Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Camperkauf in Darwin

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Camperkauf in Darwin

Beitragvon Gast am Mo 2. Aug 2010, 20:23

Hallo Leute,

wir wollen anfang Oktober 2010 zum dritten mal nach Down Under reisen. Bisher beschränkten sich unsere Trips immer auf 6 Wochen. Dieses Mal wollen wir uns einen 6 Monatstrip gönnen. Des öfteren haben wir in den Foren gelesen das es wesentlich günstiger ist für diesen Zeitreaum lieber ein Fahrzeug zu kaufen. Da wir mir unserem 3 jährigen Kind reisen sind wir auf der Suche nach einenm Toyota Hitop o.ä.
Unsere Reise wird in Darwin starten und Mitte März in Sydney enden.
Kann uns jemand ein Fahrzeug in dieser Richtung anbieten, oder könnt ihr uns einen guten Tip für einen Fahrzeugkauf in Darwin geben?
Stimmt es das der Kauf eines Fahrzeuges mit WA-Regio wegen Ummeldung und Regio-Verlängerung am günstigsten wäre? Worauf sollten wir sonst beim Kauf unbedingt achten?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Info`s.
Thomas
Gast

Re: Camperkauf in Darwin

Beitragvon hometravel am Mi 4. Aug 2010, 12:40

Hallo,

frag doch mal Herbert in Perth, ob er Euch was anbieten kann. http://www.boomerangcampers.com/vertretungen.html.
Viele hier, einschließlich mir, haben bei ihm schon ein Auto gekauft. Problemlose Abwicklung. Wenn Du Fragen hast, kannst du mich gerne direkt anmailen.
gruß
hometravel
hometravel
Fan
Fan

Beitragvon Gast am Fr 6. Aug 2010, 20:34

Hallo,
danke für deine Info. Durch Zufall waren wir auch schon auf Boomerng gestossen und haben mit Herbert gemailt. Leider hat er nur ein Fahrzeug in Perth und will es VORHER bezahlt haben um es dann zu unserem Termin nach Darwin zu überführen.
"Blind" ein Camper kaufen ist nicht.
Trotzdem danke.
thom
Gast

Beitragvon Gast am Fr 6. Aug 2010, 22:44

G`Day,

Try the link below, you might find something

http://darwin.gumtree.com.au/f-Cars-Vehicles-Motorbikes-Parts-caravan-campervan-motor-home-W0QQCatIdZ18374

Kind regards, Aussie1
Gast

Beitragvon hometravel am Sa 7. Aug 2010, 10:12

Hallo,
ich habe seinerzeit das Auto auch in Perth gekauft und es war wie vereinbart -technisch ok., mit zus. Anhängerkupplung, etc. - bei meiner Ankunft in Adelaide. Habe mit dem Auto nie Probleme gehabt. Vielleicht hatte ich ja nur Glück. Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche.
gru8
hometravel
hometravel
Fan
Fan

Beitragvon atoms am Sa 7. Aug 2010, 12:36

Hi!
Einen Versuch ware es vielleicht wert, Alvio von http://travans.com/ zu kontaktieren.
Sicher, er ist ein Haendler und will seinen Schnitt machen -- aber er kann vielleicht einen Camper fuer euch auftun, den ihr euch dann in Darwin auch live anschauen koennt.

Ansonsten waere da noch der Tradingpost oder die Kleinanzeigen in den NT News...
atoms
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Gast am Sa 7. Aug 2010, 13:03

Danke für den Tip!
Aber wie du schon sagst es ist halt ein Händler. Von einem Traveller zu kaufen wäre uns schon lieber.
Werde ihn in den nächsten Tagen aber trotzdem mal kontaktieren. Hast du ein Fahrzeug bei ihm gekauft. Wenn ja mit welcher Erfahrung?

Grüße thom
Gast

Beitragvon atoms am Sa 7. Aug 2010, 14:06

thom hat geschrieben:Hast du ein Fahrzeug bei ihm gekauft. Wenn ja mit welcher Erfahrung?

Ueber die Jahre haben wir dort mehrmals an- und verkauft. Gebrauchtwagenhaendler halt - hat uns aber nie ueber den Tisch gezogen und uns nie 'ne Gurke verkauft.
atoms
Topnutzer
Topnutzer

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)