Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon eickhoff56 am So 27. Jul 2014, 13:27

Hallo zusammen,
wenn wir im nächsten Jahr nach Aussie fliegen, haben wir einen 6 stündigen Aufenthalt in Singapore
( Ankunft 17:15 - Weiterflug 23:40 ) Wir haben überlegt, ob es sich lohnt, kurz in die City zu fahren.
Hat das jemand schon mal gemacht ? Oder wird das evtl. zu stressig ?
Wie lange braucht man ( zeitlich ) vom Airport in die City und was würde das kosten ? Taxi nehmen
oder gibt es eine andere schnelle Verbindung in die City ?
Bin gespannt auf euer Feedback. Schon mal vielen Dank !
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 163
Registriert: 10.12.2012

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon ELL2829 am So 27. Jul 2014, 20:52

Ganz ehrlich?

Das lohnt nicht. Mal angenommen Ihr seid pünktlich, dann braucht Ihr ca. 45 Minuten bis Ihr in einem Taxi sitzt. Spätestens 22:30 Uhr (wenn nicht sogar noch etwas eher) müsst Ihr wieder am Flughafen sein. Es bleiben somit gerade mal etwa vier Stunden, wahrscheinlich sogar weniger.
Die Fahrt vom Flughafen zur "Orchad Road" dauert ca. 20 Minuten

Ich würde am Flughafen bleiben, dort was essen, eventuell Duschen und versuchen den Zeitunterschied schon mal ein wenig zu kompensieren.

Dies ist übrigens meine persönliche Meinung. Es kann sein, dass andere Mitglieder auch was anderes sagen.

In dem Sinne eine gute Planung

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1369
Registriert: 16.01.2011

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon Gast am So 27. Jul 2014, 21:23

Moin Moin !

Warten ist immer mist aber wenn Ihr schon warten müßt, ist der Singapore Flughafen relativ angenehm. Ich habe es dort als angenehm empfunden im vergleich z.B. zu München oder Dubai.

Es gibt Auserdem Außenterassen, Kino usw. Der Flughafen ist mit Teppich ausgelegt, so ist der Lärmpegel nicht so hoch.

Schaut euch mal im Internet die Broschüre vom Changi Airport an (Rubrik: Home- At Changi -Downloadable Airport Guides), dort wird vieles erklärt.
Ihr könnt dort auch eine kostenlose Singapore Tour machen ( bei über 5 Stunden aufenthalt, steht auf der letzten Seite ), ob das aber zeitlich passt ?

Viele Grüße
Tom
Gast
 

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon Gast am So 27. Jul 2014, 22:00

Im Flughafen gibt es einen pool - sehr empfehlenswert für den langen Aufenthalt - zumal es dort auch schöne Liegen gibt.
Und außerdem noch so einiges mehr, was man in Changi Airport machen kann (Orchideengarten begucken), wenn man nicht shoppen, essen, rumsitzen, Leute begucken, internsten, .... will
Alternativ mit dem Taxi in die Stadt. Dauert 20 - 25 Minuten und kostet 20-25 $. Man könnte sich zur City Hall bringen lassen, dort ein wenig herum gehen, evtl zum Esplanade Theater, um vom Dach dort den Ausblick zu genießen. Besonders schön, wenn die Dämmerung einsetzt (also gegen 19.00 Uhr). Evtl. bleibt noch Zeit, dann am Fluß entlang in Richtung Clarkes Quay zu gehen und dabei die Skyline zu begucken. Und dann wieder zurück (entweder wieder mit dem Taxi oder mit der MRT, was natürlich preisgünstiger aber auch zeitaufwändiger ist.).

Beide Möglichkeiten (am Flughafen bleiben bzw. in die Stadt fahren) haben jeweils einen anderen Charme. Ruhiger ist es sicherlich am Flughafen zu bleiben, aber vielleicht hat man ja genug Ruhe im Flieger gehabt.
Gast
 

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon Elvira am Mo 28. Jul 2014, 01:57

Ein guter Artikel, was der Flughafen von Singapur alles zu bieten hat in Spiegel online
http://www.spiegel.de/reise/staedte/sin ... 39374.html

Grüsse
Elvira
Elvira
Australien-Stammtisch Frankfurt
http://www.australien-stammtisch.de
kontakt@australien-stammtisch.de
20 Reisen nach Australien davon 2005 - 2006 - 1 Jahr rund um Australien
http://www.wolff-in-au.de
Elvira
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 204
Registriert: 06.07.2006

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon VIC am Mo 28. Jul 2014, 12:49

Der Changi Airport bietet bei einem Aufenthalt ab 5 Stunden eine free city tour an.
http://www.changiairport.com/at-changi/leisure-indulgences/free-singapore-tour
Mit etwas Glück reicht es noch auf die City lights Tour. Diese geht um 18.30 Uhr und dauert zwei Stunden.

Gruss VIC
VIC
Insider
Insider
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.04.2002
Wohnort: Riehen, Schweiz

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon Gast am Mo 28. Jul 2014, 21:11

Ich würde im Airport Hotel einchecken und ein bisschen schlafen - Pool ist gegenüber und inclusive ;)
Gast
 

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon Gast am Do 11. Sep 2014, 12:02

Es gibt auf jeden Fall schlechtere Flughäfen, um einen langen Aufenthalt zu haben. Ich find Dubai ja gar nicht so schlimm, wobei ich es dort bisher noch nicht in den Transitbereich geschafft habe :evil:
Aber wenn ich mir die Links hier durchlese sollte ich beim nächsten mal lieber schaun, ob ich nicht was feines mit Aufenthalt in Singapore bekomme :D

Kann denn jeder den Pool, etc. benutzen? Oder ist das abhängig von der Airline?
Gast
 

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon gibor am Do 11. Sep 2014, 13:00

G'day mate,

ich würde mich viel bewegen und eine lange Massage gönnen. Duschen geht auch :)
gibor
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 136
Registriert: 21.06.2004

Re: 6 Std Aufenthalt in Singapore - was tun ?

Beitragvon Gast am Do 11. Sep 2014, 17:28

Hallo

Am Flughafen in Singapur gibt es genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Der Pool wurde eh schon angesprochen. Der Eintritt ist für jeden möglich der Eintritt kostet
ein paar Singapur-Dollar (Handtuch und 1 Getränk ist inklusive).

Man kann sich den Orchideen Garten, die Sonnenblumen Terrasse, das Schmetterlingshaus, anschauen.

Es gibt auch für jeden Geschmack was zum Essen.

Oder man fährt von einem Terminal in den anderen und schaut sich einfach mal um.

Es gibt auch Massagesitze die Mega fein sind.

Also wir haben dieses Jahr als wir von Darwin gekommen sind und 7 Stunden Aufenthalt hatten genug Möglichkeiten um die Zeit zu überbrücken. Denn natürlich kann man in Singapur am Flughafen auch sehr gut shoppen,…. 

Viel Spaß am Flughafen
Gast
 

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste