche mehr manche weniger

Ich kann doch nicht sagen :ja die,die machen.....
dann selber daran beteiligen

ERSTMAL VOR DER EIGENEN HAUSTUERE KEHREN

LG


Sorry? Alle meine Quellen sind mit 'links' belegt.
Ich furze auch ab und an, genau wie Du.
Also, no worries mate.
Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon WestSkills WA am Mo 16. Mär 2020, 09:16

an go hat geschrieben:Du versteht denn Sinn dahinter NICHT
Hier wird gross getrommelt ach die medien
Und du laesst den selben Saft ab!!

Mich interessiert es nicht vom wem du die tollen neuigkeiten hast!

Will nur sagen du bist NICHT besser als die Medien

Cheers


Please calm down mate.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon an go am Mo 16. Mär 2020, 09:52

Westskills Du warst ja auch nicht gemeint
ne alles gut du schreibst es ja mit entsprechenedm link.

Aber furze ohne link die schmecken schei...e lol
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1598
Registriert: 17.12.2007

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon WestSkills WA am Mo 16. Mär 2020, 10:47

Danke Mate,

All good.

Wir waere es, wir beide wuerden uns an gewisse 'Umgangsformen' halten, mate?

Faekaliensprache gerne, aber nur wenn sie wirklich angebracht ist :D

Schoenen Gruss nach QLD und einen schoenen Abend J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon lenz am Mo 16. Mär 2020, 11:12

@All,

Dringende Bitte bevor wir wieder mal eine Diskussion löschen, müssen weil sie aus dem Ruder geriet:

Keine Beleidigungen, persönliche Scharmützel am besten gar nicht oder per Direktnachricht untereinander.

Seid oder werdet Teil der Lösung und nicht des Problems !

Und übrigens "aus sicherer Quelle" gilt nicht als Quellenangabe - nicht in der Wisenschaft und auch nicht hier. Es gint asusserdem auch nicht "DIE Medien" - Jeder der hier postet wünscht sich auch Aufmerksamkeit und Reaktion. Daher bitte differenziert argumentieren - und wenn es Eurer Meinung nach bestimmte Medien und/oder Personen sind die sich als Brandbeschleuniger oder Verharmloser diskreditieren dann SACHLICH darlegen warum ihr den Berichterstattern nicht zustimmt.

Danke.
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 527
Registriert: 26.03.2002

Re: Corona Virus Panic in Perth/pandemic leave

Beitragvon HannesGR am Di 17. Mär 2020, 06:35

Mein Sohn schrieb mir soeben, dass Brisbane City Council "pandemic leave" eingeführt hat - sogar fur "casuals".
20 Tage; nachdem der "sick leave" verbraten ist.
Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2007

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon WestSkills WA am Di 17. Mär 2020, 09:40

Yep Johannes,

Wir denken auch gerade darueber nach. Auch das WA Government und wir sind in Kontakt, aber sie entschieden sich noch nicht letztlich. PAYG wird zu 50% zurueckgezahlt fuer January to June 2020, betrifft aber leider nicht mich. Viele Ideen, wenig Plan und sicherlich gar keine 'Klare Linie'.

@Master - https://www.watoday.com.au

Da koennt ihr Euch 24/7 live ansehen, was in WA in Sachen Corona abgeht und ihr bleibt von meinen Kommentaren zu der Lage verschont.

PS: Meine Frau canceled ihren Flug nach Malaysia um Mum zu besuchen. 2 Wochen Quarantine in Malaysia und 2 Wochen self-isolation in WA wuerden sie erwarten. Entspricht einem 'travel ban'.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1911
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon an go am Di 17. Mär 2020, 10:09

WestSkills WA hat geschrieben:
PS: Meine Frau canceled ihren Flug nach Malaysia um Mum zu besuchen. 2 Wochen Quarantine in Malaysia und 2 Wochen self-isolation in WA wuerden sie erwarten. Entspricht einem 'travel ban'.

Cheers


Hi mate
yep kann ich verstehen
Auch ich und meine Frau haben unseren trip ende mitte Mai nach Munchen gecaencelt.

Thailand als zwischenstop waere auch nicht so einfach gewesen
Wir hatten keine Angst uns anzustecken sondern irgendwo nicht weiterzukommen!Dann sitzt Du auf einem Flughafen und kannst Daumen drehen.

Aber naja was kann man machen ?NIX

We will see whats around the courner :shock:

U take care

cheers mate
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1598
Registriert: 17.12.2007

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon Rusty am Di 17. Mär 2020, 20:00

Sachlich bleiben, ich weiss das macht nicht jeder hier oder anders wo, mag helfen.
Nicht nur in Perth, sondern weltweit.

Solidaridtaet, Mitgefühl, Gemeinsinn und Menschlichkeit ist da gefordert und ist auch noch immer vorhanden.

Derartiges ist ggf. fuer gar manchen Teilnehmer hier, oft unbekannt und unvorstellbar.
Wr alle hier haben davon gehört, aber mussten es nie tun.

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Harmann, bzw. die Wirklichkeit, auch zu dir. Ein alter Kurt Weill Song, aus der 3 Groschen Oper.

Es wird sich finden und herausstellen, wie es wohl in einem, oder mehreren Jahren so aus schaut.

Let's wait and see. Ein jeder kann was machen und es beginnt aber immer sehr klein.

Gar vieles auf dieser, unserer Welt, is not right, but can be changed.

Nur wir alle, können das ändern.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3134
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon Heinz am Mi 18. Mär 2020, 09:09

Hallo Rusty,

du hast zu der Situation meines Erachtens die schönsten Worte gefunden.

Man kann nur hoffen, daß der ein oder andere darüber zum Nachdenken kommt.

Servus Heinz
Heinz
Insider
Insider
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2017
Wohnort: LKR München

VorherigeNächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jackCap und 13 Gäste