Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Beitragvon Gast am Di 11. Jun 2013, 18:17

Einen herrlichen sonnigen Feierabend allen zusammen,

ich bin Australien Neuling und lande am 22.Sep. in Melbourne und fliege am 20.Oct aus Sydney wieder ab.
Weiter habe ich noch nichts gebucht oder geplant.

Ich dachte daran ein paar Tage in Melbourne und Umland zu bleiben, dann vielleicht mit dem Bus / Adventuretours über die Snowie Mountains etc nach Sydney und Umland. Um dann nach mindestens einer Woche von dort aus dann nochmal per Flieger nach Cairns ans Reef und in den Regenwald.

Würdet ihr Unterkünfte schon vorher buchen oder vor Ort? ich dachte an Hostels und oder Airbnb.
Die Auswahl ist riesig und macht mich etwas müde ;-)

Was haltet ihr von Sightseeing Passes in den Städten?

Wenn ihr Reisetipps, Städtetipps, Anbietertipps oder einfach nur Kritik habt immer gern her damit, ich würde mich tierisch freuen und bin grad etwas überfordert mit den Möglichkeiten.

Danke fürs Lesen und evtl Antworten
Gast
 

Re: Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Beitragvon BiancaAusCairns am Do 13. Jun 2013, 01:14

Hallo K.

Wenn du 1 Woche Melbourne & Umgebung machst,
dann in 3 Tagen nach Sydney fährst,
dort noch 1 Woche bleibst
hast du noch 1 1/2 Wochen für Cairns und Umgebung - hier würde ich vielleicht noch Airlie Beach mit reinnehmen.

Du bist übrigens genau während der Frühlingsferienzeit unterwegs - in QLD etwa 20.09 bis 08.10.

Daher würde ich unbedingt die Flüge nach Cairns und von Cairns (oder evtl. Hamilton Island oder Proserpine bei Airlie Beach) nach Sydney rechtzeitig vorbuchen, damit du beim Preis keine böse Überraschung erlebst.

Falls du Ausflüge mit Übernachtung unternehmen möchtest, wie zB eine Segeltour ab Airlie Beach, würde ich auch rechtzeitig buchen, wegen der Ferien.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße aus Cairns wünscht

Bianca
Bianca de Loryn
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Beitragvon Gast am Fr 14. Jun 2013, 20:13

Hallo Bianca,
danke für die Tipps, besonders den mit Airlie Beach!

Grüße
Kevin
Gast
 

Re: Was denkt ihr? Planen oder nicht planen? Und wie?

Beitragvon Gast am So 16. Jun 2013, 21:09

Hi Kevin !

Wie schon beschrieben, Flüge oder eventuelle "wichtige" Ausflüge vorher buchen. Ansonsten versuche einfach dich "treiben" zu lassen und nicht "typisch deutsch" alles von A-Z zu planen.
Unterkünfte bekommt man eigenlich immer, meinchmal muß man eben umplanen.
Schaue einfach mal was du sehen möchtes und mach Dir einen "groben" Plan. Vor Ort kannst du dann entscheiden.

Viel Spaß

Gruß Tom
Gast
 


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste