Danke für die Postings.
Es gibt kein Patentrezept für mehr Aktivität. Und es ist letztlich auch ein Henne-Ei-Problem. Im Moment plant kaum jemand wenn er/sie nicht schon Down Under ist. Das sieht man auch in den diversen Facebook-Gruppen. D h derzeit haben wir hier pro Tag so um die 30-50 Spam-Anmeldungen die aussortiert werden müssen. Echte Neu-Interessenten sind nicht dabei.
Bei den Links im Newsletter merken wir auch Verweise auf Foreneinträge erhalten im Vergleich zu Vrweise auf Blog-Postings deutlich weniger Klicks - das liegt nicht nur an den Inhalten sondern eben auch am Format. Wie schon des Öfteren angemerkt wird einfach die Zahl poentieller Nutzer kleiner aufgrund verändertem Nutzungsverhalten. Dabei denken wir natürlich auch an ein Format auf englisch bei dem man auf die Interessen deutschsprachiger Reisender explizit eingeht - so dass man z B auch mal eine Live-Aktion machen kann bei dem man eben nicht nur Persone hat die vor den Desktop sitzen. Die Handys ermöglichen heute viel mehr bis zum Live-Drohnenflug oder Tauchgang etc. - überlegungen dazu sind im Gange, auch wieviel technischer Aufwand in Vorbereitung und Durchführung im Verhältnis steht... So manches Konzeot haben wir erst mal auf Eis gelegt, weil nich nicht absehbar ist was auch die Pandemie-Situation zulässt und was auch gerade thematisch nicjt durch andere Einflüsse überlagert wird. So z B ein Live-City-Walk in Melbourne... im Moment keine gute Idee.
Der Versuch mal über Zomm-Sessions u.ä. entsprechend auch wieder Aufmerksamkeit auf Website und Forum zu ziehen könnte funktonieren. Grundsätzlich sehen wir das als ein Thema dass so ab Ende Oktober passt. Jetzt ist man auf der Nordhalbkugel im Sommer-Modus und der Juni / Juli / August sind ohnehin auch traditionell die Monate mit vergleichsweise deutlich weniger Interesse an Australien. Typischerweise wächst dieses Interesse abprubt mit der Zeitumstellung auf Winterzeit und erreicht seinen Peak im Januar.
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |