Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Von Perth nach Adelaide

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Von Perth nach Adelaide

Beitragvon Gast am Fr 10. Okt 2014, 15:32

Hallo zusammen,
wir fliegen am 20.11. nach Perth und übernehmen dort ein Womo (2 Wd).
Zu erst wollen wir Richtung Norden fahren zum Karjini und Millstream Nationalpark. Danach wollen wir immer an der Küste entlang nach Adelaide fahren.
Wir wollen so viele Nationalparks wie möglich besuchen und ggf. wo möglich einige kleinere Wanderungen unternehmen. Falls wir am Ende noch etwas Zeit übrig haben wollen wir auch noch Kangaroo Island besuchen. Das Womo müssen wir am 07.01. in Adelaide wieder abgeben und fliegen über Dubai (2 Tage Stopover) zurück. An Reiseliteratur haben wir von Australienweit: Westaustralien und das Top End bzw. Naturzeit Australien.
Hat jemand ein paar Tipps was wir auf jeden Fall besuchen sollten bzw. was wir auslassen können.

Gruß

Ralf
Gast

Re: Von Perth nach Adelaide

Beitragvon Rusty am Fr 10. Okt 2014, 17:46

Hi Ralf,

eine aehnliche Frage,wurde hier erst kuerzlich hier gestellt.Erinnere mich das andere und auch ich darauf geantwortet haben,den SW von Australien nicht auszulassen.
Gehe doch durch die letzten Beitraege oder klick Dich in die Suchspalte rechts oben,da wird Dir geholfen werden.
Dauer und Jahreszeit passen fuer den Trip sehr gut,aber den Norden wuerde ich um diese Zeit auslassen.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Chrissi am Fr 10. Okt 2014, 17:51

Hi Ralf,

da gibt es natuerlich jede Menge Nationalparks. Manch schönes Plätzchen (in meinen Augen) allerdings mit 4WD erreichbar, aber genauso massig schönes auch mit 2WD. Ihr könntet zb. einen Abstecher im Kalbarri machen, dort gibt es einiges Abzuwandern, sowohl kurz als auch längere Wanderungen.

Selbst bin ich meist nördlich von Perth unterwegs, aber ein Besuch in Yalgorup NP ist immer drin. Der Park wurde inzwischen etwas "aufgehuebscht" was ihm nicht geschadet hat. Hier gibt es tolle Campsites, Wanderwege kurz oder lang, und zum Meer 10 Minuten mit dem Wagen. Dann suedlich kommt ein NP nach dem Anderen, ich wuerde mir Deine Reisebuecher ansehen und sehen was in Frage kommt, sicher hat auch der Ein oder Andere Tips fuer Uebernachtungen oder Wanderungen.

Gruss Chrissi
die auch am 17. nov wieder fliegt.. :mrgreen:
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am So 12. Okt 2014, 04:28

Karijini unbedingt nicht verpassen!!!
Gast

Beitragvon kalbarri am So 12. Okt 2014, 17:39

moin Ralf,
das hört sich erst nach massig viel Zeit an, aber wenn Ihr z.B. wirklich bis zum Karijini N.P. wollt, sind das mal soeben gute 1500 km Küstenhighway und zurück auch wieder.
Nehmt unbedingt die Pinnacles (Nambung N.P.) mit, bis Cervantes sind es ungefähr 240 km über den Indian Ocean Drive und dann folgt dem Vorschlag, der Küste südlich Perth zu folgen. Da reiht sich ein Nationalpark an den nächsten, die meisten auch mit 2WD machbar. Nach dem Durchqueren der Nullabor gibt es auch weiterhin auf dem Weg nach Adelaide noch genug Sehenswertes. Kann Euch gern mein Tagebuch von 2008 zusenden.

Gruß Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)