Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Troop Carrier Bestuhlung

Verkaufsangebote und Kaufgesuche - der kleine Marktplatz für Gebrauchtes: Fahrzeuge, Reiseutensilien ... (nur von privat an privat)

Troop Carrier Bestuhlung

Beitragvon Heinz am Do 28. Feb 2019, 14:23

Hallo liebe Fahrzeugprofis,

ich interssiere mich für einen Troop Carrier.

Wie ich gelesen habe, gibt es den Troopy mit 2 und mit 5 Sitzen. Beim 2-Sitzer kann ich mir vorstellen, darin schlafen zu können. Aber wie sieht es beim 5-Sitzer aus ? Kann man hier die Lehne der 3-er Sitzbank umklappen, um darüber eine Liegefläche zu bekommen ? Wie sind die Bettenmaße in etwa ?

Das Innenbett dient nur als Notbett bei schlechtem Wetter. Regulär soll ein Dachzelt verwendet werden.

Danke Euch
Heinz
Heinz
Fan
Fan

Re: Troop Carrier Bestuhlung

Beitragvon mv am Fr 1. Mär 2019, 13:15

Hallo Heinz,

die Bettenmaße der Zweisitzer stehen auf den Websites der Anbieter bzw. in den Katalogen der Reisebüros. Ist alles sehr ähnlich. Länge 1,90 m. Fünfsitzer, die sich Innen zum Schlafen umbauen lassen, sind meines Wissens selten, spontan fällt mir nur ein kleiner Anbieter ein, von dem ich auch nicht weiß, ob er noch existiert. Insgesamt ist der Trend im vergangenen Jahrzehnt bei den Vermietern, auf Dach- bzw. Bodenzelte zu setzen, weg vom einstigen allgegenwärtigen Bushcamper (o.ä.) auf Basis des Toyota Landcruiser.

Viele Spaß beim Planen!

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Heinz am Sa 2. Mär 2019, 12:32

Hallo Michael,

danke für deine Zeilen. Bisher konnte ich noch keine Daten für die Innenraumaße finden, weder auf irgendeiner Homepage noch in einem Prosekt. Mit aussagefähigen Bildern sieht es genau so schlecht aus.

Servus Heinz
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon mv am Sa 2. Mär 2019, 17:15

Hallo Heinz,

meinst du so ein Fahrzeug? https://www.travelcar.com.au/allradfahrzeuge-4x4/5368-2/?lang=de
Bett unten 1,90 x ca. 1m, oben 1,90 m x ca. 1,30 m. Variiert leicht von Anbieter zu Anbieter womöglich und nach Modelljahr; gibt es inzwischen aber als Mietwagen viel seltener als früher. Eine Variante zum festen Hochdach ist ein Pop-up-Dach.

Oder so eines? https://www.travelcar.com.au/allradfahrzeuge-4x4/5372-2/?lang=de
Bett 1,90 x ca. 1,30/1,40 m

Und dann gibt's eben noch viele 4WD mit Dachzelt oder Bodenzelt oder Allrad-Anhänger (oft auch auf Basis eines Toyota Hilux)

Suchst du diese Infos?

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Tina + Andreas am So 3. Mär 2019, 06:13

Hallo Heinz,
hatten auch schon einen Troopie mit 9 Sitzplätzen gemietet, vorn 3 Sitze und hinten zwei längs eingebaute Sitzbänke zum hoch klappen. Der Troopie hatte ein Dachzelt.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am So 3. Mär 2019, 12:58

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich bin auf der Suche nach einem 4x4 Fahrzeug mit 3 Sitzplätzen und das macht es nicht gerade einfach. Dauer 6 Monate +.
Hat hier jemand eine oder zwei Ideen ?
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon Rusty am So 3. Mär 2019, 13:49

Wie halt immer sind derartige Anfragen sehr genau und detailliert, wie wo, wann und wieviel.

Das macht das helfen leicht und freudig.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am So 3. Mär 2019, 15:27

Der erste Post beinhaltet das Wichtigste. Wenn das geklärt ist, kommt das wann, wie, wie lang und warum.

Nix für ungut.

Grüße aus München
Heinz
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon mv am Mo 4. Mär 2019, 13:09

Hallo Heinz,

Hilux mit DualCab (gibt's mit Kofferaufbau fürs Geraffel von verschiedenen Anbietern). Von den Varianten, die wir mit vier Reisenden ausprobiert haben, fand ich diese Lösung am besten: richtig viel Stauraum - und alles sicher verstaut.

Jedenfalls kann man beim Troopy den Notsitzplatz zwischen Fahrer und Beifahrer nicht als vollwertigen Platz betrachten: Kindersitz geht nicht, und zwei Erwachsene müssen sich schon mögen und dürfen nicht zu breit sein.
Wir hatten mal einen 4-Türer-Landcruiser mit Campingausrüstung gemietet (Bezeichnung weiß ich nicht mehr) mit zweiter Sitzreihe. Ob das heute noch als campingtaugliches Gefährt mietbar ist, weiß ich nicht.

Oder suchst du ein Fahrzeug zum Kaufen? Dann kannst du bei den Vermietern mal anfragen, ob sie etwas Passendes zum Abgeben haben bzw. bei Gumtree etc. schauen. Hier im Forum wird ab und an auch inseriert.

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon mv am Mo 4. Mär 2019, 13:14

Nachtrag: Haber gerade gesehen, dass es den Miet-Troopie noch als 5-Sitzer wohl gibt, z.B.: https://www.travelcar.com.au/allradfahrzeuge-4x4/?lang=de, mittlere Spalte
mv
Topnutzer
Topnutzer

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen