Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Südaustralien

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Südaustralien

Beitragvon Gast am Di 6. Jul 2010, 15:34

Hi plane von Adelaide nach Perth zu fahren, ca 4 Wochen vor Ort ohne Flug ind er Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar.

Da Reiseführer für Südaustralien nicht verfügbar, was sollte ich auf jden Fall machen?

Weiß jemand eine gute Internetseite?
Danke
Gast
 

Re: Südaustralien

Beitragvon lenz am Di 6. Jul 2010, 15:41

G'day,

schon mal geschaut unter
http://www.australien-info.de/route_perth_adelaide.html
http://www.australien-info.de/south_australia.html

Kostenloser Reiseführer bestellbar (besser wie mancher zu kaufen)
http://www.australien-info.de/sa

Hervorragender Teil zu SA im Führer Central Australia von Lonely Planet - hier die Rezension...
http://www.australien-info.de/reiselite ... al.html#SA
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 510
Registriert: 26.03.2002

Re: Südaustralien

Beitragvon Tina + Andreas am Di 6. Jul 2010, 15:44

Unser Reisetagebuch hilft bestimmt schon weiter: http://www.gibor.de/reiseberichte/Tina+Andreas-Reisetagebuch_Australien_2004.doc

Nach unseren Erfahrungen unbedingt einen 4WD buchen. Ist eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne eine PN senden oder die Fragen hier ergänzen.

8-)
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2679
Registriert: 05.04.2002

Re: Südaustralien

Beitragvon Edmund am Di 6. Jul 2010, 20:14

Australienfan hat geschrieben:
Da Reiseführer für Südaustralien nicht verfügbar, was sollte ich auf jden Fall machen?

Weiß jemand eine gute Internetseite?
Danke


Willst du dir die vielen, guten Internetseiten alle ausdrucken? Kauf dir z.B. die LP über Süd- und Westaustralien - ich stehe auf LP. Bei den Kosten für die Reise nach Australien sollten 50 Euronen für Reiseführer wohl drin sein?!
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
Edmund
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 08.05.2005

Re: Südaustralien

Beitragvon Gast am Mi 7. Jul 2010, 10:21

Tina + Andreas hat geschrieben:Unser Reisetagebuch hilft bestimmt schon weiter: http://www.gibor.de/reiseberichte/Tina+Andreas-Reisetagebuch_Australien_2004.doc

Danke, Tina und Andreas, ich habe mir euer Tagebuch ebenfalls herunter geladen. Nach 3 x Oz von Süden nach Norden und umgekehrt sind als nächstes die Ost-West-Richtungen dran.

LG Silberdistel
Gast
 

Re: Südaustralien

Beitragvon kalbarri am Mi 7. Jul 2010, 20:40

Hallo,
habe die Route Perth - Adelaide 2008 in 4 Wochen gefahren, allerdings konventionell mit 2WD. Tagebuch kann ich per Mail zur Verfügung stellen.
Reiseführer für SA war der Lonely Planet: Adelaide & South Australia
Reiseführer für WA: Janine Günther + Jens Mohr: Westaustralien und das Top End, ISBN 978-3-9809763-4-3

Gruß Kalbarri

1998: Sydney; Cairns; NT
2004: Tasmanien; Adelaide - Sydney
2006: Sydney - Cairns
2008: Perth - Adelaide
2010: Broome - Perth
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 778
Registriert: 20.05.2010

Re: Südaustralien

Beitragvon Gast am Mo 12. Jul 2010, 12:27

Du interessierst Dich für Work & Travel in Australien. Auf dieser Webseite kannst Du, unverbindlich zu allen Deinen Anliegen eine Nachricht schreiben.
Des Weiteren kannst Du Dir einen Überblick über die verschiedenen Work and Travel Leistungen verschaffen. Hoffe dir hilft es genau so weiter wie mir

http://www.australien-erleben.de

oder im Direktkontak: info@australien-erleben.de

Viele Grüße

trv84
Gast
 

Re: Südaustralien

Beitragvon Gast am Mi 14. Jul 2010, 16:42

Hallo,
wir haben im Oktober die gleiche Reise vor, nur umgekehrt. Ich habe mir folgenden Reiseführer bei Globetrotter gekauft, nachdem ich darin gestöbert habe:
Veronika Pavel
Handbuch für individuelles Entdecken
"Australien - Westen und Zentrum"
ISBN: 978-3-89662-540-3
22,50 €

Der Titel ist etwas irreführend. Der Reiseführer deckt aber den gesamten Bereich ab. Ich habe aus der Reihe schon mehrere Bände, die alle meine Erwartungen erfüllt haben.

Hartmut
Gast
 

Re: Südaustralien

Beitragvon Gast am Mo 19. Jul 2010, 09:02

Danke Hartmut, habe gesehen das dieser Reiseführer dieses Jahr schon eine neue Auflage hat, ist eine gute Ergänzung zu meinem Iwanowski und meinem Westaustralien und das Top End.
Gast
 


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste