von Rusty am Mi 22. Jul 2020, 18:24
Also bei mir bringt der Schönheitsschlaf doch sehr viel, manchmal lege ich mich sogar fuer 20 Min. nach dem Lunch danieder. Denn fuer Schönheit ist ja immer Platz und es gibt gar oft nutzloseres.
Leider sind hier ja nicht viele aus OZ aktiv, aber Westskills, ich und andere haben bisher doch fast jede ernstgemeinte Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Die meisten kamen eh aus WA, das ist ja auch näher zu Dt.
Unser Leben und auch Meinungen hier dargestellt und fast jeder von uns ist dafür auch schon manchmal kritisiert worden. Ggf. eine Inter Net Art der Danksagung?
Ggf. sollte die Admin hier die dt. dipl. Vertretungen und Konsulate, bringt sicherlich wenig, aber vor allem die Deutschen Clubs, da gibt es noch manche, auf diese Webseite hinweisen, auch in meinem Germanen bzw. deutschsprachigem Bekanntenkreis ist sie weitgehend unbekannt.
Glaube die meisten Einwanderer hier, wenn etabliert und dass sind viele, würden sich gerne gelegentlich noch in deutsch, über Dinge die sie wissen und interessieren austauschen.
Nicht alle sind da, face book aktiv, die Nachkommen sicher, aber die haben da ggf. kein Interesse.
Aber das soll keine Nostalgieberaeucherung sein, mehr ein Beitrag zu einer evtl. Loesungsfindung.
Vielleicht ist diese Zeit auch recht nützlich fuer jeden potentiellen OZ Besucher, sich zu informieren, Fragen zu stellen, denn gar viele Teilnehmer wissen manches, um sich und andere detailliert auf die nächste OZ Reise vor zubereiten. Auch dass mag auch Freude machen, denn eines Tages wird man wieder reisen können. Facebook hin oder her. Aber ich kann da nicht wirklich mitreden, sondern nur meine Meinung geben. Kontakte vor Ort helfen meist mehr.
Wie halt immer, jedem das Seine und uns allen da Beste und hoffentlich ist das Reisen bald wieder möglich.
Auch unsere Lieben wollen endlich ihre Freiflüge von Schwester und Onkel einlösen, zwecks dem Brut Wiedertreffens.
Ein Patentrezept zur Wiederbelebung dieses Forums, es ist ja ein Geschäft, das bisher wie so manche andere auch gut lief, hab auch ich nicht und überlasse es den Betreibern dieses Ladens, aber wenn ich helfen kann, of course and sure mate.
Servus
Rusty