ich hoffe, dass ich nicht wie viele First-Poster auf verschiedenen Portalen verteufelt werde, weil ich etwaige Antworten auf meine Frage nicht mittels Suchfunktion gefunden habe.

Ich werde ab Februar ein Auslandssemester in Australien absolvieren. Auf meinem bereits gebuchten Flug mit Emirates nach Brisbane, lege ich einen kurzen Stopover sowohl in Dubai (2 Tage), als auch in Singapur (3 Tage) ein.
Nicht zuletzt aufgrund der sehr früher Ankunftszeit in Dubai, ist das Stopover Programm von Emirates für mich sehr interessant, da es 24h-Check-In verspricht. Auf dem "Partnerportal" dieser Seite, stopover-info.de, heißt es zum Emirates Programm darüberhinaus: "Emirates bietet in Dubai eines der besten Stop-Over-Programme an: die Ersparnis bei den Hotels sind bemerkenswert, die sonstigen Leistungen passend und stimmig. Zeitweilig werden sogar kostenlose Übernachtungen angeboten." Das ist für mich natürlich ziemlich reizvoll.
Ich finde es jedoch schwer, konkrete Details zu diesem Stopover-Programm zu finden. Während beispielsweise bei Singapore Airlines, das ziemlich transparent aufbereitet ist incl aktueller Preisliste, gibt es bei Emirates nur widersprüchliche Aussagen und wenig Details. So heißt es an einer Stelle (http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... rival.aspx), dass die Angebote nur vor Ort in der Ankunftshalle in Dubai erworben werden können, an anderer Stelle (http://www.emirates.com/english/destina ... _plan.aspx), dass man sich an sein Reisebüro (entfällt, da online bei Airline gebucht) oder an sein Local Emirates Office wenden soll.
Daher lautet nun meine Frage an die Community, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Stopover Programm von Emirates und vorallem dessen Buchung gemacht hat und ob er mir da ein paar nützliche Tipps geben kann. Über die Website scheint es nicht möglich zu sein, aber heißt das, dass ich zum Düsseldorfer Flughafen (nächstes Local Emirates Office) fahren muss um mich zu informieren bzw gar erst in Dubai am Flughafen mich darum kümmern kann?!?! Das wäre doch aufgrund der Intransparenz alles andere als "bemerkenswert"....
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Doug