Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Campervan Broome oder Perth?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Campervan Broome oder Perth?

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 00:10

Hi zusammen,

wir planen gerade unsere Tour. Am liebsten würden wir nach Broome fliegen und von dort starten und dann das Auto irgendwann in Sydney zurückgeben, bevor es weiter nach NZ geht. Frage ist nur - wie groß sind die Chancen, in Broome was zu finden? Scheint ja, im Gegensatz zur Ostküste, nicht DIE Hochburg zu sein mit massig Angeboten.

Würdet ihr uns eher zu Perth raten oder einen ganz anderen Ort?

VG
Gast

Re: Campervan Broome oder Perth?

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 07:21

Also in Broome haben recht viele Autovermieter Ihren Standort... Avis, Europcar, Thrifty, Hertz, Budget z.b. und die sind alle direkt am Airport.
Wir haben Mitte Juli diesen Jahren sogar bei Avis noch den Wagen wechseln können da der vorbestellte Wagen für uns zu klein gewesen ist, also wegen nem Auto in Broome würde ich mir nicht den Kopf machen wenn Ihr nicht gerade auf den letzten Drücker reserviert.
Gast

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 08:53

Danke, Micknick!

Habe allerdings vergessen zu sagen, dass wir einen Camper kaufen wollen. Weißt Du wie da die Lage war / ist?

LG
Gast

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 09:09

Nee, haste nicht, im Threadtitel steht ja Campervan seh ich grade

Wollt Ihr kaufen kaufen oder mieten ?
Gast

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 09:12

Kaufen! Wir werden 3 - 4 Monate unterwegs sein
Gast

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 09:24

Puuh, keine Ahnung was euch das so vorschwebt...da würde ich einfach mal bei http://www.gumtree.com.au/ nachschauen.
So rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die Auswahl in Perth größer sein dürfte.
Broome ist ja nicht sehr groß und die Locals dort fahren eher 4x4 als klassische Campervans.
Gast

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 10:48

Auf Gumtree hab ich auch schon geschaut - die meisten anderen Anbieter, die man so findet und sucht, vermieten ja immer nur. Wir hätten es halt gerne von hier schon angetriggert oder eben einen STartort gesucht, an welchem es einfach ist, ein einen Campervan / Bus zu kaufen. Davon ist nun unsere Flugbuchung abhängig und wir sind natürlich etwas verunsichert ;-)
Aber gut... dann guck ich nochmal bei Perth
Gast

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 11:10

Britz verkauft auch Camper, da schon mal geschaut?
Gast

Beitragvon Dieter am Do 20. Aug 2015, 11:59

Hi,

welche Erwartungshaltung habt Ihr denn an Broome? Der Ort hat etwas mehr als 10.000 Einwohner, ringsherum ist nichts und es wird ein reichhaltiges Angebot von Campervans erwartet.

Gruß
Dieter
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Do 20. Aug 2015, 12:04

Hallo Dieter,

da hast Du was falsch verstanden, glaube ich :) Ich erwarte kein reichhaltiges Angebot. Wir haben eine etwaige Vorstellung unserer Route und Broome oder Perth sind die Favoriten. Ist doch klar dass ich mich im Forum erkundige, wenn ich noch nicht da war und es somit nicht besser weiß :)
Gast

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)