Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Einkaufsmöglichkeiten

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon Gast am So 1. Mär 2015, 09:18

Liebe Mitforisten,

wir, meine bessere Hälfte und ich, fahren im Mai mit dem Camper u. a. 3 Wochen von Darwin nach Alice. Nun meine Frage: Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel. In Darwin, klar, und in Alice auch, aber bestehen Möglichkeiten zwischen Darwin und Alice? Und falls doch überteuert? Oder sollte man für die Strecke Darwin - Alice schon alles in Darwin auf Vorrat kaufen?

Über Tipps würde ich mich freuen und sage vorab danke

Grüße

Chris
Gast
 

Re: Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon Micha am So 1. Mär 2015, 09:59

Hi Chris,
in Katherine gibt es den letzten Supermarkt ( Target), in Tennent Creek dann noch einen kleinen Laden (Food Barn). Allerdings dort schon zu erhöhten Preisen.
In Alice mehrere Shoppingcenter, auch teurer als in Darwin.
In den Roadhouses auf der Strecke sind notfalls Kleinigkeiten zu haben, wie Wasser oder Fast Food.
Viel Spass auf Eurem Trip- und nicht vergessen im Daly Waters Pub einzukehren!
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon Gast am So 1. Mär 2015, 10:27

Hi Micha,

Danke für die prompte und ausführliche Antwort, bestens. Und klar - Bier im daily waters schon bestellt :-)

Apropos Bier: ich mache mir etwas Sorgen um mein abendliches (auch mittägliches) Bier auf dem Campground. Wieviel kostet denn ne Dose / Flasche?
Prost!

Grüße aus München

Chris
Gast
 

Re: Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon Micha am So 1. Mär 2015, 12:00

Hi Chris,
sei sorglos, gegen Bares ,oder auch Plastikgeld, gibts im Bottleshop nahezu jede Menge an Bier. Nimm aber aus Gewichtsgründen keine Stubbys sondern Cans. Kein Pfand ,sind auch leichter zu entsorgen und dadurch nicht so gut zu zählen (" Bessere Hälfte" :o ).
Zum aktuellen Preis kann ich leider nichts sagen, sind aber teurer als in Germany. Letztes Jahr im Special Offer 2x30 Cans für 70 AUD. Cheers!!
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon Gast am So 1. Mär 2015, 13:49

Hi Micha,

:-) sehr gut, v a der Tipp mit den Cans (bessere Hälfte). Mach ich - und werde bei der ersten Dose an Dich denken!

Prost!

Chris
Gast
 


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste