Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Frage an die Raucher unter Euch

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon Gast am Mo 21. Jul 2014, 00:50

Weiss jemand, ob die Duty Free Shops auf die geänderten Einfuhrmengen für Tabakwaren reagiert haben, ob "Pakete" mit 50 Zigaretten oder Einzelschachteln angeboten werden?
Ich bin nicht Raucher und habe beim letzten Mal nicht drauf geachtet, aber diesmal möchte ich einem Freund Zigaretten mitnehmen.

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Cheers
Skippy
Gast
 

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon ELL2829 am Mo 21. Jul 2014, 23:39

Hi Ralf-Gunnar,

da raucht wohl keiner mehr,

aber ich glaube, in den Duty Free Shops helfen sie Dir bestimmt weiter. Mach Dir da keine Sorgen oder tu Deinem Freund was Gutes und bring ihm TimTam mit. Das geht zwar auf die Hüften aber nicht in die Lunge. ;)

CU

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1369
Registriert: 16.01.2011

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon Gast am Mi 23. Jul 2014, 11:06

Ich habe letztens Zigaretten aus dem Flugzeug mitgebracht bekommen und das war eine Stange mit 50 Zigaretten. Stellt sich jetzt die Frage ob das die maximal mögliche Kaufzahl war. Ich denke aber eher, das eine Stange das Maximum ist.
LG
Gast
 

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon Gast am Mi 23. Jul 2014, 14:19

Also Ostern gabs noch die üblichen Stangen und Einzelpacks...wieviel aber in den Packs sind...keine Ahnung. Wenn Du dich bis Anfang September gedulden kannst, schau ich im Shop in MEL nach...
Gast
 

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon Gast am Do 24. Jul 2014, 09:14

Vielen Dank für Eure Antworten!

"Stange" mit 50 Zigaretten hört sich gut an. Wie werden gepackt - 2 Schachteln a 25?

Tim TAms werde ich natürlich nicht mitnehmen. Die sind im Supermarkt günstiger als am Airport und auf der Hüfte hat mein Freund eh schon genug :-)

Nero, wenn Du daran denkst, poste es doch ruhig dann mal hier, wenns geht gleich mit Preis.

Vielen Dank im Voraus!
Cheers
Skippy
Gast
 

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon lenz am Do 24. Jul 2014, 10:52

Antwort eines Nichtrauchers....

Das "sehr umstrittene Produkt" wird am Flughafen Melbourne z Zt tatsächlich in Einheiten mit 50 Stück verkauft zum Preis ab 14 AUD - je nach Marke
http://www.firstdutyfree.com.au/category/tobacco

Statt Tim Tams gib's ja auch noch Hüftschonenderes ....
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 549
Registriert: 26.03.2002

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon ELL2829 am Do 24. Jul 2014, 12:12

14 AUD sind ja ein Schnäppchen.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1369
Registriert: 16.01.2011

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon Gast am Do 24. Jul 2014, 12:44

TimTams würde ich auch keine mitbringen, denn die lösen sich wahnsinnig schnell in europäischer, vor allem deutscher, Luft auf... Ostern brachten wir 16 XL Packungen mit und innerhalb von 4 Wochen waren bis auf 2 alle verschwunden :oops: ... ok, eine Packung habe ich allein vertilgt (bevor sie schlecht werden) "ein oder zwei" meine Kinder, eine haben wir verschenkt...der Rest muss sich also in Luft aufgelöst haben... ;)

Allerdings stelle ich seitdem eine Invasion von Tierchen fest, die nachts meine Kleider enger näht...ob da ein Zusammenhang besteht? Locken TimTams etwa diese Tierchen an?
Gast
 

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon Chrissi am Do 24. Jul 2014, 18:03

Ich verstehe gar nicht was so viele an den TimTams finden..soo doll finde ich die gar nicht. Mich erinnern sie eher an das fruehere Raider.

Aber Erinnerungswert an die vergangende Reise hat es natuerlich wenn die Dinger in der Schublade liegen, das sehe ich ein. ;)

Gruss Chrissi
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.06.2007
Wohnort: Schweden

Re: Frage an die Raucher unter Euch

Beitragvon ELL2829 am Do 24. Jul 2014, 18:42

NeroCorleone hat geschrieben:TimTams würde ich auch keine mitbringen, denn die lösen sich wahnsinnig schnell in europäischer, vor allem deutscher, Luft auf... Ostern brachten wir 16 XL Packungen mit und innerhalb von 4 Wochen waren bis auf 2 alle verschwunden :oops: ... ok, eine Packung habe ich allein vertilgt (bevor sie schlecht werden) "ein oder zwei" meine Kinder, eine haben wir verschenkt...der Rest muss sich also in Luft aufgelöst haben... ;)

Allerdings stelle ich seitdem eine Invasion von Tierchen fest, die nachts meine Kleider enger näht...ob da ein Zusammenhang besteht? Locken TimTams etwa diese Tierchen an?

Bei uns waren die Tierchen noch schneller und die Tim Tams noch schneller weg. Allerdings musste das auch sein, denn so richtig lecker sind eh nur auf der südlichen Halbkugel unter dem Kreuz des Südens. Sie sollten ja auch nur eine leckere Alternative für Glimmstengel sein.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1369
Registriert: 16.01.2011

Nächste

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jacobcak545 und 24 Gäste