Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Gast am So 11. Jul 2010, 11:57

Mit meinem Mobil Tel. kann ich keine SMS nach dem Wiederaufladen von Australien nach Deutschland schicken.

Weder Telstra noch Vodafon wissen Abhilfe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Hilfe

Helga
Gast
 

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon an go am So 11. Jul 2010, 12:23

Hi
also das habe ich auch noch nicht gehört.

Freunde aus D waren mit Ihren D telefonen da legten Card ein,
und no worries.

Mhhhh????


LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1545
Registriert: 17.12.2007

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Gast am So 11. Jul 2010, 13:04

Hi Helga

waehlst du denn auch die richtige vorwahl. um von australien telefongespraeche und sms ins ausland zu versenden, muss 0011 gewaehlt werden. fuer deutschland also 001149, dann die gebietsvorwahl ohne die null und schliesslich die rufnummer. ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

gruss
aussie pike
Gast
 

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Gast am So 11. Jul 2010, 19:34

Telefonieren ist möglich, aber SMS nach dem Recharge nicht mehr. Keiner weiß Abhilfe. Danke für die Antwort.

Gruß
Helga
Gast
 

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Gast am Mo 12. Jul 2010, 03:27

Hast du schon geschaut das die richtige SMS Dienstnummer/center hinterlegt ist? Bei meiner ersten Benutzung einer austral. Simkarte stand hier nichts drinnen -> richtiger Eintrag und alles ging :D
Gast
 

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 12. Jul 2010, 07:18

Hallo Helga,
über welches Netz verfügt derjenige, der die SMS empfangen soll? E-plus ist ein Problem. Zeigt Dein Handy eine Fehlermeldung?
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2679
Registriert: 05.04.2002

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Brigitte am Mo 12. Jul 2010, 11:06

Hallo!

ich konnte anfangs auch keine sms von Australien nach Deutschland schreiben, bis ich deutsche Backpacker gefragt habe. Die kannten sich aus und haben mir verraten, daß man fürs sms schreiben nicht so wie beim Telefonieren 001149 etc. wählen muß, sondern ganz einfach +49 oder 0049.

Probiere es einfach einmal aus!

Gruß

Brigitte
Brigitte
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2007

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon kalbarri am Mo 12. Jul 2010, 16:14

Hallo,
der Tipp von Brigitte hat bei mir nicht geholfen.
Weder mit +49, 0049, 001149 oder 001849 war eine SMS möglich. Genausowenig bin ich in meine Mobilbox gekommen.
Der Anbieter wußte auch nicht, woran es liegen könnte.

Gruß Kalbarri

1998: Sydney, Cairns, NT
2004: Tasmanien; Adelaide - Sydney
2006: Sydney - Cairns
2008: Perth - Adelaide
2010: Broome - Perth
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 778
Registriert: 20.05.2010

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon HannesGR am Mo 12. Jul 2010, 18:53

Wir hatten das gleiche: Auch alles probiert: 0049, 049, 49, 00049 was weiß ich alles - - nichts.
Witzigerweise konnten wohl SMSen nach Holland verschickt werden!
Mein Sohn, wohnhaft in OZ, hat seit halbem Jahr (mit Original-OZ-Gerät) dasselbe Problem.
Die SMSen verschwanden jedesmal ins Nirwana: keine Fehlermeldung und der Adressat hatte schon Sorge, weil halt keine Meldung aus u.a. Outback (etwas passiert?)
Gruß Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2007

Re: SMS von Australien nach Deutschland nicht möglich!

Beitragvon Gast am Di 13. Jul 2010, 16:07

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich hatte alles vorgeschlagene probiert, ohne Erfolg. Die nicht angekommenen SMS wurden trotzdem berechnet.

Grüsse
Helga
Gast
 

Nächste

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste