Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Rusty am Mi 4. Mär 2015, 16:00

Ein interessanter Vergleich,meine fruehere Heimatstadt ist auch dabei,aber die Oesterreicher sind die Nummer eins.
Auf geht's,Wien wartet,spricht die gleiche Sprache und benutzt die gleiche Waehrung.
Was will der dt. Auswander noch mehr?

Servus
Rusty


Quality of Living“ 2015: Das Gesamtranking
Rank 2015*
City
Country
1
VIENNA
AUSTRIA
2
ZURICH
SWITZERLAND
3
AUCKLAND
NEW ZEALAND
4
MUNICH
GERMANY
5
VANCOUVER
CANADA
6
DUSSELDORF
GERMANY
7
FRANKFURT
GERMANY
8
GENEVA
SWITZERLAND
9
COPENHAGEN
DENMARK
10
SYDNEY
AUSTRALIA
11
AMSTERDAM
NETHERLANDS
12
WELLINGTON
NEW ZEALAND
13
BERN
SWITZERLAND
14
BERLIN
GERMANY
15
TORONTO
CANADA
16
HAMBURG
GERMANY
16
MELBOURNE
AUSTRALIA
16
OTTAWA
CANADA
19
LUXEMBOURG
LUXEMBOURG
19
STOCKHOLM
SWEDEN
21
STUTTGART
GERMANY
22
BRUSSELS
BELGIUM
22
PERTH
AUSTRALIA
24
MONTREAL
CANADA
25
NURNBERG
GERMANY
26
SINGAPORE
SINGAPORE
27
ADELAIDE
AUSTRALIA
27
PARIS
FRANCE
27
SAN FRANCISCO
UNITED STATES
30
CANBERRA
AUSTRALIA
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Gast am Mi 4. Mär 2015, 18:48

Na gut, 14. ist auch nicht schlecht... ;)
Gruzz Chrizz
Gast
 

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Gast am Mi 4. Mär 2015, 23:15

Also allein in einer Grossstadt leben zu muessen, wurde fuer mich die Lebensqualitaet ungemein schmaelern... ;-)

Waere interessant zu wissen, nach welchen Kriterien gewertet und gewichtet wurde...Lebensqualitaet ist subjektiv und auch altersabhaengig. Ich finde Melbourne sehr schoen, aber leben wollte ich dort nicht, also nicht IN der Stadt eher Richtung Geelong und GOR, wohingegen meine Stieftochter als Studentin vollkommen begeistert ist mittendrin sehr nahe am CBD zu wohnen. In einer deutschen Grossstadt leben zu muessen waere der Albtraum schlechthin
Gast
 

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Rusty am Do 5. Mär 2015, 07:21

So ist das,meine Katze liebt Maeuse,ich nicht.

Aber die meisten Menschen auf dieser Welt leben in Grosstaedten.
Auch hier in Australien ziehen fast alle Einwanderer in den Grossraum der grossen Staedte.

Ob sie alle an Alptraeumen leiden,so wie es bei Nero sein wuerde,weiss ich nicht.

Lasse mich aber gerne erleuchten.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Dieter am Do 5. Mär 2015, 08:58

Hi,

hierzu der Spiegelbericht

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 21756.html.

Da wird auch klar, aus welchen Gesichtspunkten die Beurteilung erfolgt ist.

Platz 5 kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bevorzuge auch den Lebensstil auf dem Land, ich möchte in keiner Großstadt oder in einem Ballungsraum tot überm Zaun hängen.

Zitat Rusty: "Auch hier in Australien ziehen fast alle Einwanderer in den Grossraum der grossen Staedte"

Da ja alle Australier eingewandert sind, trifft dies vollkommen zu. Die Leute ziehen halt auch dort hin, wo es Geld zu verdienen gibt. Aber schon komisch, dass alle von der Weite Australiens schwärmen, aber zwei Drittel leben in den 5 Millionenstädten.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 312
Registriert: 07.04.2002

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Rusty am Do 5. Mär 2015, 09:17

Dieter,

es sind sicher mehr als zwei Drittel die in den Ballungszentren leben.
Das australische Klima und die Entfernungen sind da ganz einfach in manchen Gegenden nicht unbedingt fuer staendige Besiedlung geeignet.

Naeheres und ziemlich neu, findet sich hier:

The most detailed map of Australian population density ever | News ...
www.theguardian.com/.../the-most-detail ... opulation- density-ever‎
22 Dec 2014 ... The Australian Bureau of Statistics has released what is probably the most detailed geographic view of population density in Australia.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Gast am Do 5. Mär 2015, 10:53

Rusty hat geschrieben:
Ob sie alle an Alptraeumen leiden,so wie es bei Nero sein wuerde,weiss ich nicht.

Lasse mich aber gerne erleuchten.


Es wird wohl einen Grund haben, warum in der westlichen Welt immer mehr Menschen unter psychischen Stoerungen wie z.B. Depressionen, Burn-Out-Syndrom, Post-Traumatisches-Stresssymtom, etc. leiden...

Aber so ist das eben, Rusty, der eine mag dies der andere das...ich mag Australien, der andere Weissrussland und wieder andere moegen nichtmal in den Spiegel schauen - solange man nicht versucht mich zu missionieren und von der allein seeligmachenden Meinung zu ueberzeugen ist alles im gruenen Bereich ;-) denn Meinungsaustausch heisst nicht, wie anscheinend viele Glauben, dass man seine eigene Meinung gegen eine andere austauscht... :lol:
Gast
 

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Gast am Fr 6. Mär 2015, 19:29

Also ich lebe sehr gern und sehr gut in der Großstadt (alt, wie ich bin...) und liebe trotzdem (oder gerade deshalb) die Weite und die Einsamkeit in Australien (im Urlaub). Auf beides möchte ich ungern verzichten müssen. Und tot überm Zaun hängen, möchte ich nirgendwo. Lebend auch nicht... ;)
Gruzz Chrizz
Gast
 

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Rusty am Fr 6. Mär 2015, 20:21

Hier kann man beides vereinbaren.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Lebensqualitaet:Weltweiter Grossstadt Vergleich

Beitragvon Gast am Fr 6. Mär 2015, 20:37

ja, Rusty, aber ich finde es auch gerade durch die Entfernung zwischen beiden reizvoll
Gast
 

Nächste

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste