Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Silvester in Perth oder Mandurah

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon exodos am Do 23. Nov 2017, 23:55

Hi Zusammen,

in gut einem Monat geht es für uns auch endlich los.
Aktuell fragen wir uns,was wir an Silvester unternehmen. Hat da eventuell jemand schon Erfahrungen gesammelt, bzw. kann uns etwas empfehlen? Es muss auf jeden Fall für Kinder geeignet sein ( 5 Jahre), darf aber auch gerne bis Mitternacht gehen.
Ich habe schon einmal ein wenig geschaut und kann Perth diesbezüglich absolut nicht einschätzen.
Gibt es auch ein sehenswertes Feuerwerk?

Oder würdet ihr uns sogar Mandurah empfehlen? Dort scheint ja auch eine ganz nette Veranstaltung zu sein.


Danke schon einmal für eure Vorschläge :D
exodos
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.12.2016

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon minnie orb am Fr 24. Nov 2017, 03:18

ist schon eine Weile her, daß ich in Mandurah das Silvesterfeuerwerk gesehen habe. Damals war es nicht soo prickelnd. Inzwischen ist die Einwohnerzahl aber rasant gestiegen, Mandurah ist auch kein Rentner und Arbeitslosennest mehr (1990 war das mal so ;-) ) Wie du auf meinem link erkennen kannst, gibts inzwischen auch kinderfreundliche Feuerwerke, die um 21 Uhr stattfinden. Hier in Albany ist das auch so und ist genaus so gut (oder schlecht) wie das um Mitternacht. https://www.finder.com.au/new-years-eve-perth
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 520
Registriert: 24.11.2003

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon Rusty am Fr 24. Nov 2017, 08:16

Nähers findet sich evtl hier:

https://www.finder.com.au/new-years-eve-perth
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3267
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon WestSkills WA am Fr 24. Nov 2017, 09:22

Absolut sehenswert in Perth. Da werden ein paar Floesse im Swan River verankert, von denen das Feuerwerk gezuendet wird. Der Kings Park ist natuerlich der optimale Standort, dieses zu geniessen, aber am 31/12 erfahrungsgemaess total ueberlaufen. Ich sehen mir es gerne von der South Perth Foreshore oder von Applecross aus an. Mit Kindern wuerde ich Applecross bevorzugen, da es dort etwas 'zivilisierter' abgeht.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2006
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon exodos am Fr 24. Nov 2017, 09:43

@minnie orb
Wie wars denn abgesehen vom Feuerwerk? Ging es gesittet zu?

@Westskills WA
geht es im Kings Park denn auch "zivilisiert" zu? Findet dort noch irgendeine Art Event statt, oder ist komplette Selbstversorgung angesagt?
Wie sieht es denn eigentlich Transporttechnisch aus? Klar, leicht ist es glaube ich an diesem Tag nirgendwo auf der Welt, allerdings müssten wir schon irgendwie zurück zu unserem Campground nahe des Airports (vom Kings Park z.B.) :D


@Rusty

Die Seite kenne ich schon. Aber Erfahrungen aus erster Hand wären mir lieber- trotzdem danke :)
exodos
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.12.2016

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon minnie orb am Fr 24. Nov 2017, 10:06

damals ging es dort noch gesittet zu. Bis 21 Uhr sehe ich da auch kein Problem und überhaupt, wenn man dahin geht, wo es familienfreundlich ist.
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 520
Registriert: 24.11.2003

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon exodos am Fr 24. Nov 2017, 10:25

Achso,

eine Idee wäre natürlich noch erst auf die Veranstaltung im Perth Zoo bis 20:00/21:00 zu gehen und danach in den Kings park. Haut das von der Zeit denn noch hin, oder kommt man in den Kings park dann nicht mehr rein, weil zu voll? :?:

So hätten wir ein wenig action und müssen nicht die ganze Zeit im Park ausharren. Gerade für die kleine könnte es dann ätzend werden denke ich
exodos
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.12.2016

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon WestSkills WA am Fr 24. Nov 2017, 11:16

exodos hat geschrieben:@Westskills WA
geht es im Kings Park denn auch "zivilisiert" zu? Findet dort noch irgendeine Art Event statt, oder ist komplette Selbstversorgung angesagt?
Wie sieht es denn eigentlich Transporttechnisch aus? Klar, leicht ist es glaube ich an diesem Tag nirgendwo auf der Welt, allerdings müssten wir schon irgendwie zurück zu unserem Campground nahe des Airports (vom Kings Park z.B.) :D


Selbstversorgung war die letzten Jahre angesagt und es geht mal mehr, oder weniger, zivilisiert zu. Habe leider meinen Crystal Ball misplaced und kann daher nicht vorhersagen, was dieses Jahr passieren wird. Public Transport, wird meines Wissens nicht verfuegbar sein. Ich wuerde Kings Park einfach nicht in Erwaegung ziehen. Die Locals wandern am 31/12 bereits ab 12pm in den Kings Park, haben ein Pick Nick und vertreiben sich die Zeit mit ein paar Flaschen edlen oder weniger edlen Wein. Crowded! Welchem Camp Ground nahe des Airports gebt ihr die Ehre?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2006
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon exodos am Fr 24. Nov 2017, 11:29

Okay, und South Foreshore ist dann eher Partypublikum und nichts mit Kindern?

Rottnest Island wäre natürlich noch eine Überlegung wert....

Wir nehmen entweder den Perth Central oder den Discovery Park perth Airport.


Gruß
exodos
exodos
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.12.2016

Re: Silvester in Perth oder Mandurah

Beitragvon Rusty am Fr 24. Nov 2017, 12:54

Hi Exodos,

muss mal meinen Junior fragen,ob er seinen Balkon vermietet,

Er lebt in South Perth,gegenüber vom Zoo im 7 ten Stock und der View ist fantastisch.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3267
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste