Hallo,
Mitte Juni geht es dann endlich auch mal nach Australien (Darwin mit Britz Hitop). Trotz vielen Lesens habe ich noch ein paar Fragen, die mir das Internet oder auch der Vermittler nicht wirklich beantworten konnte (oder wollte):
- Ich habe das "All Inclusive"-Paket ohne Kaution gebucht. Es wird ein Kreditkartenabzug gemacht. Keiner konnte mir jetzt aber sagen, wie das praktisch ist: Muß ich etwa einen Blanko-Kreditkartenabzug unterschreiben? Das wäre ja schlimmer als eine feste Summe da theoretisch unbegrenzt!
- Ist auch ein Rückgabeprotokoll dort üblich? Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Mietwagen in Spanien und es hieß "EDV kaputt, dann kein Protokoll möglich". Plump, weiß ich heute auch. Hatte Glück.
- Innen Reinigen vor Rückgabe, klar. Aber wie "gut" muß der Wagen außen aussehen? Muß ich vorher durch die Waschstraße, ist es (fast) egal oder gar vom Mitarbeiter abhängig?
- Das Fahrzeug hat ja GPS. Kein Problem für mich. Hatte da schon mal jemand (wirklich!) zu Unrecht Ärger wegen nicht erlaubter Strecken? Und hat das System das dann auch sofort gemeldet?
- Postbank-EC-Karten mit V Pay sind nutzlos. Toll. Habe aber noch VISA und Maestro von Ing-Diba, sollte reichen. Hier liest man aber "Bargeld nur mit Kreditkarte abheben", dort genau das Gegenteil. Die deutschen Gebühren sind klar, aber was nimmt ein üblicher ATM-Betreiber noch für sich obendrauf?
Danke!
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |