Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon GE 54 am Mo 18. Feb 2019, 14:13

Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Wir werden im nächsten Januar 2020, im Rahmen einer Kreuzfahrt in Darwin sein. Es werden 3 Tage sein, mit 2 Übernachtungen.
Unser Wunschziel ist der Ayers Rock. Gibt es einen Anbieter, der einen solchen Trip von Darwin aus anbietet und ist dies überhaupt realistisch?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
GE 54
GE 54
Einsteiger
Einsteiger

Re: Darwin - Ayers Rock bei Kreuzfahrt Destination (3 Tage)

Beitragvon kalbarri am Mo 18. Feb 2019, 18:32

moin,

das ist meines Erachtens nicht machbar, one way beträgt die Straßenentfernung Darwin - Uluru 1942 km.

Es gibt Flüge von Qantas Darwin - Uluru, siehe hier:

https://book.qantas.com/qf-booking/dyn/ ... 1550511254

dann wäre das sogar in einem Tag machbar. Allerdings nicht ganz billig und in Yulara brauchst Du immer noch einen Touranbieter oder ein Fahrzeug. Bei 2 Tagen fehlt auch noch die Übernachtung.
Überschläglich reden wir hier von rund 500 - 800 €.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon GE 54 am Mo 18. Feb 2019, 20:07

Hallo Kalbarri,
danke für deine Einschätzung. Wir hätten ein Budget von etwa 1500 € pro Person veranschlagt.
Das schintmir doch realistisch, mit deinen Angaben.

Liebe Grüße
GE 54
GE 54
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon kalbarri am Mo 18. Feb 2019, 22:10

moin,

Informationen von Ort findest Du hier:
https://www.ayersrockresort.com.au/ulur ... ing-around

da sind auch Hinweise zu Hotels und Autoverleih enthalten.

Meine Empfehlung wäre es, auf eigene Faust mit Auto, was Du in Yulara mietest für 2 Tage.
Es wird keinen Veranstalter geben, der mit seinen Touren in Dein Zeitschema mit Ankunft Airport usw., passt.

Hotelbuchung entweder direkt oder auch über das Visitor Centre. Die Auswahl ist nicht allzu groß, aber teuer ist es.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Di 19. Feb 2019, 07:58

Hallo GE 54,

also ich halte die Idee für nicht gut.
Möglich wäre es rein theoretisch, wenn du einen Inlandflug (zb mit Qantas) früh morgens nimmst ABER bitte google doch mal von welch einer Entfernung wir hier sprechen - das ist nicht einfach mal so um die Ecke. Bzw müsst ihr hald entscheiden ob dieser gesalzene Preis es für euch wert ist - wenn ja, dann macht es. Wenn ihr schlucken müsst dann würde ich das nochmal überdenken...
1 bis 2 Tage dafür ist einfach viel zu wenig. Da es im Red Center noch so einiges mehr zu sehen gäbe, hat es definitiv mehr Zeit verdient.

Da ihr nur 3 Tage in Darwin seid, bleibt doch dort. Erkundet die Umgebung, wandert in einem Nationalpark oder genießt einfach die Stadt. Der tropische Norden ist doch wunderschön....

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon GE 54 am Di 19. Feb 2019, 09:20

Hallo Sarah,
vieln Dank für Deine Einschätzung. Es gab wohl einen 3 Tagesausflug mit AIDA - Flug und 2 Übernachtungen, mit Alice Springs und Ayers Rock etc.
Laut eines Mitreisenden betrugen die Kosten hierfür 4999 €? Das wäre mehr als gesalzen. Ayers Rock wäre das Ziel, zusätzlich in Australien.

@ Welchen Nationalpark könntest du denn empfehlen, welcher ist in der Nähe? Die ienheimische Fauna und FLora wären schon ganz oben auf unserer Liste.

LG GE 54
GE 54
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon kalbarri am Di 19. Feb 2019, 11:26

moin,

einigermaßen gut von Darwin zu erreichen sind der Kakadu National Park und der Litchfield National Park.

AAT Kings ist ein zwar teurer Anbieter, hat aber auch einen sehr guten Ruf.

Für den Kakadu National Park schau mal hier:
https://www.aatkings.com/tours/?q=Kakad ... =&type=all

das sind Touren von einem Tag aufwärts.

Ansonsten findest Du aber auch über das Visitor Centre Darwin Touren in den Kakadu, wobei bei denen AAT Kings auch an erster Stelle steht.

https://www.tourismtopend.com.au/search ... phrase=all

Litchfield Nastional Park habe ich nichts wirklich interessantes gefunden, aber der Kakadu wäre ohnehin meine erste Wahl.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Di 19. Feb 2019, 11:58

GE 54 hat geschrieben:Hallo Sarah,
vieln Dank für Deine Einschätzung. Es gab wohl einen 3 Tagesausflug mit AIDA - Flug und 2 Übernachtungen, mit Alice Springs und Ayers Rock etc.
Laut eines Mitreisenden betrugen die Kosten hierfür 4999 €? Das wäre mehr als gesalzen. Ayers Rock wäre das Ziel, zusätzlich in Australien.

@ Welchen Nationalpark könntest du denn empfehlen, welcher ist in der Nähe? Die ienheimische Fauna und FLora wären schon ganz oben auf unserer Liste.

LG GE 54

Achso, ich habe das so verstanden dass ihr nur 2 Nächte in Australien gesamt habt und nicht mehr.
Also ich war selber noch nicht in dieser Ecke Australiens aber der Kakadu Nationalpark wird von allen Seiten als wunderschön und sehr sehenswert beschrieben - der ist daher sicher einen Besuch wert!

lg Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Di 19. Feb 2019, 11:59

Mal ein kleiner Hinweis: im Januar ist Regenzeit. Da würde ich jetzt noch nichts planen, denn u.U. kommt Ihr gar nicht dahin, wo Ihr hinwollt.

CU
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon GE 54 am Di 19. Feb 2019, 13:27

Hallo Sarah,
Du hast das richtig verstanden. Unser einzigster Hafen in Australien ist Darwin.
Wir sind tatsächlich nur 3 Tage in Australien. :-(
Mein Traumziel war und ist der Ayers Rock.....

LG Gisbert
GE 54
Einsteiger
Einsteiger

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett