Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Oper Carmen und die Zigarettenfabrik

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Oper Carmen und die Zigarettenfabrik

Beitragvon Gast am Mi 8. Okt 2014, 06:18

West Australian Oper nimmt "Carmen" aus dem Programm, weil der 1. Akt vor einer Zigarettenfabrik spielt...
...ohne Worte...

https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/ ... okes-deal/
Gast

Re: Oper Carmen und die Zigarettenfabrik

Beitragvon minnie orb am Mi 8. Okt 2014, 09:12

ja und? ich find das richtig. Je weniger Menschen mit Zigaretten, Zigarettenreklame etc. konfrontiert werden, um so besser.
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Mi 8. Okt 2014, 09:24

...na ja, soll denn dann ein Film, der in den 50-ern spielt ohne Qualmerei gedreht werden?? Ich koennte mir z.B "Mad Man" ohne Zigaretten nicht vorstellen...
Gast

Beitragvon minnie orb am Mi 8. Okt 2014, 16:34

du hast ja die news gelesen, da stand:
"two-year partnership between West Australian Opera and the State Government health promotion agency starting in March."
Dann kann es dich doch nicht wundern, daß man seinen Sponsor nicht verärgern will....
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Do 9. Okt 2014, 08:37

... und wie schaut es mit Schnaps aus...?
Gast

Beitragvon minnie orb am Do 9. Okt 2014, 17:43

The two-year partnership is one of Healthway's biggest arts sponsorships and the opera company's 2015 and 2016 seasons will promote the safe drinking message Alcohol. Think Again. It will support the annual City of Perth's Opera in the Park and the opera's winter season.
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 10. Okt 2014, 03:40

Nun der Staat WA (wait a while) hat nicht unbedingt den Ruf,zu den kulturell fuehrenden zu gehoeren,am Ruf der Oper Carmen wird da jedoch nichts aendern.

Der Mythos Carmen lockt immer. So wird sie mühelos die meistgespielte Oper der Welt bleiben.

Auf in den Kampf Torrero.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Fr 10. Okt 2014, 12:07

Rusty hat geschrieben:Nun der Staat WA (wait a while) hat nicht unbedingt den Ruf,zu den kulturell fuehrenden zu gehoeren,am Ruf der Oper Carmen wird da jedoch nichts aendern.

Der Mythos Carmen lockt immer. So wird sie mühelos die meistgespielte Oper der Welt bleiben.

Auf in den Kampf Torrero.

Ja Rusty,

da gebe ich Dir recht.

Stell Dir mal Humphrey Bogart ohne Kippe vor oder Erik Ode (Der Alte).
Dass man keine neuen Filme mehr drehen sollte, in denen fortwährend einer raucht ist OK. Aber deshalb die alten verbannen und sogar eine Oper abzusetzen, das lässt sogar einen Nichtraucher wie mich den Kopf schütteln.

Jetzt werde ich mich wieder ins Londoner Getümmel stürzen. Hier wird auch noch viel gequalmt, draußen.

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)