Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Was passiert nach einem Autounfall?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon Gast am Fr 20. Jan 2017, 21:03

Hi,

mein Stiefsohn ist als Work&Traveler unterwegs.

Nun hatte er einen Autounfall, da sind drei Autos aufeinander aufgefahren und er war das letzte Auto. Somit mit schuld.
Die Versicherung vom mittleren Auto will jetzt 13.000$ von ihm haben. Alle in seiner Umgebung meinen, dass das viel zu viel wäre in seinem Fall.

Was ich halt von Deutschland aus nicht beurteilen kann.

Mich würde nun interessieren, was da meinem Stiefsohn jetzt passieren kann, wenn er so einen hohen Betrag nicht bezahlen kann.
Kommt er in den Knast? Wird ihm die Ausreise verwehrt? Kann er die Schulden von Deutschland aus abbezahlen?


Kennt sich hier jemand mit der Problematik aus, bzw. wo kann ich da Infos zur Sachlage bekommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gast
 

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon Pouakai am Sa 21. Jan 2017, 21:17

Soll sich mit der Deutschen Botschaft in Verbindung setzen, dafür ist sie da. Die können ihm Tipps geben. Aber den Schaden werden auch die nicht schätzen.
Was sagt seine Versicherung? Hat er eine Haftpflichtversicherung?
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 707
Registriert: 17.04.2015

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon atoms am So 22. Jan 2017, 00:41

Ist das Fahrzeug auf seinen Namen angemeldet? Fährt dein Stiefsohn denn ohne Versicherung durch die Gegend?
atoms
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 134
Registriert: 02.03.2010

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon WestSkills WA am So 22. Jan 2017, 04:54

Wichtig ist den Unfall 'online' der Police zu melden. In WA gilt das fuer Schaeden ueber $3,000 und das geschieht ueber dieses link:

https://www.police.wa.gov.au/Traffic/Re ... ffic-crash

Wichtig ist es auch von den drivers licence(s) der anderen Beteiligten in Photo zu machen .... oder man kann Namen, Geburtsdatum, Licence Nr und expiry date auch abschreiben, wem es Spass macht.

Cheers
Zuletzt geändert von WestSkills WA am So 22. Jan 2017, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2009
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon minnie orb am So 22. Jan 2017, 05:01

die Rego zahlt nur für Personenschäden!und nicht für 3rd Party property! guck mal nach..
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 520
Registriert: 24.11.2003

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon WestSkills WA am So 22. Jan 2017, 05:13

Stimmt Minnie,

Da habe ich TPI (Third Party Insurance) mit CTP (Compulsory Third Party Insurance) verwechselt. So ein 'C' macht einen deutlichen Unterschied.

Sorry J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2009
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon Stuggi89 am So 22. Jan 2017, 14:46

atoms hat geschrieben:Ist das Fahrzeug auf seinen Namen angemeldet? Fährt dein Stiefsohn denn ohne Versicherung durch die Gegend?



welcher backpacker macht eine voll oder teilkasko? Wenn er überhaupt eine bekommt, dumm das es so ein teurer unfall war
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 345
Registriert: 18.09.2015

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon Pouakai am So 22. Jan 2017, 15:05

Stuggi89 hat geschrieben:
atoms hat geschrieben:Ist das Fahrzeug auf seinen Namen angemeldet? Fährt dein Stiefsohn denn ohne Versicherung durch die Gegend?


welcher backpacker macht eine voll oder teilkasko? Wenn er überhaupt eine bekommt, dumm das es so ein teurer unfall war


Da die Versicherung vom mittleren Auto Kohle sehen will, spielt eine Kaskoversicherung (egal ob Voll- oder Teil-) keine Rolle da eine Kaskoversicherung nur die Schäden am eigenen Fahrzeug übernimmt. Für gegnerische Schäden ist die Haftpflichtversicherung zuständig und die sollte jeder haben und wenn nicht soll er bluten. Ohne Haftpflicht (egal wo auf der Welt) ist an Dummheit nicht zu überbieten und ich hätte mit solchen Leuten nicht einmal Mitleid wenn sie in den Knast fahren würden. Aber das wissen wir ja bis jetzt noch nicht ob der kleine Unglücksfahrer mit oder ohne Versicherung unterwegs war.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 707
Registriert: 17.04.2015

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon Stuggi89 am So 22. Jan 2017, 15:44

stimmt, denkfehler sorry ^^

die frage würde sich ja nicht stellen HÄTTE er eine versicherung...
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 345
Registriert: 18.09.2015

Re: Was passiert nach einem Autounfall?

Beitragvon Pouakai am So 22. Jan 2017, 16:24

Oder es denkt im Augenblick der Aufregung keiner daran. Gehen wir doch erstmal vom Positiven aus. ;)
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 707
Registriert: 17.04.2015

Nächste

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste