Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Reiseplanung Februar März ca. 6-8 Wochen

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Reiseplanung Februar März ca. 6-8 Wochen

Beitragvon Viajero am Sa 26. Sep 2015, 11:14

Hallo ich bin neu hier im Forum aber nicht neu was meine Reisen durch Au betrifft.
Einer wunderbaren Tour mit dem Eurocamper von Perth nach Darwin, und einer zweiten Reise entlang der Südküste über den Nulllabor von Perth nach Melbourne Pläne ich unsere nächste Tour.
Ich habe mir gedacht wieder mit dem Womo von Sydney über Uluru nach Cairns bis Brisbane zu fahren. Eine gewaltige Strecke ich weis, darum auch meine Frage. Was sollte man unbedingt gesehen haben, GOR und Phillips Island waren wir schon. Gibt es Möglichkeiten dazwischen Flüge einzubauen um damit öde Strecken zu vermeiden. :?:
Bitte um Hilfe bin trotz meiner "Erfahrung" doch etwas überfordert, besten Dank im Voraus.
Viajero
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015
Wohnort: Wien

Re: Reiseplanung Februar März ca. 6-8 Wochen

Beitragvon mv am Mo 28. Sep 2015, 12:41

Hallo Viajero,

ihr könntet z.B. in Sydney landen und dann von dort nach Alice weiterfliegen. Dann Camper bis Brisbane/Cairns. Richtung Cairns könnte die Wet noch eine Rolle spielen (kurzfristig gesperrte Straßen), im Zentrum kann es sehr heiß sein und ebenfalls regnen.

Alternativ: Sydney-Melbourne mit Camper fahren, dann Flug Alice und dort Camper mieten, dann Flug nach Brisbane (von dort wieder mit Camper Richtung Cairns)

Nicht fahren würde ich bei diesem Zeitbudget Sydney-Alice bzw. Sydney-Brisbane.

Zentrum und Cairns sind in diesen Monaten wegen des Klimas eher suboptimal, aber das wisst er bestimmt schon.


Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.09.2005

Re: Reiseplanung Februar März ca. 6-8 Wochen

Beitragvon Viajero am Do 1. Okt 2015, 12:07

Hallo Michael, danke für die Antwort. Hat mich leider in meinen Befürchtungen bestätigt dass die Zeit nicht optimal gewählt ist.
Beste Grüße
Kurt
Viajero
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2015
Wohnort: Wien

Re: Reiseplanung Februar März ca. 6-8 Wochen

Beitragvon Gast am Fr 2. Okt 2015, 10:05

Hallo Kurt,

Sehr schön wäre es sicher um diese Zeit, nach Alice Springs Fliegen und mit einem 4WD über West und Ost MacDonell Ranges,
Kings Canyon , Uluru und Olgas, Cooper Pedy, Oodnadatta Track , Flinger Ranges nach Adelaide.

Wagen wechseln und weiter über die Grampians, Melbourne umfahren und weiter bis Sydney. Wenn genug Zeit würde sich auch
noch ein Abstecher nach Tasmanien sehr lohnen.

Gruss
Rene
Gast
 


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste