Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Flugpreise von Australien nach Kuala Lumpur Ende Dezember!

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Flugpreise von Australien nach Kuala Lumpur Ende Dezember!

Beitragvon Gast am Sa 12. Nov 2016, 09:56

Hallo,

ich habe bereits meinen Hinflug von Kuala Lumpur nach Australien (Gold Coast) gebucht.
Dieser findet am 1.12. diesen Jahres statt.
Was mir allerdings noch fehlt ist der Rückflug nach Kuala Lumpur. Diesen habe ich für 28.12. oder 29.12. geplant!
Leider sind die Rückflüge um ein vielfaches teuerer als der Hinflug.
(aktuell günstigster Flug ca. 320€ mit AirAsia von Sydney nach Kuala Lumpur)
Darum wollte ich hier mal im Forum fragen, was Ihr so eine Einschätzung/Meinung habt. Werden die Flüge nochmal günstiger?
Woran liegt der hohe Flugpreis Ende Dezember? Hängt das mit der Ferienzeit in Australien zusammen?
Besser noch warten mit der Flugbuchung oder lieber gleich in den sauren Apfel beißen und den Preis von 320€ in Kauf nehmen bevor
es noch teurer wird?

Über Rückantworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Wolfgang
Gast

Re: Flugpreise von Australien nach Kuala Lumpur Ende Dezembe

Beitragvon Gast am Sa 12. Nov 2016, 11:54

Hallo Wolfgang,
man glaubt es kaum, aber auch in Australien gibt es Urlaubszeiten, in denen die Flugpreise deutlich höher ausfallen als in der low season :ugeek:

Ich selber hätte nicht den Nerv, noch länger zu warten.
Ich hoffe, dass dir hier einige Leute für dein Vorhaben noch gute Tipps reichen können. Sonst mal im Vielfliegerforum nach einer Antwort suchen.
Good luck!
Gast

Beitragvon Followme am Sa 12. Nov 2016, 21:16

Die Frage ist natürlich nur hypothetisch, ändern kannst du es ja eh nicht mehr: aber warum hast du denn nicht gleich einen Returnflug gebucht?

Das ist doch eigentlich immer günstiger als die Strecken einzeln zu buchen.

Ich denke auch, günstiger wird das wohl eher nicht werden, ich würde auch nicht länger warten. Habe mal aus Neugir bei Swoodoo geschaut, da waren´s 442. Wenn du tatsächlich einen Platz für 325 bekommst, buchen!
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon serenity am So 13. Nov 2016, 12:07

Es ist definitiv so - wenn du dich von jetzt bis Ende Dezember bei Air Asia durch die Preise durchklickst, wirst du merken, dass sie immer teurer werden, je näher man an Weihnachten und Silvester ran kommt! Da fliegen eben auch viel Aussis an die Strände von Thailand und Malaysia oder Bali - nicht, weil die schöner sind (die in Western Australien sind einfach die schönsten!), sondern weil das Wasser da wärmer ist, es keine Haie gibt (höchstens Quallen ... die aber auch tödlich sein können!) und Hotels und Essen deutlich billiger.
Also - so schnell wie möglich buchen. Du kannst höchstens versuchen, noch schnell Mitglied bei Air Asia BIG zu werden und dann ein Schnäppchen abzugreifen - da gab es gestern eine Aktion! Ob deine Daten/deine Strecke dabei ist, weiß ich natürlich nicht.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Stuggi89 am Mo 14. Nov 2016, 12:12

... ich sag mal was viele denken, das ist relativ dämlich und für diesen zeitraum auch arg kurzfristig... das wird sicher nicht mehr billiger, da die flieger voll sind, und die airline keine mehr die gleiche route fliegen lässt....
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Di 15. Nov 2016, 05:28

Flug ist gebucht! Thema kann geschlossen werden. Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gast

Beitragvon Gast am Di 15. Nov 2016, 06:19

... und morgen kommt das super Sonderangebot :-)
Gast

Beitragvon Gast am Di 15. Nov 2016, 07:18

Ich hoffe nicht :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Gast

Beitragvon ELL2829 am Mi 16. Nov 2016, 19:59

Stregge hat geschrieben:Ich hoffe nicht :-)

Das ist wie beim Computerkauf. Wenn Du gekauft hast, interessiere Dich nicht mehr für die Preise.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)