Rusty hat geschrieben:(...)Rassismus wie anderswo, ist weitgehend unbekannt. (...)
Servus
Rusty
Ich hoffe sehr, das mit dem Rassismus beziehst du auf die Region in der Du lebst. Das könnte ich mir da gut vorstellen, warum auch sollten "kleine" Communities nicht gut funktionieren.
Ansonsten wüde mir zu dieser Aussage in Bezug auf "Gesamtaustralien" tatsächlich viel einfallen, wenn ich an Folgendes denke:
den Umgang mit den Aborigines, den Umgang mit den Boatpeople, das Christchruch- Attentat und aktuell an den Horror um australische Soldaten in Afghanistan, die als "Aufnahmeritual" Gefangene getötet haben...
Dazu kommen einzelne Unterhaltungen mit Minenarbeitern und Farmern, die ich persönlich geführt habe, deren Inhalt so krass war, dass ich das hier nicht wiedergeben möchte.
Damit mich keiner falsch versteht, ich will weder die eine Nation anprangern und/oder eine andere Nation postiv herausstellen (es läge mir absolut fern, zu behaupten Deutschland wäre hier irgenwo besser, da gibt es nichts zu relativieren!)
Aber so eine Aussage muss kritisch hinterfragt werden! In Deutschland (aber nicht nur hier) z.B. ist eines der größten Probleme in diesem Zusammenhang, dass allzu viele Menschen vor Rassismus die Augen verschließen oder ihn schweigend einfach hinnehmen bzw sich wegducken...
You only live once. But if you do it right, once is enough