Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Hilfe! - Alice Springs - Uluru - aber wie???

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Hilfe! - Alice Springs - Uluru - aber wie???

Beitragvon Gast am Mo 18. Jul 2016, 13:17

Hallo zusammen,

wir kommen am 17.11. um 09:00 Uhr in Alice Springs an und fliegen von dort wieder am 19.11. um ca. 12:00 Uhr nach Sydney.
Wir möchten gerne den Uluru Sonnenuntergang und aufgang und Olgas Sonnenuntergang oder aufgang + eine kleine Olga-Tour machen.
Wie bekomme ich das hin. Die Flugzeiten machen mich gerad wahnsinning. Wir haben Sie gebucht weil der Preis so gut war.

Ich weiß nicht ob eine Tour sinnvoll ist bzw. ich glaub die Zeiten passen nicht da sie schon früh morgens starten. Wie ist das mit einem Mietwagen ist das einfach????
Und unser Geldbeutel ist auch nicht so groß....

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Vielen Dank schonmal.

LG Jule
Gast

Re: Hilfe! - Alice Springs - Uluru - aber wie???

Beitragvon Edmund am Mo 18. Jul 2016, 20:06

Hallo, das sind ungefähr 450 km = 4 - 4 1/2 Std Fahrt. Als Mietwagen reicht ein normaler Pkw. Du kannst also am ersten Tag den Sonnenuntergang und am nächsten Tag den Sonnenaufgang am Uluru und am Abend den an den Olgas anschauen. Am Tag kannst du wandern. Die Rückfahrt solltest du am übernächsten Tag ohne Anblick des Sonnenaufgangs beginnen.

Sei dir im Klaren darüber, dass die Übernachtungen am Uluru nicht wirklich preiswert sind. Und noch ein Hinweis aufs Wetter: Es ist Build-Up. Sollte es in den McDonnell Ranges zu heftigen Gewittern in den Tagen vor deiner Ankunft kommen, kann der Stuart Highway überflutet sein - was aber mMn eher unwahrscheinlich ist.
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
Edmund
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Di 19. Jul 2016, 12:03

Nun ist der Rueckflug also auf 12pm gebucht .. reicht trotzdem nicht fuer den Sonnenaufgang in den Olga's.

Ich wuerde mir nicht soviel Program aufladen ... Alice, Ayers' Rock, Olgas ... nett anzusehen, aber ich denke, 'ueberbewertet'. Schaut euch mal in Alice um, da gibt es fast mehr Deutsche Touristen, als Aussies. Ich weiss nicht, wie und weshalb das 'Alice Springs Fieber' Deutschland infizierte J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Di 19. Jul 2016, 14:28

Hat sich wahrscheinlich schnell herum gesprochen, dass es besonders schön sein soll in Alice Springs! Wisst doch, stille Post in Deutschland. ;)
Gast

Beitragvon WestSkills WA am Mi 20. Jul 2016, 11:31

6 Stunden reichen fuer alle Sehenswuerdigkeiten in Alice vollkommen aus, ausser man will Souvenirs einkaufen ... dann braucht man 6.5 Stunden. Alles ist auf Tourismus geschneidert und darauf, die Touris dazu zu motivieren, moeglichst viel Geld auszugeben. Das richtige, alltaegliche Aussie Leben findet ihr dort nicht.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Mi 20. Jul 2016, 13:38

Naja, im Desert Park habe ich mich schon alleine 6h aufgehalten. Wie Du siehst, alles ist möglich. :-D
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am Mi 20. Jul 2016, 14:16

will ja nich meckern, aber im damals noch geöffneten Bojangles haben wir es 5 Stunden knallen lassen. Ich glaub ich hab da gefühlt 2 Kilo Erdnüsse verhaftet. Was getrunken wurde, weiß ich nich mehr :o
Dann noch der Desert Park, das Monument und die Mall mit ein paar netten Shops und natürlich der Spaziergang im Todd River. Auch sehenswert ist die enge Einfahrt nach Alice von Süden her, Strasse und Bahnlinie-mehr passt nicht durch.
Cu Micha
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Pouakai am Mi 20. Jul 2016, 14:18

Im Bojangles habe ich auch schon viel Zeit liegen lassen. Schade das die nicht mehr geöffnet haben. Aber ich habe zum Glück viele Bilder gemacht und die Erinnerung gibt es auch noch.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Mi 20. Jul 2016, 20:09

Stichwort Alice Springs,

Wir waren zum ersten Mal vor langer Zeit in Alice.Damals gab es noch kein Internet oder derartiges,persoehnliche Nachrichten aus Dt. waren noch handgeschriebene (Briefe). Heut zu Tage absolut unvorstellbar.Reihte mich dort am Postamt ein,zum Nachfragen der poste restante.Damals war Alice noch ein Country town.Ggf.noch immer,war seit dem nur noch eimal dort.
Ein älterer Aborigini fragte die Postmaus,etwa gleich altrig, nach seinem welfare cheque,erhielt ihn auch und antwortete:

Thanks Mary,what about the two of us are meeting tonight at Toddriver and get nicely pissed together?

Mary,etwa gleichaltrig antwortete damals very cool:good idea mate.
As soon you got the booze ready,I'll come and join you.

Kann die beiden noch immer vor mir sehen. Damals gab es noch sehr viel Originale in Alice,ggf.auch heute noch?

But the world,the world,keeps changing.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Di 20. Sep 2016, 09:26

Super vielen Dank für Euere Hilfe!!! :-)
Wir haben es jetzt so geplant:
17.11. - in Alice Springs am Flughafen den Mietwagen abholen - kleiner Stopp bei der Kangaroo Sanctuary - weiter zum Uluru - Sonnenuntergang Uluru
18:11. - Sonnenaufgang Uluru - ein kleiner Spaziergang am Uluru - Olga Wanderung - Zurück nach Alice und ab in den Hotelpool :-)
19.11. - Alice Springs und gegen 11:00 Uhr zum Flughafen
Ich hoffe so funktioniert das auch! :shock: :D
LG Jule
Gast

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)