Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Darwin - Perth ab Mitte Oktober

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Darwin - Perth ab Mitte Oktober

Beitragvon Down Under am So 13. Jul 2014, 12:47

Werde Mitte Oktober das vierte Mal nach Australien reisen. Rückflug ist am 05.01.15. Bisherige Touren Port Douglas - Brisbane - Sydney // Adelaide - Melbourne - Canberra - Sydney // Perth - Hyden - Esperance - Margaret River - Perth - Geraldton - Perth.

Da ich alleine reise ist ein 4WD nicht bezahlbar. Werde unterwegs in Hostels übernachten. Wollte von Darwin die eine oder andere geführte Tour machen. Litchfield NP / Kakadu NP. Adventure Tours bietet einiges an.Sogar komplette Tour von Darwin nach Perth. Frage ist rechnet sich so etwas(komplette Tour).

Danach mit einem Mietwagen über Broome - Geraldton nach Perth. Sind für diesen Teil der Tour vier Wochen ein realistisches Zeitfenster? Welche Highlights bieten sich den auf dem Weg von Darwin nach Perth auch ohne 4WD an?

Ein paar Tage Perth. Dann weiter die Küste entlang bis nach Esperance.

Weitere Stationen sind dann Adelaide, Melbourne und Canberra. Werde den einen oder anderen Inlandsflug nehmen. Alice Springs und Umgebung (Uluru,Olgas) stehen auch auf dem Plan. Alice Springs wollte ich von Adelaide aus machen. Sinnvoll?

Von Canberra geht es dann per Inlandsflug nach Brisbane. Sylvester in Sydney dann zurück.

Bin gerade für den ersten Teil der Tour von Darwin nach Perth für jeden Tipp dankbar.

Jörg
Down Under
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2012

Re: Darwin - Perth ab Mitte Oktober

Beitragvon Gast am So 13. Jul 2014, 14:38

Cairns-Sydney 50Tage mit Camper

Haben nach langer Recherche und Planungen unseren ersten Australienurlaub gebucht.
Nach Durchsicht etlicher Reiseführer werden wir von München über Dubai am 12.09.14 in Sydney landen.Die Flüge haben wir direkt über Emirates gebucht.Nach einen kuzen Zwischenstop in Sydney werden wir am 12.09 mit einem Inlandsflug Cairns erreichen,wo die Übergabe des Campers erfolgt.

Da wir den Camper für 50Tage angemietet haben,und nach dem Motto verfahren-der Weg ist das Ziel-uns nicht im Zeitraffer die Schönheiten dieses Landes verschliessen.
Wie bereits erwähnt werden wir von Cairns-Mareeba nach Cooktown fahren.
Wenn die Wetterlage es erlaubt entweder in Port D. oder Cairns aufs G.B.R zum Schnorcheln hinausfahren.Erwähnen möchte ich noch die detaillierte Beschreibung der Ostküste des Lonely Planet was mir in meiner Planungen eine grosse Hilfe war.

Nach der Ankunft in Sydney und Rückgabe des Campers werden wir noch einige Tage im einem Hotel in Sydney verbringen,und unseren Rückflug am 5.11.14 antreten.
Gast
 

Re: Darwin - Perth ab Mitte Oktober

Beitragvon Gast am Mo 14. Jul 2014, 10:16

Down Under hat geschrieben:Danach mit einem Mietwagen über Broome - Geraldton nach Perth. Sind für diesen Teil der Tour vier Wochen ein realistisches Zeitfenster?
Von Broome oder Darwin nach Perth? Wir machten Darwin-Broome-Perth in 21 Tagen. Und ohne 4WD lässt du noch 2, 3 Orte aus und bist schneller. Wir waren aber nicht im Kakadu NP. Es sollte also gut reichen (es wird aber bald Leute geben die sagen es sei viel zu kurz ;) )

Down Under hat geschrieben:Welche Highlights bieten sich den auf dem Weg von Darwin nach Perth auch ohne 4WD an?
Kakadu NP, Litchfield NP, Nitmiluk NP (Katherine Gorge), Karijni NP, Ningalo Reef (Cape Range NP), François-Peron NP (Shark Bay), Kalbarri NP, Pinnacles (Nambung NP), Yanchep NP
Ab Mitte Oktober ist es bis Broome aber sehr heiss!

Down Under hat geschrieben:Bin gerade für den ersten Teil der Tour von Darwin nach Perth für jeden Tipp dankbar.
Für ein paar Eindrücke hat es hier Fotos von Darwin - Broome - Perth im Sept/Okt 13. Dann kannst du gleich schauen was dir gefällt.

Felix
Gast
 

Re: Darwin - Perth ab Mitte Oktober

Beitragvon Down Under am Mo 14. Jul 2014, 15:31

Hallo Felix,

es geht von Darwin über Broome nach Perth. In Darwin will ich erst ein oder zwei geführte Touren machen. Dann einen PKW übernehmen.
Down Under
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2012


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste