Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Termin beim Arzt gesucht

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon gibor am Sa 3. Jul 2010, 06:11

G'day mates,

ich suche für eine Freundin einen Facharzt der einen Termin in nächster Zeit (nicht erst in Monaten) frei hat.
Sie leidet wahrscheinlich unter Neurodermitis.
Da sie länger in OZ bleiben will sucht sie händeringend nach Hilfe.

Momentan ist sie in Darwin unterwegs, wird danach wohl Richtung Alice Springs sein.

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Heiner
gibor
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.06.2004

Re: Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon Gast am Sa 3. Jul 2010, 15:58

Hallo Heiner,

ich habe zwar keinen Termin für Dich, aber schau doch mal hier, das habe ich gerade gefunden:

http://neurodermitis-forum.plaudern.de/ ... z--136.htm

hier steht u.a.
"Ich habe vor wenigen Wochen eine Creme bei ebay gefunden. Die habe ich ausprobiert und bin begeistert !!
Nach weniger Tage kam die Erleichterung. Es ist nicht in der Apotheken erhältlich kommt von Australien.
Ich habe es schon vielen meinen Bekannten empfohlen. Ach ich hätte vergessen es steht meistens in der Gesundheitsrubrik oder bei Körperpflege/Lotionen, dort habe ich es gekauft , die Creme heisst NS 8.
gruß
marlen"

Befolgt doch mal die Ratschläge aus dem Forum und vielleicht bekommt ihr ja auch die Australische Creme.

Ansonsten hilft nur eins, alle Ärztelisten abtelefonieren!
http://www.totaltravel.com.au/travel/nt ... opchemists
http://www.doctors-4u.com/darwin/areas.htm
http://www.aussieweb.com.au/directory/m ... e+springs/

Ich wünsche Deiner Freundin gute Besserung, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

LG Blume_50 :)
Gast
 

Re: Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon Gast am So 4. Jul 2010, 10:59

Hallo Marlen,
woran die junge Frau leidet, ist doch gar nicht sicher. Hautausschläge, die jucken, Pusteln, Pickel und Rötungen hervorrufen, können unterschiedliche Ursachen haben. Ob Neurodermitis, Calciummangel, Allergie oder andere Ursachen in Frage kommen, kann nur ein Arzt diagnostizieren, und danach richtet sich die Behandlung. Entschuldige bitte, du wolltest helfen, aber es ist unverantwortlich, als Nichtmediziner medizinische Ratschläge weiterzugeben, die ebenfalls von Laien in Foren diskutiert werden.
Hoffen wir, dass die Betroffene im Alice Springs Hospital als Notfall angenommen, diagnostiziert und behandelt wird.

LG Silberdistel
Gast
 

Re: Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon an go am So 4. Jul 2010, 11:31

Hi
ich denke der treatstarter ist alt genug um abzuwägen zu konnen
was gut oder "schlecht" ist.

Ebenso denke ich dass man bei solchen Fragen in einem Forum auch
weitgestreute antworten bekommt.

Ob die antwort von Marlen unverantwortlich ist bezweifle ich ebenfalls.

Wennn der Themenstarter proffesionelle antwort erwartet hättet,hätte er die Frage in ein Ärtzteforum stellen müssen.

Glaube Marlen hats nur gut gemeint

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1538
Registriert: 17.12.2007

Re: Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon Gast am Mo 5. Jul 2010, 08:59

Hoffen wir, dass die Betroffene im Alice Springs Hospital als Notfall angenommen, diagnostiziert und behandelt wird.
Das kannst vergessen, Hautaerzlichen Sachverstand gibt es in Alice nicht!
Wenn die angesprochene Person wirklich Probleme in diesem Bereich hat sollte sie in den sauren Apfel beissen und nach Adelaide/Melbourne/Sydney fliegen und dort in einem der grossen Krankenhaeuser mit Dermatologischer Abteilung vorsprechen. Als Tourist ist sie ja eh Selbstzahler...
gruss orkdaling
Gast
 

Re: Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon Gast am Mo 5. Jul 2010, 11:20

Hallo Leute,

um den Gibor und seine Freundin brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen. Sie geht hierhin. - "Das Royal Darwin Hospital hat einen Dermatologisten."

An Go es tat richtig gut, dass Du verstanden hast, was ich meinte, bis auf den Namen, ich bin nicht Marlen. Sie hat den Beitrag in das andere Forum geschrieben. Danke auch an Sie, falls sie es zufällig lesen sollte. Schön, wenn man gute Tipps weiter gibt. An Go, Deine Beiträge gefallen mir und ich verfolge sie schon sehr lange, musste es Dir hier mal sagen.

Silberdistel, es handelt sich bei der Creme um kein Medikament was man einnehmen muss. Hatte mich auch vorher noch informiert.

http://cincottachemist.com.au/product/1 ... 0ml-online
http://www.neurodermitis.ch/cgi-bin/neu ... onsrunde_4

Ich dachte, besser wie gar nichts zu machen, ist eine Pflegesalbe immer noch, wenn man sie an einer Stelle ausprobiert. Mehr wie Ausprobieren mit den Mitteln machen auch Hautärzte nicht. Was bei dem einen hilft, hilft bei dem anderen noch lange nicht. Vielleicht nutzt ja ein anderer Leser unsere Tipps.

MfG Blume_50
Gast
 

Re: Termin beim Arzt gesucht

Beitragvon an go am Di 6. Jul 2010, 08:52

Hi Blume ;-)

Ja ich schreib was ich mir so denke,thats it.

Also nochmals Danke für die Blumen,Blume ;)

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1538
Registriert: 17.12.2007


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste