Liebe Australien-Fans,
unsere 2. Reise nach Down Under steht an: jetzt mit 2 Kindern (3 und 6 Jahre). Es soll eine gemütliche Reise werden mit vielen Strandtagen und Tieren und wenig Fahrzeit bzw. kleinen Etappen. Ob mit Camper oder Mietwagen haben wir noch nicht entschieden.
Zu unserem OZ Hintergrund: wir, mein Mann und ich, waren 2003 bereits für 9 Monate in OZ (ich habe 7 davon in Sydney studiert) und sind danach noch 8 Wochen durch Australien gereist / gehetzt (Brisbane - Cairns, Alice Springs/Uluru, Perth/Fremantle, Adelaide - Melbourne), viel geflogen.
Jetzt ticken die Uhren langsamer und die Kinder geben die Reisegeschwindigkeit vor. Wir haben die Reise noch nicht komplett durchgeplant, aber eine erste Vorstellung, was wir noch machen wollen, nicht alles in dieser Reise, und da bräuchten wir eure Hilfe.
Was ich noch gerne (irgendwann) machen möchte ist die
- Perth - Broome
- Perth - Esperance
- und noch einmal zum Whiteheaven Beach (da sind wir leider nur drübergeflogen)
- Melbourne - Sydney
- Sydney - Brisbane
Was meint ihr, welche Strecke eignet sich am besten um viele Strandtage (flacher Strand, ruhiges Meer) einzubauen und die Natur zu genießen, und das im Januar - Mitte Februar?
Wir haben insgesamt ca 3 - 4 Wochen Zeit. Und ja, wir haben auch überlegt, ob wir nicht woanders besser aufgehoben wären (z.B. Thailand o.ä.), aber ich muss unbedingt wieder OZ-Luft schnuppern.
Und die Diskussion, ob man mit so kleinen Kindern durch OZ reisen muss, würde ich hier gerne ausklammern.
Danke euch schon vorab für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus München
Isa
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |