Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon kalbarri am Mo 6. Apr 2020, 20:46

moin zusammen,

das spricht mir aus der Seele:

https://www.youtube.com/watch?v=q62vWAm ... e=youtu.be

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 795
Registriert: 20.05.2010

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon tallangatta am Mo 6. Apr 2020, 22:17

Na bravo. Da hab ich meinen (Corona-)Arbeitstag hinter mich gebracht, den Haushalt geschmissen, die Kinder ins Bett verfrachtet und sitz jetzt schniefend vor dem Laptop..... Nein im Ernst, vielen herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag. Hat mich zum heulen gebracht und dabei geerdet.
Und weiter geht's. Und irgendwann wieder anders.
Liebe Grüsse von einer Krankenschwester, die sich aktuell noch standhaft weigert, den Traum von der Reise 2021 aufzugeben. Im absoluten Wissen, dass es derzeit weit andere Probleme gibt.
tallangatta
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
Kurt Tucholsky
tallangatta
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2019
Wohnort: mit Weitblick

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon kalbarri am Mo 6. Apr 2020, 22:47

moin tallangatta,

da bist Du aber sehr pessimistisch.

Mein Flieger wäre am 09.05. gegangen. Bin positiv dran gegangen und habe alles umgebucht mit Abflug 28.10.. Dieses Jahr natürlich.

Meine einzige Sorge dahingehend ist, dass die Aussies uns nach dem 18.09. weiterhin nicht rein lassen. (Einreiseverbot ab 19.03. + 6 Monate).

Krankenschwester ist meine Nachbarin auch, macht allerdings nur Nachtdienst und das mit 3 Kids zwischen 2 1/2 und 6 Jahren. Mann ist LKW-Fahrer. Sie bekommt zur Zeit verdammt wenig Schlaf nach den Schichten. Springe ein, wo immer es möglich ist, Kontakt hin oder her. Irgendwie muss es weiter gehen.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :)

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 795
Registriert: 20.05.2010

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon gibor am Mi 8. Apr 2020, 12:10

Man kann ja auch mal an der ganze Kiste zweifeln !!!

https://www.australienimkopf.de/index.p ... nteressant
gibor
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.06.2004

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon Sarah92 am Do 9. Apr 2020, 09:19

kalbarri hat geschrieben:moin zusammen,

das spricht mir aus der Seele:

https://www.youtube.com/watch?v=q62vWAm ... e=youtu.be

mfg Kalbarri


auch ich sitze vorm PC, mehr betrübt als glücklich über diese Situation :cry:
Das einzige "Gute" - es geht uns allen gleich und sind somit mit diesen Sorgen nicht alleine und unterm Strich wird uns wieder einmal bewusst was das wichtigste im Leben ist: GESUNDHEIT!

Alles Gute euch allen und hoffe wir auf ein baldiges Wiedersehen mit unserer "big love" - amazing Australia!
Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 490
Registriert: 06.07.2016

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon Travelicious am Fr 10. Apr 2020, 12:14

tallangatta hat geschrieben:Na bravo. Da hab ich meinen (Corona-)Arbeitstag hinter mich gebracht, den Haushalt geschmissen, die Kinder ins Bett verfrachtet und sitz jetzt schniefend vor dem Laptop..... Nein im Ernst, vielen herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag. Hat mich zum heulen gebracht und dabei geerdet.
Und weiter geht's. Und irgendwann wieder anders.
Liebe Grüsse von einer Krankenschwester, die sich aktuell noch standhaft weigert, den Traum von der Reise 2021 aufzugeben. Im absoluten Wissen, dass es derzeit weit andere Probleme gibt.
tallangatta


Ich denke deine Hoffnung auf 2021 ist berechtigt, Kopf hoch! :)
Ich wünsche dir und auch allen anderen viel Durchhaltevermögen und natürlich vor allem Gesundheit! :)
Travelicious
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2019

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon ELL2829 am Fr 10. Apr 2020, 12:52

Sarah92 hat geschrieben:Das einzige "Gute" - es geht uns allen gleich und sind somit mit diesen Sorgen nicht alleine und unterm Strich wird uns wieder einmal bewusst was das wichtigste im Leben ist: GESUNDHEIT!

Alles Gute euch allen und hoffe wir auf ein baldiges Wiedersehen mit unserer "big love" - amazing Australia!
Sarah

Hi Sarah,

denk doch einfach mal zurück an die tolle Zeit. Die Zeit, die wir u.a. bei Freunden in Busselton verbracht haben. Die nimmt uns keiner.
Und es geht irgendwann weiter. Lasst uns die zeit nicht damit verplempern, den Kopf in den Sand zu stecken und irgendwelchen Ignoranten zu zuhören.
Wir müssen ienfach vorsichtig sein. Es laufen genug Vollpfosten draußen rum.

In dem Sinne, bleibt alle gesund und Frohe Ostern

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1307
Registriert: 16.01.2011

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon Sarah92 am Mo 13. Apr 2020, 12:43

ELL2829 hat geschrieben:Hi Sarah,

denk doch einfach mal zurück an die tolle Zeit. Die Zeit, die wir u.a. bei Freunden in Busselton verbracht haben. Die nimmt uns keiner.
Und es geht irgendwann weiter. Lasst uns die zeit nicht damit verplempern, den Kopf in den Sand zu stecken und irgendwelchen Ignoranten zu zuhören.
Wir müssen ienfach vorsichtig sein. Es laufen genug Vollpfosten draußen rum.

In dem Sinne, bleibt alle gesund und Frohe Ostern

Peter


Hi Peter,

Ja da hast du recht. Man denkt gerne an Begegnungen mit so lieben Menschen zurück.

Die Erinnerungen an OZ sind sehr present und es wird der Tag wieder kommen wo wir weitere sammeln dürfen.

Lets stay positive!
Happy Easter everyone.
Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 490
Registriert: 06.07.2016

Re: MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS!

Beitragvon ELL2829 am Mo 13. Apr 2020, 15:03

Sarah92 hat geschrieben:
Hi Peter,

Ja da hast du recht. Man denkt gerne an Begegnungen mit so lieben Menschen zurück.

Die Erinnerungen an OZ sind sehr present und es wird der Tag wieder kommen wo wir weitere sammeln dürfen.

Lets stay positive!
Happy Easter everyone.
Sarah

Hallo Sarah,

habe vor zwei Tage noch angerufen. Die Hoffnung hält uns hoch.
Es ist schlimm, aber mit gesundem Menschenverstand können wir das Virus besiegen. Leider sind einige unbewaffnet.
Die Leugner sollten sich manchmal fragen, was ihnen durch den Kopf geht. Aber die glauben wahrscheinlich auch an Erdstrahlen und Wasseradern.

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1307
Registriert: 16.01.2011


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste