Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Beitragvon Gast am Di 11. Jun 2013, 18:17

Einen herrlichen sonnigen Feierabend allen zusammen,

ich bin Australien Neuling und lande am 22.Sep. in Melbourne und fliege am 20.Oct aus Sydney wieder ab.
Weiter habe ich noch nichts gebucht oder geplant.

Ich dachte daran ein paar Tage in Melbourne und Umland zu bleiben, dann vielleicht mit dem Bus / Adventuretours über die Snowie Mountains etc nach Sydney und Umland. Um dann nach mindestens einer Woche von dort aus dann nochmal per Flieger nach Cairns ans Reef und in den Regenwald.

Würdet ihr Unterkünfte schon vorher buchen oder vor Ort? ich dachte an Hostels und oder Airbnb.
Die Auswahl ist riesig und macht mich etwas müde ;-)

Was haltet ihr von Sightseeing Passes in den Städten?

Wenn ihr Reisetipps, Städtetipps, Anbietertipps oder einfach nur Kritik habt immer gern her damit, ich würde mich tierisch freuen und bin grad etwas überfordert mit den Möglichkeiten.

Danke fürs Lesen und evtl Antworten
Gast

Re: Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Beitragvon BiancaAusCairns am Do 13. Jun 2013, 01:14

Hallo K.

Wenn du 1 Woche Melbourne & Umgebung machst,
dann in 3 Tagen nach Sydney fährst,
dort noch 1 Woche bleibst
hast du noch 1 1/2 Wochen für Cairns und Umgebung - hier würde ich vielleicht noch Airlie Beach mit reinnehmen.

Du bist übrigens genau während der Frühlingsferienzeit unterwegs - in QLD etwa 20.09 bis 08.10.