Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Camper am Uluru mieten

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Camper am Uluru mieten

Beitragvon Gast am Sa 23. Jul 2016, 13:55

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich zu diesem Thema keine Info. Es scheint wohl eine Aussenstelle von Apollo dort zu geben, aber bei der Online-Buchung kann man diese nicht auswählen. Kann mir jemand dazu Info geben.

Wir kommen mit dem Flieger direkt dort an (Sonntag) und Mittwoch geht es wieder zurück nach Sydney. Um mobil zu sein und dort die teuren Hotelkosten zu sparen, hatten wir an einen Camper gedacht.

Alternative: kleines Auto und auf dem Camp Ground ein Feldbett im Zelt mieten. Soll wohl auch gehen. Aber wir finden nicht, wie man das buchen kann. :-(

Wären für jeden Tipp dankbar.

viele Grüße
Günter
Gast
 

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon Micha am Sa 23. Jul 2016, 14:24

Hi Maggi,
es wäre mir neu,dass es im Ayers Rock Resort, geschweigedem am Uluru, einen Campervermieter von Apollo gäbe.
Dann müssten die ja auch Fzge. zurücknehmen, was aus organisatorischen Gründen, sich nicht rechnen wird.

Cu Micha
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon minnie orb am Sa 23. Jul 2016, 14:42

http://www.uluru.com/index.html

ich finde dieses Angebot echt gut:
3 Night Ultimate Uluru / Ayers Rock Package
"The Ultimate Uluru Package"
Das "Sounds of Silence Dinner" ist ein unvergessliches Erlebnis und kostet, wenn man es einzeln bucht $195 pro Person.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 24.11.2003

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon Gast am Sa 23. Jul 2016, 15:48

Hi minnie,
vielen Dank für den Tipp, aber das ist eher nicht so unser Ding. Wir sind eher Individualisten.
viele Grüße
Günter
Gast
 

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon minnie orb am Sa 23. Jul 2016, 15:54

dann viel Spass bei der Planung...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 24.11.2003

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon Gast am Sa 23. Jul 2016, 16:22

Hi Micha,
ich hatte nur das hier gefunden:
http://www.apollocamper.com/de/car-hire ... -rock.aspx
Bezieht sich wahrscheinlich nur auf "normale" Mietwagen....
viele Grüße
Günter
Gast
 

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon kalbarri am Sa 23. Jul 2016, 20:38

moin Günter,

wie wäre es denn in Kombi mit PKW und Cabin auf dem Campground?

schau mal hier:http://www.ayersrockresort.com.au/arrcamp/xlink23/pricing-0809/

2012 konnte man eine Cabin allerdings nur per Email buchen. Hat mich seinerzeit für 3 Nächte rund 370 € gekostet. Die Hotels sind weitaus teurer.

Gruß Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 778
Registriert: 20.05.2010

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon Gast am Sa 23. Jul 2016, 21:00

Hi,
der Link funzt bei mir nicht 404 Error......
Gast
 

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon serenity am So 24. Jul 2016, 12:32

Ich glaub auch nicht, dass man dort einen Camper mieten kann - aber versuch's mal hier http://ayersrockairportcarhire.com.au/

Aber nen normalen Mietwagen kannst du dort mieten - allerdings musst du dann in einer der teuren Unterkünfte in Yulara übernachten. Wir hatten einen PkW in Alice Springs gemietet (und ein Upgrade zu einem SUV bekommen) und den am Flughafen Ayers Rock zurück gegeben - war trotz Einwegmiete ziemlich günstig!

Übrigens dürfte der Unterschied zwischen Camper+Stellplatzmiete oder PkW+Cabin nicht allzu groß sein - vergleich einfach mal https://www.ayersrockresort.com.au/accommodation/ayers-rock-campground. Ich kann auf dieser Seite übrigens nichts finden, dass man ein Bett in einem Zelt buchen kann - die haben dort wohl nur Cabins. Aber du kannst ja mal ne Mail hin schicken. Was geht, ist, ein Bett im Hostel Outback Pioneer Lodge zu buchen - https://www.ayersrockresort.com.au/accommodation/outback-pioneer-lodge - da gibt es 4- und 6-Bett Zimmer, wo man einzelne Betten buchen kann.

Wild campen geht definitiv dort nicht - alles um den Uluru herum und ganz Yulara ist in Privatbesitz!
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 149
Registriert: 16.10.2015

Re: Camper am Uluru mieten

Beitragvon Followme am So 24. Jul 2016, 13:00

Am Flughafen Ayers Rock bzw. im Ressort ist eine Mietwagestation für PKW (im Ressort meiner Erinnerung nach beim Supermarkt).

Die nächste Staion für Camper ist in Alice, das sind aber schlappe 650 km ...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2015

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste