Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Highlights im Top End?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reisen mit Allrad"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Highlights im Top End?

Beitragvon Sanne am Fr 15. Mai 2015, 09:52

Hallo zusammen,

demnächst geht es endlich wieder los.
Wir haben für 19 Tage einen Allradcamper ab/bis Darwin gemietet und wollen natürlich die typischen Touri-Highlights (u.a. Litchfield, Kakadu mit Ubirr- und Nourlangie Rock, Yellow Waters-und Mary River Wetlands-Bootstour, JimJim und TwinFalls, Katherine Gorge) "abklappern".
Ich selber bin vor einigen Jahren schon 2x für kurze Zeit dort gewesen (Februar und September) und nun wollen wir uns den totalen Luxus gönnen, nicht so viel zu fahren und auch mal einige Tage an einem Ort zu bleiben. Theoretisch könnten wir auf fast jedem Campground einmal übernachten ;)

- Gibt es Orte/Plätze, die ihr unbedingt empfehlen würdet, geheime Highlights, die so nicht in den einschlägigen Reiseführern stehen?
- Lohnt sich die Fahrt zur "Lost City"? Mit unserem Fahrzeug dürften wir überall hin :)
- Arnhem Land -> selber fahren mit permit oder Tagestour?
- Spezielle Rundflüge mit Heli oder Flugzeug?
- Irgendwelche (schöne) Allradstrecken, wie z.B. Reynolds River Track, Old Jim Jim Road bzw lohnen sich diese?

Eigentlich haben wir uns schon sehr gut informiert, aber vielleicht hat der/die eine oder andere noch einen besonderen Tipp!?!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Sanne
Sanne
Fan
Fan
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.03.2013

Re: Highlights im Top End?

Beitragvon Gast am Fr 15. Mai 2015, 15:25

Hallo Sanne,

schau mal hier:
http://www.heartbreakhotel.com.au/lost_city.htm
Das ist zwar nicht das Lost City was Du meinst, aber toll anzusehen. Vom heartbreakhotel campground gibt es Heli-Flüge, nicht ganz billig, dafür exklusiv in eine Gegend welche mit dem Fahrzeug nicht zu erreichen ist.

Elcédéa
Gast
 

Re: Highlights im Top End?

Beitragvon Sanne am Sa 16. Mai 2015, 20:07

Hallo Elcedea,

wie du schon angemerkt hast, ist das nicht Lost City im Litchfield NP, aber es hat schon einen absoluten Wow-Effekt. Danke für den Tipp!
Ist ja leider ein bisschen weiter weg, aber mal sehen... Was ist schon so eine Distanz in Australien ;) .

Gruss, Sanne
Sanne
Fan
Fan
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.03.2013

Re: Highlights im Top End?

Beitragvon Tina + Andreas am So 17. Mai 2015, 13:14

Hallo Sanne,
am Savannah Way gibt es drei Lost Cities. Eine leicht zu befahren im Limmen NP (Southern LC) für die zweite (Western LC) ebenfalls im Limmen NP muss man beim Ranger einen Schlüssel für das Tor holen. Sehr schöne Tour. Video: https://www.youtube.com/watch?v=V7N-nWyuaWQ die dritte ist dann die mit dem Heli, Northern LC. Video: https://www.youtube.com/watch?v=PQO_hMhrf7c
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2642
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Reisen mit Allrad in Australien (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste