Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Tipps für camping newbies

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Tipps für camping newbies

Beitragvon Gast am So 12. Jan 2014, 09:20

Hi,

Ich hoffe ich bin hier im forum richtig mit meiner frage.
Meine freundin und ich machen im märz 5 wochen australien mit einem campervan unsicher.
Geplant ist die südküste mit ki und die ostküste mit einem britz hitop und das zentrum mit einem britz voyager mit poptop.
Da wir 2 unerfahren in sachen camping, schlafen im auto sind würden wir uns sehr über tipps freuen.
Dinge wie was kochen, stromversorgung für laptop und co (bin selbständig und muss auch arbeiten), grundausstattung nach vanübernahme kaufen, musik als cd, mp3, ipodanschluss, ... Sind fragezeichen in meinem kopf.

Danke und lg,

ToM
Gast

Re: Tipps für camping newbies

Beitragvon Annekonda am Mo 13. Jan 2014, 06:50

Hi ToM,
das ist eine umfangreiche Reihe an Fragen, die kann man nicht schnell mal so beantworten. Es gibt aber zu allem Threads hier im Forum (Netzabdeckung, Einkaufslisten, ect.). Du solltest zunächst mal das Archiv durchsuchen, dann wird dir sicher vieles klarer werden. Und für die Spezialprobleme sind wir gerne für dich da.
Übrigens habt ihr eine tolle Reise vor Euch!
Viele Grüße
Annekonda
Annekonda
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 13. Jan 2014, 08:44

Hallo ToM,
Stromversorgung für das Laptop,geht per einen Adapter bei 220 V auf dem Campground. Ansonsten über den Zigarettenanzünder mittels einem Spannungswandler. Gekocht wird auf dem Gaskocher des Campers oder auf den BBQ Grills auf dem Campground. Eige Casmper haben einen MP3 Anschluß. Mal beim Vermieter oder Reisebüro nachfragen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas