Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Beitragvon Gast am Di 8. Dez 2015, 09:33

Hallo lieber Forumsmitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Freundin und ich kommen am Ende einer längeren Reis auch noch nach Australien.
Leider haben wir dort nur noch einen Aufenthalt vom 25.02 bis 12.03 (16 Nächte)
Mehr ist bei dem Urlaub nicht mehr rausgesprungen.

Nun wollte ich fragen was ihr denn in der Zeit für Möglich uns Sinnvoll erachtet.
Wir kommen in Sydney an und fliegen dann wieder von Melbourne ab.
Es ist für uns aber kein Problem so zu reisen, dass wir zum Schluss nach Melbourne fliegen müssen.

Nach ein bischen Recherchieren bin ich auf zwei Routen gekommen die denke ich interessant wären.
Wollen uns einen Camper mieten und mit dem auf Campingplätzen schlafen.

Von Sydney nach Adelaide (über Melbourne)
Oder von Sydney nach Brisbane.

Jetzt würde ich erst mal nur ganz grob von wissen wollen.
Sind die beiden Routen machbar?
Wenn ja, welche würdet ihr hinsichtlich dem Wetter empfehlen?
Sydney Adelaide ist wohl bzgl. Regen recht unkritisch zu der Zeit.
Brisbane habe ich gelesen soll wohl zu der Zeit recht viel Regen sein, aber wie ist der Weg dort hin?

Was wir gerne sehen würden sind natürlich bischen schöne ruhige Natur und Tiere.
Denke schöne Küsten sind auf beiden Routen vorhanden.



Ich danke euch schon mal.
Gruß
Harold
Gast
 

Re: 16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Beitragvon BiancaAusCairns am Do 10. Dez 2015, 00:53

Hallo Harold,

fahrt am besten in Richtung Adelaide.

Und wenn es euch gefällt, kommt ihr ein anderes Mal nochmal wieder und schaut euch die Route von Sydney nach Cairns an.

Viele Grüße,

Bianca
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 256
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Re: 16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Beitragvon Gast am Do 10. Dez 2015, 08:13

Hallo Bianca,

dank schon mal für die Antwort :D .
Aber gibt es auch bestimmte Gründe für deine Empfehlung?
Nur dass ich das ein bischen einordnen kann.

Gruß
Harold
Gast
 

Re: 16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Beitragvon Tina + Andreas am Do 10. Dez 2015, 09:01

Hallo Harold,
um die Jahreszeit würden wir Sydney Adelaide vorziehen. Da ist das Wetter stabiler. Ausserdem gibt es aus unser Sicht mehr zu sehen. Wenn man am Ende der Route in Adelaide ist sollte man auf alle Fälle Kangaroo Island mit einplanen. Natur pur und die beste Gelegenheit Koalas in freier Wildbahn zu beobachten.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2637
Registriert: 05.04.2002

Re: 16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Beitragvon an go am Fr 11. Dez 2015, 09:39

Hi
Also Du kannst auch Sydney -BRISBANE MACHEN DENN WETTER MAESSIG IST ES EGAL.
Lebe nun schon einige Jahre hier ABER das das Wetter unten STABILER SEIN SOLL UM DIESE ZEIT :lol: :lol:

So einen ......... hab ich auch noch nicht gehoert

Aber vielleicht wissen andere die hier nicht leben mehr LOL



Schoene ZEIT
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1529
Registriert: 17.12.2007

Re: 16 Nächte Ende Februar bis Mitte März

Beitragvon kalbarri am Fr 11. Dez 2015, 17:36

moin Harold,
ich würde auch zu Sydney - Melbourne (Adelaide und dann einen Bogen binnen durch zurück nach Melbourne) tendieren, weil es meines Erachtens mehr zu sehen gibt. Attraktiv sind sicherlich beide Strecken und im März sollte das Wetter auch ok sein, egal wo Ihr letztendlich fahrt. Pech kann man überall haben. Noch einen Flug von wo auch immer nach Melbourne, darauf würde ich verzichten, letztendlich ist der Tag verloren.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 711
Registriert: 20.05.2010


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste