Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Bitte um Hilfe, wann am besten nach Australien gehen

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Bitte um Hilfe, wann am besten nach Australien gehen

Beitragvon Gast am Do 8. Dez 2016, 09:22

Hallo zusammen

Wir planen nächstes Jahr endlich unseren ersten Australien Urlaub :-)
Es wird wohl für lange Zeit unser einziger sein daher packen wir einiges in unsere Route, sind uns bewusste das es etwas stressiger wird. Die größte Frage aber ist wann ist es für diese Route am besten zu gehen.

Aktuell wäre die Route, wobei der Ablauf noch Variabel ist:

Melbourne
Great Ocean Roade
Kangeroo Island
Adeleide
Ayers Rock
Cairns Bisbane
Sydney

In Cairns und Brisbane wollen wir baden und vor allem schnorcheln das ist uns sehr wichtig. Wir wollen keine Party oder sonstige. In all den anderen Gebieten wollen die Landschaft Natur und Tiere sehen.

Zur Auswahl stehen:
1.Ende März bis Mitte April (ist aber laut Klimadiagramm nicht gut)
2.Mitte April bis Anfang Mai
3. Ende Mai bis Mitte Juni
4.Oder das ist aber bei uns eher schlechter September

Mein persönlicher Favorit da es für uns am besten ist wäre Nr.2 Mitte April bis Anfang oder Mitte Mai. Was meint ihr welcher Zeitpunkt ist geeignet?
Gast

Re: Bitte um Hilfe, wann am besten nach Australien gehen

Beitragvon minnie orb am Do 8. Dez 2016, 16:27

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind das 2 Wochen, die ihr Zeit habt? Mit was seid ihr unterwegs? Ich glaube, das Wetter ist euer geringstes Problem!
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Do 8. Dez 2016, 16:39

Das wird stressig,am besten an einem Ort bleiben und dort schnorcheln und Naturerleben.

Wie minnie schon erwähnte,das Wetter ist da kein Problem.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Do 8. Dez 2016, 17:06

Danke mal für die Antworten aber mir ging es in der Frage speziell um das Wetter. Wir sind 3,5 Wochen dort mit Auto und für längere Wege mit dem Flugzeug.

Da ich aber die Planung erst so richtig beginnen kann wäre es für uns der zeitpunkt wichtiig, wegen unserem Beruf. daher meine Frage speziell auf die Strecke Cairns Brisbane und die With Sundaysbezogen, wann am besten? April soll es laut Internet ja in Cairns möglicherweise noch regnen. Wie ist Mai und Juni? Ist es im Juni bei Brisbane und den With Sundays zu kalt zum baden und schnorcheln? Ich frage dies nur weil laut Klima Diagramm da die Temperaturen abfallen sollen.
Gast

Beitragvon Rusty am Do 8. Dez 2016, 17:45

Hi Trick,

lebe in WA.Wenn ich etwas ueber das Wetter in Dt. Indien oder Cairns wissen will,benutze ich ich das net.Das gleiche gilt fuer manche andere Aktivitäten. Der Zeitraum ging aus dem ursprünglichen Tread nicht genau hervor.
Wenn es dort regnet,ist es nicht so wie in Dt. und beim schnorcheln sollte das auch nur wenig Unterschied machen.Cairns ist tropisch,so weit ich mich erinnere.
Wie so immer,vorbereiten ist wichtig aber Flexibilität auch.
Es wird sicher ein unvergessliches Ereignis fuer Euch werden,über das die Enkelkinder einmal gerne hören.

Servus

Rusty

Viel Spass dabei.

Servus
Rusty

Um fast alle Jahreszeiten sind hier in OZ die Temperaturen tagsüber ziemlich gleichmäßig. Nach Sonnenuntergang mag sich das sehr schnell ändern.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon minnie orb am Do 8. Dez 2016, 18:15

Wie ich schon schrieb, das Wetter ist euer kleinstes Problem. Man kann das sowieso nicht genau voraus sehen. Im Suedwesten von WA hatten wir dieses Jahr einen viel zu kalten und langen Winter und trotzdem gab es immer mal wieder ein paar schoene sonnige Tage. Juni ist wahrscheinlich fuer Cairns und das Red Centre die beste Zeit, dafuer werdet ihr in Melbourne Winter haben mit Regen.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Do 8. Dez 2016, 18:36

Hi Trick,

Wie halt so oft hier,3 bis 4 Wochen Zeit um einen Kontinent,wenn auch nur teilweise zu Erleben mag manchen genügen,anderen nicht.
Ein sich ständig wiederholender Beitrag,wie so vieles im Leben.Mancher kocht gerne,andere essen nur Junkfood.Manche sind hetero andere homo.
Up to you mate.

Auf geht's dazu.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Do 8. Dez 2016, 18:56

Also wenn ich das so lese, dann solltet Ihr besser 2 Wochen nach Malle fliegen. Schon mal die Strecke via Google Maps / Google Earth angeschaut die Ihr da vor habt ??
Echt, nur um zu sagen. " Wir waren in DU" ...ist es das Geld was es euch kosten wird viel zu schade. Wenn euch Malle nicht gefällt, spart das Geld bis ihr 4-6 Wochen in DU verbringen könnt.

Dann könnt Ihr einen netten Urlaub dort haben, ohne alles gesehen zu haben was Ihr in 2 Wochen so vorhabt.
Gast

Beitragvon Rusty am Do 8. Dez 2016, 19:04

micknick,

Pretty right mate.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Fr 9. Dez 2016, 13:46

Die ersten 3 Daten sind relativ ähnlich, auch vom Klima, von daher gibt sich das jetzt nicht so viel denke ich. Und Baden kann man auch wenns mal ein wenig kühler ist.
Gast

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)