Eine Kollegin von mir hat auf diesem Schiff eine Kreuzfahrt über Weihnachten von Hamburg nach Kapstadt gemacht. Bis Sydney war alles Okay, dann hat man allerdings sechshundert Passagiere an Bord gelassen und der Mist fing an. Sie hat über WhatsApp Kontakt zu Passagieren, die sich in Sydney auf eine schöne Heimfahrt gefreut hatten. Quarantäne in einer Innenkabine stelle ich mir grauenhaft vor.
Was macht die Navy eigentlich im Falle des Falles, versenken die dann das Schiff? Weil zum Abdrängen bräuchte man ja ein Schiff, das schwerer ist als die MS Artania.
Wir können den Krieg gegen das Corona Virus mit gesundem Menschenverstand gewinnen.
Leider sind viele unbewaffnet.
Da lobe ich mir doch unsere unaufgeregte Angela.
Freunde vom mir sind gerade in Marokko. Sie hatten sich vor knapp zwei Wochen in die Wüste zurückgezogen. Gestern sind sie von der Polizei entdeckt worden. Erst sollten sie in ein Hotel an der Küste in Quarantäne. Nach vielem Palaver dürfen sie jetzt in der Wüste bleiben. Sie bekommen jeden Tag einen SMS. Da fragt die Polizei nach, wie es ihnen geht und Lebensmittel und Wasser werden gebracht. So geht es auch. Wer mehr wissen will:
www.pistenkuh.deBleibt gesund und vor Allem: Behaltet den Humor, wer nicht mehr lacht, hat verloren.
Peter