Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Red Center

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Red Center

Beitragvon Gast am So 10. Jan 2010, 02:11

Ich muss mich leider im Red Center für entwerder Kings Canyon oder Palm Valley entscheiden! Beides geht zeitlich nicht! Kann man pauschal sagen, was "sehenswerter" ist? Ich weiß, es ist immer eine Geschmackssache, aber was haut einen tendenziell mehr um? Davor bin ich am Uluru und Kata Tjuta.

Danke!
Gast

Re: Red Center

Beitragvon Tina + Andreas am So 10. Jan 2010, 09:38

Wenn wir uns entscheiden müssten würden wir den Kings Canyon machen. Alleine schon die Rundwanderung lohnt den Weg dahin.

8-) 278 8-)
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am So 10. Jan 2010, 10:08

Super! Danke schon mal.

Und wie ist die Alternative McDonnell Ranges zu sehen? Anstatt Kings Canyon einfach die Ranges zu entdecken?

Danke!
Gast

Beitragvon Gast am So 10. Jan 2010, 17:34

Hallo,

Wie wäre es dann mit McDonell Ranges und Palm Valley.

Gruss
René
Gast

Beitragvon Tina + Andreas am So 10. Jan 2010, 19:56

Alternativen gibt es viele u.a. Chambers Pillar und das Rainbow Valley. Habt Ihr einen 4WD Camper?
Für Ersttäter würden wir aber Kings Canyon empfehlen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Mo 11. Jan 2010, 07:36

Wir haben keinen 4WD. Die Option waere von Alice Springs eine organisierte 1-Tages-Tour zu machen. Wir sind Ersttaeter :-) und tendieren prinzipiell auch eher zu Kings Canyon (muss man halt die 6 Stunden Fahrt von KC nach Alice nach dem Rim-Walk in Kauf nehmen)...
Gast

Beitragvon Gast am Mo 11. Jan 2010, 20:51

Hallo,

unter den Bedingungen auch für mich eindeutig die Empfehlung von Tina + Andreas.

Gruß

Fritz
Gast

Beitragvon Gast am Do 14. Jan 2010, 16:38

Hi, war im Dezember 2009 mal wieder in AUS; habe in einer Woche Kings Canyon, Kata Tjuka, Uluru, Mc Donnells west, Palm Valley erlebt.
Ich (50) habe diesen allerdings in Compi für 3 Tage/2 Nächte erlebt. Nach dem ersten Anstieg hast du einen wunderbaren Blick über den KC, kletterst darin über Treppen, Felsen, gehst durch Schluchten, schaust in Tiefe - unbeschreiblich.
Auch KataTjuka - die Olgas - waren sehr interressant. Nach einem längeren Fußweg klettert man allerdings nur kurze Wege im Felsen.
Eine Tagestour in die West Mc Donnells und Palm Valley absolvierten wir auch. Allerdings war unser Guide etwas ruhiger Natur, fast 60jährig. Meine Tochter (18) meinte im Vorfeld, da sind bestimmt nur Ältere auf dieser Tour. Und richtig. Wir beide waren die Jünsten (und alle aus Deutschland). Die Fahrt war sehr spektakulär, fuhren zunächst auf dem Highway, später wurde es staubiger, zeitweise durch trockenes Flussbett und zum Schluß 4 km über Felsen, Lavagestein, Sand etc. manchmal nur 10km/h. Auf dem Fußmarsch (ca. 35min. in eine Richtung) erfuhren wir viel von dem Guide über dieses Gebiet. Die meisten Teilnehmer gingen auf dem selben Weg wieder zurück. Wir durften über den Felsen den Weg zurücklegen. Auf der Rückfahrt stopten wir noch in Hermannsburg, die erste deutsche Mission in AUS. Bekamen hier ein Gemüsepie (im Preis incl.) und hatten Zeit für einen kleinen Rundgang.
Faszit: Wenn du nur einen Tag zur Verfügung hast, würde ich dir auch den KC empfehlen- mehr Aktion, mehr Fun)
Solltest du dich doch für die andere Tour entscheiden, frage nach dem Alter der Mitfahrenden.
Gast

Beitragvon Gast am Fr 15. Jan 2010, 17:48

Hi,

Ich war im August 2009 im Red Center und der Kings Canyon war unser Highlight. Wir sind den "großen" Wanderweg gegangen, welcher Anstrengend ist, aber unbeschreiblich toll.

Gruß,
Stefan
Gast

Beitragvon Gast am Fr 15. Jan 2010, 21:00

Hallo,

wenn ihr die Gelegenheit habt, lasst euch den Sonnenuntergang bei Kata Tjuta nicht entgegehen. Es us meiner Sicht viel beeindruckender (und ruhiger) wie am Uluru.
Gruß
Harald
Gast

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)