Hallo, vielen Dank für den tip mit seatguru. Kannte ich noch nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe (Angabe "pitch" jeweils oben auf der Seite), dann haben die Economy Sitze alle zwischen 76 und 78 cm Sitzabstand und sind in etwa vergleichbar mit Ryanair (ich erinnere mich an einen Flug nach Schweden, nach dem ich bereits am nächsten Tag meine Zehen wieder gespürt habe

). Unser Plan sieht in etwa so aus:
Ankunft am 25.2. in Melbourne (gebucht mit Thai)
26.2. Melbourne - Adelaide
05.3. Adelaide - Darwin (Alternativ am 6. oder 7.)
5 Tage Aufenthalt im Kakadu NP
11.3. Darwin - Cairns (bzw. 12. oder 13. je nach Termin des vorigen Flugs)
28.3. Cairns Sydney
Von Sydney geht es am 31.3. zurück nach Frankfurt - wieder mit Thai (bereits gebucht).
Den internationalen Flug habe ich bereits mit Thai Airways gebucht, in der Hoffnung auf ein paar cm mehr Beinfreiheit (so habe ich es diversen Infos im Internet entnommen). D.h. die Kombination Internationaler und Inlandsflug mit einer Airline, die lt. Reiseführer günstiger wäre, scheidet bei mir aus. Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei den o.g. Inlandsflügen lohnt, sich nach einem Meilenkonto (frequent flyer) zu erkundigen oder ist das unnötiger Aufwand? Wir wollen jeweils einen möglichst günstigen Flug buchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da normalerweise keine oder nur minimal verwertbare Bonusmeilen oder entspr. Punkte.
Schöne Grüße, Reinhard