Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Reiseplanung 2

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Reiseplanung 2

Beitragvon headloose am Mi 12. Aug 2015, 06:55

Hallo zusammen,

eine weitere Route die uns beschäftigt wäre von Adelaide bis Exmouth und dann zurück nach Perth. Hat hier jemand schon Erfahrung zu dieser Route? Reichen hier 23 bzw. 24 Tage?

Wäre schön wenn sich dazu jemand äußern könnte.
headloose
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2015

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon Gast am Mi 12. Aug 2015, 09:33

Ich bin die Strecke noch nicht gefahren, aber ich würde sagen, arg kurz für knapp über 5.000km
Gast
 

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon headloose am Mi 12. Aug 2015, 14:11

Das kann ich schlecht einschätzen. Sollte dies wirklich zu stresig sein müsste Exmouth einfach entfallen.

Wie lange warst Du bei dieser Route unterwegs?

Perth,Monkey Mia, Broome,Kimberley’s,Darwin,Sydney
headloose
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2015

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon Gast am Mi 12. Aug 2015, 15:59

Hallo,

Wir haben die Strecke Adelaide - Perth mehrmals gefahren und nahmen es immer sehr
gemütlich und brauchten knapp 3 Wochen.

Gruss
Rene
Gast
 

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon Gast am Mi 12. Aug 2015, 16:36

Hallo Michael,

in Reiseplanung "1" schreibst Du von Perth aus und dann die Loop! Welche Loop? In den anderen Fragen kommt von Adelaide nach Exmouth und in Deinem letzten Beitrag dann von Perth nach Sydney. Mir scheint Du möchtest 2 Jahre in Australien unterwegs sein. Könntest Du etwas genauer beschreiben, was Du möchtest, denn Exmouth ist ja nicht gerade ein Vorort von Adelaide!
Gruss
Elcédéa
Gast
 

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon headloose am Mi 12. Aug 2015, 20:50

Ups, ich glaube da ist etwas durcheinander geraten.

Also hier die zwei Planungen.

Tour 1

Ankunft Perth

von Perth nach Exmouth danach wieder zurück.

Pert - Bunbery, Magaret River, Norsman, Perth

Tour 2

Adelaide bis Norsman dann die Küste über Mageret River nach Perth und dann bis Exmouth. Wow, es ist einfach schwierig in 24 Tagen das alles in Ruhe zu fahren
headloose
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2015

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon Gast am Do 13. Aug 2015, 00:04

Hallo Michael,

damit man Dir vernünftig antworten kann, sollte man noch wissen für wann Du diese Tour planst. Das ist das A und O wenn Du in Australien reist!

Gruss
Elcédéa
Gast
 

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon Gast am Do 13. Aug 2015, 06:24

headloose hat geschrieben:Das kann ich schlecht einschätzen. Sollte dies wirklich zu stresig sein müsste Exmouth einfach entfallen.

Wie lange warst Du bei dieser Route unterwegs?

Perth,Monkey Mia, Broome,Kimberley’s,Darwin,Sydney


Die Route haben wir in 5 Wochen gemacht, allerdings sind wir nicht gefahren sondern geflogen, einzig die Strecke Broome-Darwin sind wir gefahren und das mit einer geführten Tour ( 9 Tage)
Gast
 

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon headloose am Fr 14. Aug 2015, 08:47

So nun mal ein paar Informationen zur geplanten Reise.

Abflug Deutschland am 29.10.2016
Rückreise aus Perth am 26.11.2016

Für den Camper, kein 4x4, haben wir 24 Tage eingeplant. So wie es sich jetzt allerdings abzeichnet werden wir zuerst von Perth nach Monkey Mia fahren. Danach die gleiche Route zurück und dann in Richtung Bunbury, Margaret River, Albany, Fitzgerald River N.P. Esperance, Norsemann, Kalgoorlie und dann wieder in Richtung Perth.

Die Frage stellt sich gerade ob es Campingplätze für RV im Fritzgerald N.P. gibt. Und was sind dann noch die Highlights nach dem Fritzgerald River N.P.? Wie sieht es mit der Tierwelt in diesem Gebiet aus. Diese Fragen stehen noch aus.

Sicherlich könnt Ihr mir aber auch hier einige Tipps geben.

Schon mal besten Dank
headloose
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2015

Re: Reiseplanung 2

Beitragvon minnie orb am So 16. Aug 2015, 12:14

Falls ihr nur wegen der Delfine nach Monkey Mia wolltet, dann könnt ihr euch das sparen.
In Bunbury kann man auch Delfine sehen....

http://dolphindiscovery.com.au

und da solltet ihr in Albany vielleicht auch vorbei schauen:

http://www.discoverybay.com.au/historic-whaling-station
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 24.11.2003


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste